Kein zündfunken beim 1.6er xr2i bj 91

Diskutiere Kein zündfunken beim 1.6er xr2i bj 91 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo und wer kann mir helfen??????? Ich fahre einen xr2i mit 104 ps bj 91,das fahrzeug war einige monate abgemeldet ,doch als ich ihn gestern...

  1. #1 Marcelo, 22.02.2005
    Marcelo

    Marcelo Guest

    Hallo und wer kann mir helfen???????

    Ich fahre einen xr2i mit 104 ps bj 91,das fahrzeug war einige monate abgemeldet ,doch als ich ihn gestern wieder flot machen wollte spranger nicht mehr an. Beim suchen und fummeln stellte ich fest das er keinen zündfunken hat (auf nicht einer kerze)
    Doch die kerzen,batterie und deckeldichtung sind neu,wo könnte also das problen liegen :( :( :( :(

    Ich habe schön an das zündmodul gedacht aber sicher bin ich mir nicht! :cry: :cry: :cry: :cry:



    Wer kann mir HHHHEEELLLLFFFFEEENNNN??????????????? :cry: :cry: :( :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jo, hört sich für mich nach dem zündverteiler an. könnte aber auch was anderes sein, würde aber erstmal das kontrollieren.
     
  4. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    was passiert wenn du den Schlüssel umlegst?
    Leiert er da und springt nicht an oder wie beschreibt sich das genau ?
     
  5. #4 Marcelo, 22.02.2005
    Marcelo

    Marcelo Guest

    wenn ich den zündschlüssel drehe hört man ganz klar den anlasser arbeiten,es ist ebend nur kein zündfunke da (das ist mein problem). :?
    Bei Ford gab man mir den tip nach den impulsgeber zu gucken.
    Die synchronisierung der zündanlage erfolg über ein vom impulsgeber gesendetes signal, so weiß das zündmodul die genauen zündzeitpunkte.





    MfG marcelo


    PS: dinn euch für jeden tip dankbar!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry:
     
  6. #5 big.sharky, 22.02.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Funktioniert die Zündspule denn noch? Haste die mal überprüfen können?
     
  7. #6 Marcelo, 22.02.2005
    Marcelo

    Marcelo Guest

    WIE PRÜFEN :?: :?: :?:
    Dacht das daß zündmodul ist alles in einem (spule und verteiler) :roll:
    oder habe ich da einen denk fehler :?: :?: :?:
    beim xr2i ist das so eine kleine graue box die dort sitzt wo andere autos ihre verteilerkappe.


    Gruss Marcelo

    wo soll die den sitzten :?: :?: :?: :?:
     
  8. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Selbst wenn du keine Vernünftiges zündzeitpunkte hättest, wäre ja zumindest einer da. Also vielleicht Impulsgeber hin oder vielleicht Zündspule, wie schon erwähnt wurde
     
  9. #8 Marcelo, 23.02.2005
    Marcelo

    Marcelo Guest

    mal gucken :!: :!: :!: :huh:

    aber was wenn es das auch nicht ist :?: :?: :?: :?: :(
     
  10. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Was anderes fällt mir dann ehrlich gesagt auch nicht ein.
    Überprüf doch nochmal den Zündverteiler und die Zündkabel
     
  11. #10 Marcelo, 24.02.2005
    Marcelo

    Marcelo Guest

    werde ich machen. heute kann ich mir von ford erstmal leihweise zum testen ein neues zündmodul holen :!: \:D/
    na mal gucken :hiding:






    MfG marcelo :wink:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Da dein Fiesta üder eine EDIS-Zündung verfügt hast du keinen Verteiler in dem Sinne das ist richtig,
    Du hast einen Impulsgeber(Kurbelwellenpositionsgeber) über dem Anlasser der könnte verschmuzt oder hin sein.
    Du hast ein Zündmodul(kleiner schwarzer Kasten auf Aluplatte) der gibt auch ab und an den Geist auf.

    und du hast eine Doppelzündspule wo die Zünkabel heraus zu den Zünkerzen gehen,geht aber nur in seltenen Fällen kaputt.

    Ich würde den Impulsgeber reinigen,und oder das Zündmodul tauschen(am Zündmodul kann man nichts reparieren weil eingegossen)
     
  14. #12 Marcelo, 24.02.2005
    Marcelo

    Marcelo Guest

    wo hangt den das zündmodul im motorraum rum :( :?: :?: :?:
    an der rückwand unterm scheibenwischermotor (da gehen undertausend bunte kabel rein+kompacktstecker) :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?
    sag mir doch bitte wo :( :( :(








    gruß Marcelo
    PS: Hast du vieleich einen schaltplan vom xr2i :D :D :?: :?: :?: :?: :?:
     
Thema:

Kein zündfunken beim 1.6er xr2i bj 91

Die Seite wird geladen...

Kein zündfunken beim 1.6er xr2i bj 91 - Ähnliche Themen

  1. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  5. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...