Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kein ZV-Steuergerät

Diskutiere Kein ZV-Steuergerät im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erstmal, ich besitze ein Mondeo mit EZ 03/95 also wohl einen MK1. Wollte heute morgen, da ich jetzt mal Zeit habe, meinem Mondeo eine FFB...

  1. BSkINg

    BSkINg Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Tunier, 1995, 1,8l
    Hallo erstmal,

    ich besitze ein Mondeo mit EZ 03/95 also wohl einen MK1. Wollte heute morgen, da ich jetzt mal Zeit habe, meinem Mondeo eine FFB spendieren.

    Gesagt getan und erstmal das Handschuhfach entfernt. Das einzige, was mich da anschaut ist eine silberne Box wohl das Motorsteuergerät. Trotz intensiver Suche keine Spur eines Steuergerätes für die Zentralverriegelung. Leider habe ich auch keine vorbereiteten Stecker für ein ZV-Steuergerät irgendwo drangebunden gefunden.
    Da ich dachte, was übersehen zuhaben, habe ich dann die Plastikverkleidung der A-Säule entfernt und n paar Stecker gefunden. Hatte mich dann schon gefreut die richtigen gefunden zuhaben.

    Dem war nach lesen hier im Forum wohl nicht der Fall. Es sind 5 Stecker, die wohl nur in den Kabelbaum übergehen.

    Ist es möglich von diesen ganzen Kabeln irgendwoher Dauerplus, ZV zu, ZV auf zubekommen? Oder muss ich die Dämmung rausreißen und mich zu dem runden Türstecker vorarbeiten?

    Laut dieser (http://hailer.bplaced.net/docs/m93_p_gesamt.pdf) zusammenstellung sind das wohl folgende Stecker: C110, C134, C133, ...

    Sind die PIN's 4-13 an dem grünem C133 Stecker die die eigentlich zum ZV-Steuergerät gehen würden?


    Danke schonmal im vorraus
    und schöne Weihnachtstage
     
  2. #2 MucCowboy, 25.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    544
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

    Du sprichst mit dem Autor des oben verlinkten Dokuments ;). Die Angaben sind soweit richtig. Wenn Du kein ZV-Modul hast und auch keine Stecker dafür, findest Du alle notwendigen Signale nur an den runden Türsteckern, die die Türen untereinander verbinden - mit viel Glück zudem in den besagten Steckern in der A-Säule unten, aber nur in den Pins in der A-Säule, nicht in den von der erreichbaren Seite aufgesteckten Steckern.

    Grüße
    Uli
     
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Lass mich raten, is genau so wie bei einem Escort MK5 09/92...
    Kein ZV steuergerät, alle nötigen Signale und Kabel werden am
    A-holm (Fussraum) abgegriffen. Für eine Blinkeransteuerung geht man dann
    an den Lenkstockschalter oder greift die nötigen Kabel am Sicherungskasten
    ab!?
     
  4. BSkINg

    BSkINg Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Tunier, 1995, 1,8l
    Hmm wäre ja auch zu einfach gewesen.
    Aber danke für die Infos... werd ich mich morgen mal in meinen Beifahrerfussraum schmeissen.
     
Thema:

Kein ZV-Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Kein ZV-Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät

    Steuergerät: Moin moin Gemeinde Ich hoffe ihr könnt helfen Vom 2.3er galaxy hat sich das steuergerät verabschiedet. Der galaxy ist Bj.2003 Nun die...
  2. Steuergerät hinten rechts?

    Steuergerät hinten rechts?: Hi, möchte mir eine AHK anbauen, nun hätte ich noch gerne gewusst, ob ich einen Elektrosatz mit oder ohne vorhandenen Steuergerät kaufen muss....
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Steuergerät defekt?

    Steuergerät defekt?: Hallo Liebe Community, ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten ein Problem mit meinem Fiesta. Das Auto ruckelt in 2-3 Wochenabständen mit...
  4. steuergerät

    steuergerät: suche dringenst 96GB-12A650-DD ZEAL,für scorpio2.3 bj.97 automatik zoppi
  5. Ausfall ZV, Fensterheber, etc.

    Ausfall ZV, Fensterheber, etc.: Hallo, bei meinem Galaxy WA6 (2011) ist seit ein paar Tagen das Bedienteil in der Fahrertür komplett ausgefallen. Ich bekomme immer "Fahrertür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden