C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Keine Funkzentralverriegelung mehr

Diskutiere Keine Funkzentralverriegelung mehr im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, heute wurde bei mir aufgrund eines Steinschlags die Windschutzscheibe erneuert, nun geht meine Funkfernbedienung nicht mehr:rasend: ,...

  1. #1 Papa Baer, 07.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2009
    Papa Baer

    Papa Baer Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max Ghia 1,8 120 PS 2004
    Hallo,

    heute wurde bei mir aufgrund eines Steinschlags die Windschutzscheibe erneuert, nun geht meine Funkfernbedienung nicht mehr:rasend: , wisst Ihr da vieleicht rat? Die restlichen Funktionen wie Lichtsensor und Regensensor habe ich noch nicht getestet.

    Achso, Schlüssel läßt sich auch nicht programmieren! Dazu habe ich hier im Forum schon was gefunden.

    Gruß Papa Baer
     
  2. #2 FocusZetec, 07.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.770
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da gibt es eigentlich keinen Zusammenhang zwischen Frontscheibe und Fernbedienung ... sicher das sie vorher ging? Am Besten mal die Batterien prüfen ...
     
  3. #3 Papa Baer, 07.08.2009
    Papa Baer

    Papa Baer Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max Ghia 1,8 120 PS 2004
    Hallo,

    ja klar bis heute um 10.00 Uhr alles I.O. , jetzt kann ich nur noch mit Schlüssel abschließen, keine Komfort Schaltung mehr und auch die Leuchten unter demn Spiegeln funktionieren nicht mehr. Batterie hat noch 2,6 Volt

    Gruß
     
  4. #4 kr0k0f4nt, 07.08.2009
    kr0k0f4nt

    kr0k0f4nt Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2008 1,6 101ps
    Das mit der Komfortschaltung liegt wohl dran, dass du den Endanschlag wieder einstellen musst. Schlechter Service, aber ist mir bei Carglass auch schon so gegangen.

    Du musst einfach die Scheibe ganz runter lassen, und dann immer stückchen weise hochfahren und zum schluss für ein paar Sekunden halten. Dann sollte es wieder gehen.

    Mhm, mit der Batterie bin ich mir net sicher, aber ich denke sie sollte was um die 3 Volt haben wenns ne normale Lithium Batterie ist, kann mich aber euch irren.
     
  5. #5 Papa Baer, 07.08.2009
    Papa Baer

    Papa Baer Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max Ghia 1,8 120 PS 2004
    Hallo,

    die Fensterheber funktionieren ja wieder einwandfrei, habe aber immer noch ein Problem mit der Funk ZV und die Doppelschließung geht auch nicht mit dem Schlüssel.
     
  6. #6 jogie79, 08.08.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    machmal nee neue Batterie in der Fernbedienung hatte mal das problemm gehabt die werkstatt steckete denn schlüßel in soner auftragstache daduch wurde einer der knöpfe dauerhaft gedrückt als ich das auto aus der werkstatt holte machte die Fernbedienung kein mux mehr auf die 2,6 volt kanst dich nicht verlassen heufig bricht die spanung unter laßt heufig zusammen,und wenn du die möglichkeit hast versuch mal nee andere fernbedienung auf das auto anzulernen vieleicht hat die fernbedienung einen weg
     
  7. #7 petomka, 08.08.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    hast du eine beheizte Scheibe? Möglicherweise wurde ein Massekabel unter der Inneleuchte vergessen.
     
  8. #8 Papa Baer, 10.08.2009
    Papa Baer

    Papa Baer Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max Ghia 1,8 120 PS 2004
    Hallo,

    vielen Dank für die Tips, der Fehler lag am Masseband Frontscheibe, es war zwar angeschlossen, aber leider falsch rum. Bin mal gespannt was der Scheiben Dealer dazu sagt. :-)
     
Thema:

Keine Funkzentralverriegelung mehr

Die Seite wird geladen...

Keine Funkzentralverriegelung mehr - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...
  3. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ABS Leuchte geht nicht mehr aus

    ABS Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo @ all, habe ein Problem mit meinem Ka, der sonst sehr zuverlässig ist. Ich muss zum Tüv, was nicht unbedingt das Problem ist, allerdings...
  5. Problem mein Mav spring nicht mehr an!

    Problem mein Mav spring nicht mehr an!: Hallo liebe Maverick Freunde, ich bin seit August 2017 3 Halter eines Maverick Limited 2,3 ltr. 16 V Bj 2005 Kilometerstand bei erwerb 110800 km....