Keine Beleuchtung beim Sony MP3 in FoFo Bj 10/09

Diskutiere Keine Beleuchtung beim Sony MP3 in FoFo Bj 10/09 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, habe folgendes Problem -> bei der Bucht folgendes gekauft als Ersatz für mein Ford 6000CD-Radio: ----------- Sony MP3 (ohne...

  1. Migo

    Migo Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga MK2 Titanium,2015,150PS,fast alle Extras
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem -> bei der Bucht folgendes gekauft als Ersatz für mein Ford 6000CD-Radio:

    -----------
    Sony MP3 (ohne Wechlserfunktion)
    Model No. SOCD1X
    Part No. 7M5T-18C939EE
    Herstellungsdatum: 15.04.2010

    Passend für verschiedene Ford Modelle z.B. Focus, Mondeo, C-Max, Galaxy und Kuga,u.s.w…….
    -----------

    So stand es zum Verkauf. Nun habe ich es vom Ford-Händler einbauen lassen. Auf dem Nachhause-Weg stellte ich fest, daß die Tastenbeleuchtung des Radios erst angeht wenn man (Achtung!) den Lichtschalter einmal weiterdreht, wieder zurück.. und dann nochmal einschaltet.

    Ford-Werkstatt sagte mir vorhin: jupp, da läßt sich nichts machen... ist ja von der Bucht und wohl aus einem C-Max, oder so...

    Habt Ihr da eine Idee? Wieso geht die Tastenbeleuchtung (und dadurch wird auch das Display leicht gedimmt) erst nach Licht an/Licht aus/Licht an erst an?


    Vielen Dank für jegliche Hilfe.
     
  2. #2 StubenRockeR, 16.11.2010
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Bestimmt am kabelbaum nen kabel vertauscht
     
  3. #3 Krypton, 22.03.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Nein - nix am Kabelbaum vertauscht!!!
    Das liegt einfach daran, dass es zwar namentlich gleiche Geräte gibt, die aber für unterschiedliche Fordfahrzeuge hergestellt werden. Und je nach Baujahr, arbeiten die Fahrzeuge noch mit einem geschalteten Zünd+ und Licht+ oder aber, sie bekommen das Signal/die Signale über den CAN-BUS.
    Technisch funktionieren die Geräte zwar alle, zeigen den Unterschied aber halt im Verhalten der Beleuchtungssteuerung.

    Gruß
    Krypton
     
  4. Migo

    Migo Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga MK2 Titanium,2015,150PS,fast alle Extras
    Danke Krypton für die Erklärung. Hast Du selber die Probleme gehabt?

    Jetzt stellt sich die Frage: Radio tauschen... oder nach wie vor 'Licht an/Licht aus/Licht an -> Radiobeleuchtung geht richtig...'. mmmhhhh
     
  5. #5 Krypton, 24.03.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Nein, bei mir lief/läufts richtig, aber im Rahmen diverser Umbauten bin ich auf diverse Kombinationen gestoßen, welche sich sich aus der o.a. Erklärung ableiten lassen :)
     
Thema:

Keine Beleuchtung beim Sony MP3 in FoFo Bj 10/09

Die Seite wird geladen...

Keine Beleuchtung beim Sony MP3 in FoFo Bj 10/09 - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Mustang V (Bj. 2005–2009) Drallklappen Mustang GT Bj. 2006

    Drallklappen Mustang GT Bj. 2006: Moin. War eben in der Werkstatt. Das Auslesen hat ergeben, dass bei der Drallklappensteuerung oder Dreiklappensteuerung im Ansuagtrakt eine...