keine Bedienungs des DVD-Navis nach Tausch während der Fahrt mehr möglich

Diskutiere keine Bedienungs des DVD-Navis nach Tausch während der Fahrt mehr möglich im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; keine Bedienung des DVD-Navis nach Tausch während der Fahrt mehr möglich Moin, nach knapp zwei Jahren wurde bei meinem Mondeo MK3 der...

1. #1 Chaoti, 02.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2008
    Chaoti

Chaoti Guest

keine Bedienung des DVD-Navis nach Tausch während der Fahrt mehr möglich

Moin,

nach knapp zwei Jahren wurde bei meinem Mondeo MK3 der DVD-Rechner vom großen Touch-Screen-Navi auf Garantie getauscht.
    Leider hat der neu eingebaute Rechner nun die "Eigenart", dass ich sobald ich nur etwas fahre die meistens Menü-Punkte "tot" schaltet und ich Zielsuche etc. nur noch im Stand durchführen kann.
    Mein ersten Rechner ging konnte ich generell während der fahrt in allen Menü-Punkten umherspielen...
    Nun halt nicht mehr.
    Es nervt gewaltig, dass ich nun jedes Mal bei Zieländerung oder Routenänderung ranfahren und anhalten muss.
    Clevererweise hat man bei der Sperre direkt das Speedsignal ausgewertet, weil Handbremse anziehen während der Fahrt bringt nichts.

Hat irgendwer einen Tipp, wie man die Bediensperre deaktivieren kann?

Mein FFH kann (oder will) mir da leider nicht helfen und verweist mich darauf, dass es aus Sicherheitsgründen sowieso nicht gestattet ist während der Fahrt daran rumzuspielen..... ha ha.

2. #2 Mr. Binford, 02.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Handbremse während der Fahrt anziehen, wer macht denn sowas? :was:
    (Ausser ein Drifter :P)

3. Chaoti

Chaoti Guest

Hat denn keiner eine Idee wie man die Bediensperre deaktivieren kann?
    Es nervt gewaltig immer erst die Zieladrese einzugeben und dann erst losfahren zu können.
    Da ich dienstlich viel unterwegs bin und mehrere Ziel hinter einander anfahren muss geht mir da im Moment einiges an Zeit durch die Lappen.

4. #4 Black ST, 11.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2008
    Black ST

Black ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
  5. Chaoti

Chaoti Guest

Moin,

Danke Black_ST, das ist schon einmal ein Anfang.
    Jetzt weiß ich endlich wo man sich weiter belesen kann. Witzigerweise bin ich selber in dem von Dir genannten Forum schon registriert, habe aber nicht so richtig mitbekommen, dass dort auch Werks-Navis bearbeitet werden...

Um noch einmal auf den Menü-Punkt zu kommen:
    - rein komme ich und finde auch ohne Probleme den Punkt "Sped-Config" -> nur dort kann ich mir zwar was anzeigen lassen aber nichts ändern....

6. #6 Black ST, 14.05.2008
    Black ST

Black ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Dann musst du nochmal das oben benannte Forum aufsuchen, das weis ich jetzt dann auch nicht. Habe das nur mal gesehen das dort die Speed Config ist ;)

7. Chaoti

Chaoti Guest

ok, Danke.
    Dann werde ich mich dort mal belesen.

8. #8 Black ST, 15.05.2008
    Black ST

Black ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Kannst dich ja mal melden, wenn du weist wie es geht. Vielleicht schalt ich meins dann auch mal aus. Bisher hats mich aber noch nicht gestört !

Thema:

keine Bedienungs des DVD-Navis nach Tausch während der Fahrt mehr möglich

Die Seite wird geladen...

keine Bedienungs des DVD-Navis nach Tausch während der Fahrt mehr möglich - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  5. Start Stop funktioniert nicht mehr

Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...