Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY keine Gasannahme

Diskutiere keine Gasannahme im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen habe einen Mondeo Mk3 Bj 2011 1.8 16V 110PS. er hat folgendes Problem wenn ich manchmal von einer Ampel anfahre nimmt er kein gas...

1. #1 Patrick1989, 12.08.2012
    Patrick1989

Patrick1989 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk 3 1.8 16V Bj.2001
    Hallo zusammen habe einen Mondeo Mk3 Bj 2011 1.8 16V 110PS.

er hat folgendes Problem wenn ich manchmal von einer Ampel anfahre nimmt er kein gas an dann dauert das einige sekunden bis er zieht, das selbe passiert auch abundzu bei einem gangwechsel wenn ich dann wieder gasgebe dauert das einige sekunden bis er durchzieht. das ganze tritt immer unterschiedlich auf. iczh habe schon die drosselklappe gereinigt. kann mir vllt jemand sagen was das problem sein könnte???

MfG

Patrick1989

2. meiky

meiky Guest

Hallo Patrick1989,

da gbt es so einige Gründe, prüfe mal alle Unterdruckschläuche.
    In deinen Fall denke ich mal es ist das Drosselklappen Podi.
    Sehr selten liegt es am Kraftstoff, wechsel mal die Marke.

VLG Meiky

3. #3 Patrick1989, 12.08.2012
    Patrick1989

Patrick1989 Neuling

Fahrzeug:
    bist du dir sicher?? denn im leerlauf sägt er und schwankt überhaupt nicht im leerlauf läuft er schön rund es ist nur manchmal beim anfahren oder nach dem gangwechsel beim beschleunigen.

4. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

das hat mit dem Leerlauf nicht unbedingt was zu tun.
    Fakt ist, der Motor macht ja Mucken im übergang Teillast bzw. Volllast.
    Das könnte ein Anzeichen sein, vom Drosselklappen Podi. sein.
    Natürlich kommt auch die Zündanlage(Kerzen, Kabel, Zündspule) in betracht, aber so auf Entfernung kann ich auch
    nur Rätseln.

VLG Meiky

5. #5 Patrick1989, 13.08.2012
    Patrick1989

Patrick1989 Neuling

Fahrzeug:
    hallo maiky habe heute das drosselklappen poti bestellt bekomme das morgen werde es dann mal tauchen und mich melden.. vllt könnte man ja auch mal telefonisch kontakt halten?

6. meiky

meiky Guest

Hallo Patrick1989,

Ich wünsche dir viel Glück und ich hoffe, es Funzt dann wieder.
    Es wird im Speicher wohl ein Fehler abgelegt sein.
    Denn solltest du Löschen. Die Batterie ca. 60 Min. trennen.
    Dann sollte der Fehlerspeicher leer sein.
    Auf deiner Probefahrt kann es noch zu kleineren Störungen kommen(Motorschütteln,Leerlafschwankungen) das ist völlig Normal, den das Steuergerät muß erst
    wieder Lernen.
    Das ganze kann schon mal bis zu 20 Kilometern dauern.

VLG Meiky

PS. Das mit dem Telefon können wir mal machen.

7. #7 Patrick1989, 15.08.2012
    Patrick1989

Patrick1989 Neuling

Fahrzeug:
    da ist ein fehlercod P1520 drin Fahrerluftkl. fehlfunktion keine ahnung was damit gemeint ist

8. meiky

meiky Guest

Hallo Patrick1989,

dieser Fehlercodes bedeutet (P1520) Luftansaugung Stromkreisfehler.
    Neues Drosselklappen Podi versuchweise einbauen.
    Ich denke mal, dann müste er wieder gut laufen.

VLG Meiky

Thema:

keine Gasannahme

Die Seite wird geladen...

keine Gasannahme - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW sporadisch keine gasannahme

sporadisch keine gasannahme: Servus Leider macht der 1.6 benziner meiner frau wiedermal probleme. wenn sie konstant mit 140 zb fährt dann kann es passieren das der wagen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft

Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft: Hallo zusammen, erstmal zu mir: Ich bin Marcel und verfolge hier schon länger einige Beiträge, muss nun aber selbst erstmal aktiv werden. Ich...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  4. Kickdown Gasannahme Fehlzündung

Kickdown Gasannahme Fehlzündung: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, zu welchem ich im Forum jedoch keinen passenden Thread finden konnte. Wie meinem Profil zu entnehmen geht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...