C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Keine Aussentemperaturanzeige, Gebläse für Innenraum geht nicht

Diskutiere Keine Aussentemperaturanzeige, Gebläse für Innenraum geht nicht im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich weiss das bei meinem CMax 2.0 Diesel die Klimaanlage nicht läuft. Ich glaube diese muss befüllt werden. Nun ist Heute bei den...

1. Fraaa

Fraaa Neuling

Fahrzeug:
    Focus BJ2000 1.6
    Ich weiss das bei meinem CMax 2.0 Diesel die Klimaanlage nicht läuft. Ich glaube diese muss befüllt werden.

Nun ist Heute bei den Aussentemperaturen um die 30 Grad folgendes passiert: Eine Fahrt über die Autobahn. Ca. 1stunde lang. Scheiben leicht geöffnet umd Innenraumgebläse auf voller Stufe. Im Armaturenbrett schwankte die Temperaturanzeige zw. 29 und 31 Grad. Auf einmal tand statt einer temp nur noch 3 striche im display. Und das gebläse war aus. Bei der klimaautomatik springt das gebläse bei keiner einstellung an.

Woran liegt das?

Kann man damit weiter fahren oder wird der motor jetzt nicht mehr gekühlt?

Danke schonmal vorab für eure Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die innenraumklimatisierung hat nichts mit der motorkühlung zu tun
    einzigstes gemeinsammes bauteil ist der lüfter am kühler .
    solang die motortemperaturanzeige im tacho nicht in den überhitzungsbereich geht
    kann man weiter fahren , ohne innenlüfter kann das allerdings machmal problematisch werden in bezug auf das beschlagen der scheiben .

evt. ist eine sicherung defekt oder der außentemperatursensor was eigendlich die lüftermotorfunktion nicht beeinflussen sollte .
    auch kann es ein wackelkontakt an der CEB/GEM sein oder die box selbst

4. Fraaa

Fraaa Neuling

Fahrzeug:
    Focus BJ2000 1.6
    Ok.

Was ist die ceb gem?

Habe vorhin mal die haube geöffnet. Nach dem drehen des schlüssels in die stellung wo normalerweise das gebläse an geht hört man ein knack aus dem motorraum. 3 oder 4 sekunden später wieder ein knack. Kann was in den propeller vom lüfter geflogen sein und den blockieren?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 09.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

CEB/GEM ist die sicherungsbox unterm handschufach
    in den lüftungsmotor kann eigentlich nix reinkommen da da der inneraumfilter davor ist .

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Aussentemperaturanzeige, Gebläse für Innenraum geht nicht

Die Seite wird geladen...

Keine Aussentemperaturanzeige, Gebläse für Innenraum geht nicht - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Gebläse

Probleme mit Gebläse: Hallo an alle seit par tagen habe ich ein Problem mit dem Gebläse es tut sich nichts keine stufe geht hinten funktioniert es ohne Probleme was...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber \ Aussentemperaturanzeige

Fensterheber \ Aussentemperaturanzeige: Hallo, es sind kürzlich gleich zwei Defekte bei meinem Ford Focus aufgetaucht. 1. Fensterheber Beifahrerseite. Das Fester bei Beifahrerseite lässt...
  4. Denso Radio geht nicht mehr

Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...