Keine Betriebstemperatur

Diskutiere Keine Betriebstemperatur im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo wird einfach nicht warm. Das heißt weder die Heizung wird richtig warm, noch der Motor (Anzeige geht höchstens mal nach R, aber...

  1. #1 schneemann, 20.02.2008
    schneemann

    schneemann Guest

    Hallo,
    mein Mondeo wird einfach nicht warm. Das heißt weder die Heizung wird richtig warm, noch der Motor (Anzeige geht höchstens mal nach R, aber Kühlerlüfter springt nie an). Habe das Thermastat mittlerweile schon 3mal erneuert, ohne Erfolg. Was kann es denn noch sein?
    Viele Grüße und Danke im voraus!

    Ach ja: Mondeo 1,6 Bauj. 05/96 Turnier
     
  2. #2 Fastdriver, 23.02.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Thermostat richtig rum verbaut??? hast du den motor richtig entlüftet? und vorallem richtiges thermostat verbaut??? schau auf die Öffnungstemperatur die steht meißt drauf
     
  3. #3 schneemann, 23.02.2008
    schneemann

    schneemann Guest

    Thermostat = Original Ford (92 Grad). Motor entlüften =?:gruebel: Und kann man den das Thermostat auch falsch einbauen?
    mfG
     
  4. #4 Fastdriver, 24.02.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Jo da ist ein pfeil bzw eine markierung drauf die die einbaulage angibt. Normalerweise ein Pfeil der immer nach oben zeigen muss. Baust du es auf den Kopf ein kann es sich verklemmen und bleibt offen dann wird dein Motor bei 5 grad aussentemp. bestimmt nur lauwarm.
     
  5. #5 schneemann, 24.02.2008
    schneemann

    schneemann Guest

    Wow, das habe ich nicht gewußt, aber man lernt ja nie aus.
    Vielen Dank werd ich sofot überprüfen
    mfG
     
Thema:

Keine Betriebstemperatur

Die Seite wird geladen...

Keine Betriebstemperatur - Ähnliche Themen

  1. Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht

    Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht: Hallo alle zusammen, Unswahr hab ein problem mit mein S-Max. Sobald das Auto sein Betriebstemperatur erreicht verliert es an Leistung. Hab schon...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Auto schaltet sich anfangs immer ab!

    Auto schaltet sich anfangs immer ab!: Guten Tag, ein Arbeitskollege hat mir dieses Forum hier empfohlen, also erstmal Hallo an alle und danke das ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen! :)...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus kommt nicht auf Betriebstemperatur

    Focus kommt nicht auf Betriebstemperatur: Hallo, jetzt mit den kalten Tagen hab ich ein neues Problem an meinem Focus entdeckt. Er kommt außerorts nichtmehr auf Betriebstemperatur. Wenn...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schneller auf Betriebstemperatur wie beim econetic?

    Schneller auf Betriebstemperatur wie beim econetic?: Gerade jetzt im Winter wird der Diesel auf der Kurzstrecke (ich habe knapp 15km zur Arbeit) gar nicht richtig warm. Ich hab mal gelesen, dass der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Unheimlich schnell auf Betriebstemperatur

    Unheimlich schnell auf Betriebstemperatur: Grüße, An dieser Stelle will ich mal nachfragen ob sowas normal ist. Mein Focus Turnier 2.0 16V 131PS ist nach ca. 1 - 2 Minuten / 200 - 300...