Keine Beleuchtung beim Sony MP3 in FoFo Bj 10/09

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Migo, 12.11.2010.

1. Migo

Migo Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga MK2 Titanium,2015,150PS,fast alle Extras
    Hallo Leute,

habe folgendes Problem -> bei der Bucht folgendes gekauft als Ersatz für mein Ford 6000CD-Radio:

-----------
    Sony MP3 (ohne Wechlserfunktion)
    Model No. SOCD1X
    Part No. 7M5T-18C939EE
    Herstellungsdatum: 15.04.2010

Passend für verschiedene Ford Modelle z.B. Focus, Mondeo, C-Max, Galaxy und Kuga,u.s.w…….
    -----------

So stand es zum Verkauf. Nun habe ich es vom Ford-Händler einbauen lassen. Auf dem Nachhause-Weg stellte ich fest, daß die Tastenbeleuchtung des Radios erst angeht wenn man (Achtung!) den Lichtschalter einmal weiterdreht, wieder zurück.. und dann nochmal einschaltet.

Ford-Werkstatt sagte mir vorhin: jupp, da läßt sich nichts machen... ist ja von der Bucht und wohl aus einem C-Max, oder so...

Habt Ihr da eine Idee? Wieso geht die Tastenbeleuchtung (und dadurch wird auch das Display leicht gedimmt) erst nach Licht an/Licht aus/Licht an erst an?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StubenRockeR, 16.11.2010
    StubenRockeR

StubenRockeR Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Bestimmt am kabelbaum nen kabel vertauscht

4. #3 Krypton, 22.03.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Nein - nix am Kabelbaum vertauscht!!!
    Das liegt einfach daran, dass es zwar namentlich gleiche Geräte gibt, die aber für unterschiedliche Fordfahrzeuge hergestellt werden. Und je nach Baujahr, arbeiten die Fahrzeuge noch mit einem geschalteten Zünd+ und Licht+ oder aber, sie bekommen das Signal/die Signale über den CAN-BUS.
    Technisch funktionieren die Geräte zwar alle, zeigen den Unterschied aber halt im Verhalten der Beleuchtungssteuerung.

Gruß
    Krypton

5. Migo

Migo Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga MK2 Titanium,2015,150PS,fast alle Extras
    Danke Krypton für die Erklärung. Hast Du selber die Probleme gehabt?

Jetzt stellt sich die Frage: Radio tauschen... oder nach wie vor 'Licht an/Licht aus/Licht an -> Radiobeleuchtung geht richtig...'. mmmhhhh

6. #5 Krypton, 24.03.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Nein, bei mir lief/läufts richtig, aber im Rahmen diverser Umbauten bin ich auf diverse Kombinationen gestoßen, welche sich sich aus der o.a. Erklärung ableiten lassen :)

Thema:

Keine Beleuchtung beim Sony MP3 in FoFo Bj 10/09

Die Seite wird geladen...

Keine Beleuchtung beim Sony MP3 in FoFo Bj 10/09 - Ähnliche Themen

1. Innenraum Beleuchtung

Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...