C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Keine Aussentemperaturanzeige, Gebläse für Innenraum geht nicht

Diskutiere Keine Aussentemperaturanzeige, Gebläse für Innenraum geht nicht im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich weiss das bei meinem CMax 2.0 Diesel die Klimaanlage nicht läuft. Ich glaube diese muss befüllt werden. Nun ist Heute bei den...

  1. Fraaa

    Fraaa Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus BJ2000 1.6
    Ich weiss das bei meinem CMax 2.0 Diesel die Klimaanlage nicht läuft. Ich glaube diese muss befüllt werden.

    Nun ist Heute bei den Aussentemperaturen um die 30 Grad folgendes passiert: Eine Fahrt über die Autobahn. Ca. 1stunde lang. Scheiben leicht geöffnet umd Innenraumgebläse auf voller Stufe. Im Armaturenbrett schwankte die Temperaturanzeige zw. 29 und 31 Grad. Auf einmal tand statt einer temp nur noch 3 striche im display. Und das gebläse war aus. Bei der klimaautomatik springt das gebläse bei keiner einstellung an.

    Woran liegt das?

    Kann man damit weiter fahren oder wird der motor jetzt nicht mehr gekühlt?

    Danke schonmal vorab für eure Antworten
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 09.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die innenraumklimatisierung hat nichts mit der motorkühlung zu tun
    einzigstes gemeinsammes bauteil ist der lüfter am kühler .
    solang die motortemperaturanzeige im tacho nicht in den überhitzungsbereich geht
    kann man weiter fahren , ohne innenlüfter kann das allerdings machmal problematisch werden in bezug auf das beschlagen der scheiben .


    evt. ist eine sicherung defekt oder der außentemperatursensor was eigendlich die lüftermotorfunktion nicht beeinflussen sollte .
    auch kann es ein wackelkontakt an der CEB/GEM sein oder die box selbst
     
  3. Fraaa

    Fraaa Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus BJ2000 1.6
    Ok.

    Was ist die ceb gem?

    Habe vorhin mal die haube geöffnet. Nach dem drehen des schlüssels in die stellung wo normalerweise das gebläse an geht hört man ein knack aus dem motorraum. 3 oder 4 sekunden später wieder ein knack. Kann was in den propeller vom lüfter geflogen sein und den blockieren?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 09.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    CEB/GEM ist die sicherungsbox unterm handschufach
    in den lüftungsmotor kann eigentlich nix reinkommen da da der inneraumfilter davor ist .
     
Thema:

Keine Aussentemperaturanzeige, Gebläse für Innenraum geht nicht

Die Seite wird geladen...

Keine Aussentemperaturanzeige, Gebläse für Innenraum geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, wie im Titel schon ersichtlich habe ich ein Problem mit der Abgasanlage. Kein offentsichtliches Loch im Auspuff, aber Abgasgeruch...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  5. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...