Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Keine AU

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von ini06, 14.07.2008.

  1. ini06

    ini06 Guest

    Wir haben große Probleme mit unserem Galaxy. Er ist zum 2ten mal nicht durch die AU gekommen.
    Beim 1ten Besuch beim Tüv hieß es, es liegt an der Lamdasonde. Wir haben sie ausgewechselt.
    Heute hieß es, es sei der Kat! Der wurde jedoch letztes Jahr im September auch erst erneuert.
    Nun meine Frage an Euch. Wer weiß einen Rat und kann mir einen Tipp geben.
    Eigentlich wollten wir heute Nacht in den heißersehnten Urlaub fahren!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 14.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Der informationsgehalt deines Beitrags ist etwas dürftig1

    Wenn die Lambdasonde tatsächlich defekt war, kann der vor einem Jahr erneuerte Kat durchaus schon wieder das Zeitliche gesegnet haben.

    Es wäre interessant zu erfahren, warum der erste Kat getauscht wurde, wer warum die Lambdasonde als defekt erkannt hat und wie der derzeitige Kat als defekt diagnostiziert wurde.

    Das euer Urlaub jetzt womöglich ins Wasser fällt tut mir echt leid.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Dilemma könntest du umgehen, wenn du die AU in der Werkstatt machen lassen würdest und die den Fehler suchen.
    Wenn du eine Zusatzluftpumpe am Auspuffkrümmer hast wirf mal einen Blick auf die Sicherung (über der Batterie hinten in so einem schwarzen Kasten (30A)).
    Ansonsten würde ich es einfach mal mit Batterie abklemmen versuchen.
     
Thema:

Keine AU

Die Seite wird geladen...

Keine AU - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit Lambdasonde und AU

    Probleme mit Lambdasonde und AU: Hallo liebe Ford Community, Ich habe ein Problem mit der Lambdasonde vor Kat bei meinem Fiesta JH1 aus 2006. Daraufhin wurde diese von mir...
  3. Grüsse au Belgien

    Grüsse au Belgien: Hallo, Werner hier. Ich habe n 73er Knudsen Taunus GXL coupe, 2.0 V6.
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP AU nicht bestanden CO-gehalt von 7

    AU nicht bestanden CO-gehalt von 7: Hallo, was kann das sein ,bei der AU am Samstag ist mein Mondeo durchgefallen mit einem CO gehalt von 7. ist nur der Kat defekt? nach langen...
  5. Presseportal.de: Das neue elektrische Stadtauto aus Schweden fordert die weltweite Au

    Presseportal.de: Das neue elektrische Stadtauto aus Schweden fordert die weltweite Au: Uniti: Lund, Schweden Und San Francisco (ots/PRNewswire) - Die Auswirkungen der Automobilindustrie auf die Gesellschaft, die Umwelt und die...