Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kein ZV-Steuergerät

Diskutiere Kein ZV-Steuergerät im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erstmal, ich besitze ein Mondeo mit EZ 03/95 also wohl einen MK1. Wollte heute morgen, da ich jetzt mal Zeit habe, meinem Mondeo eine FFB...

  1. BSkINg

    BSkINg Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Tunier, 1995, 1,8l
    Hallo erstmal,

    ich besitze ein Mondeo mit EZ 03/95 also wohl einen MK1. Wollte heute morgen, da ich jetzt mal Zeit habe, meinem Mondeo eine FFB spendieren.

    Gesagt getan und erstmal das Handschuhfach entfernt. Das einzige, was mich da anschaut ist eine silberne Box wohl das Motorsteuergerät. Trotz intensiver Suche keine Spur eines Steuergerätes für die Zentralverriegelung. Leider habe ich auch keine vorbereiteten Stecker für ein ZV-Steuergerät irgendwo drangebunden gefunden.
    Da ich dachte, was übersehen zuhaben, habe ich dann die Plastikverkleidung der A-Säule entfernt und n paar Stecker gefunden. Hatte mich dann schon gefreut die richtigen gefunden zuhaben.

    Dem war nach lesen hier im Forum wohl nicht der Fall. Es sind 5 Stecker, die wohl nur in den Kabelbaum übergehen.

    Ist es möglich von diesen ganzen Kabeln irgendwoher Dauerplus, ZV zu, ZV auf zubekommen? Oder muss ich die Dämmung rausreißen und mich zu dem runden Türstecker vorarbeiten?

    Laut dieser (http://hailer.bplaced.net/docs/m93_p_gesamt.pdf) zusammenstellung sind das wohl folgende Stecker: C110, C134, C133, ...

    Sind die PIN's 4-13 an dem grünem C133 Stecker die die eigentlich zum ZV-Steuergerät gehen würden?


    Danke schonmal im vorraus
    und schöne Weihnachtstage
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Du sprichst mit dem Autor des oben verlinkten Dokuments ;). Die Angaben sind soweit richtig. Wenn Du kein ZV-Modul hast und auch keine Stecker dafür, findest Du alle notwendigen Signale nur an den runden Türsteckern, die die Türen untereinander verbinden - mit viel Glück zudem in den besagten Steckern in der A-Säule unten, aber nur in den Pins in der A-Säule, nicht in den von der erreichbaren Seite aufgesteckten Steckern.

    Grüße
    Uli
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Lass mich raten, is genau so wie bei einem Escort MK5 09/92...
    Kein ZV steuergerät, alle nötigen Signale und Kabel werden am
    A-holm (Fussraum) abgegriffen. Für eine Blinkeransteuerung geht man dann
    an den Lenkstockschalter oder greift die nötigen Kabel am Sicherungskasten
    ab!?
     
  5. BSkINg

    BSkINg Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Tunier, 1995, 1,8l
    Hmm wäre ja auch zu einfach gewesen.
    Aber danke für die Infos... werd ich mich morgen mal in meinen Beifahrerfussraum schmeissen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein ZV-Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Kein ZV-Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka
  2. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

    ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....
  3. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  4. Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2

    Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2: Wo ist das Steuergerät versteckt ? Bin echt geschockt, der FFH verlangt für die Hardware 999€ ohne Aus und Einbaukosten. Kabel gibt es wirklich...
  5. Steuergerät MK4/MK5

    Steuergerät MK4/MK5: Hallo liebe Gemeinde :boesegrinsen: ich Hab einen Fiesta MK5 Bj 2001 mit dem 1.25 ztec motor ich möchte das auto fürs bergrennen umbauen, nun...