Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Keine Info über genauen Liefertermin

Diskutiere Keine Info über genauen Liefertermin im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread beschrieben, habe ich wie einige hier meinen neuen FoFo bestellt. Liefertermin war/ist Ende April. Nun...

1. #1 Titanium150, 22.04.2015
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Hallo zusammen,
    wie in einem anderen Thread beschrieben, habe ich wie einige hier meinen neuen FoFo bestellt.
    Liefertermin war/ist Ende April.
    Nun mal beim Verkäufer angerufen, gefragt wie es aussieht, kein Datum genannt bekommen.
    Es würde auf insgesamt 4 Diesel (Neufahrzeuge) gewartet,aber er selbst bekommt von Ford keine Antwort.
    Er solle in das System schauen, doch dort auch nichts neues.

Weis wer etwas, ob Diesel nicht geliefert werden können, was da los sein kann/ist ?
    :(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud Bundy, 22.04.2015
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Ja, es ist wie Weihnachten.
    Mann/Frau hat bestellt und kann es selbstverständlich nicht erwarten, dass er endlich kommt.

Er wird kommen.
    Mach dich nicht selber nervös.
    Durch ständiges nachfragen geht es nicht schneller. Leider.

Weil der neu Focus nun auch noch so unverschämt gut und die Nachfrage dadurch entsprechend hoch ist, kann/könnte es schon mal zu Verzögerungen kommen.

4. #3 Titanium150, 22.04.2015
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    Ja schon, aber am nicht erwarten würde ich es nicht mal fest machen, ist nur so, wenn man zu hören bekommt, daß der Verkäufer keine gescheite Info von Ford selbst bekommt, kommt man zum grübeln.
    Könnte ja sein, daß es aus welchen Gründen auch immer Lieferschwierigkeiten gibt, dann darf/kann das der Kunde doch wissen.

5. #4 MucCowboy, 22.04.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du darfst es wissen, aber Du musst es nicht erfahren ;)

Der Hersteller muss sich ja nicht gezwungernermaßen "nackig" machen und betriebs-interne Dinge ausplaudern, nur weil Du ein Produkt von ihm bestellt hast. WENN er eine Zusage macht, muss er sie auch halten (können). Derzeit kann er wohl nicht zuverlässiges zusagen, deswegen macht er garkeine Zusage. Warum, weiß nur er allein. Aber nur mal so als Tipp: schon die aktuellen Streiks bei der Bahn würden jede Zusage kippen.

Ja, und dann kommt noch dazu, dass Du auch nicht mit Bestimmtheit weißt, ob Dein Händler den Schwarzen Peter nicht einfach nur zu Ford schiebt.

6. #5 samsung, 23.04.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Kein Autohersteller (BMW.Mercedes, Opel,VW uvm)wird einen genauen Termin nennen. Auch kein Möbelhersteller/Verkäufer (Segmüller, Möbel Mahler uvm) macht das nicht.
    Aus einem Grund: Nennt man einen exakten Liefertermin, dann kann man gegen den Verkäufer/Firma vorgehen, und Schadensersatz geltend machen.

Schon lange läuft die Produktion "Just in Time" Und da kann schnell mal was schiefgehen... Braucht nur ein LKW mit Motorenteile eine Unfall haben, wo die Ladung beschädigt ist..

7. #6 Titanium150, 23.04.2015
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    Logisch kann mal schnell etwas schief gehen.
    Das kann man doch dann dem Kunden sagen ?!?

Einen exakten Liefertermin muß man ja nicht unbedingt haben, wenn aber Ende April da steht und es Ende April ist, darf man doch mal langsam anfragen ob einem ein exakter Termin genannt wird.
    Vorfreude hin und Vorfreude her, aber man sitzt ja nun nicht ununterbrochen Zuhause und wartet bis das Telefon klingelt. Irgendwie muß man ja seine Zeit auch etwas planen können.
    Wenn da wer sagt, daß es aus dem und dem Grund Lieferschwierigkeiten gibt, das Ganze sich um zwei Wochen verschiebt ist es auch OK.
    Aber so ganz ohne Info ???? komisch :skeptisch:

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hättest Du dem Händler Deine Handynummer statt der Festnetznummer gegeben könntest Du auch mal außer Haus gehen... :rotwerden:

9. #8 rainer726, 24.04.2015
    rainer726

rainer726 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    ..es gibt etwas, das nennt sich Anrufweiterleitung. Wenn man soooo wichtige Anrufe erwartet, dann sollte es einem das Geld doch wert sein, was das beim Telefonanbieter extra kostet :-)

10. #9 Crazysunny, 25.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2015
    Crazysunny

Crazysunny Benutzer

Fahrzeug:
    Ford S-Max (2014) Ford Focus (2015) + Mopped
    Ja klar, 32.000.- Eur ausgeben und um Informationen betteln müssen...

...Armes Deutschland!

Eigentlich sollte man meinen, dass eine Verfolgung des Fahrzeugstatus im Zeitalter von Internet 2.0 kein Problem darstellen sollte!
    Jede Menge Unmut könnte man so im Vorfeld vermeiden...

11. #10 Bonsai, 25.04.2015
    Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Also wenn ich hier das Forum durchstöbere ist das momentan der erste User der sich aufregt weil er irgendwie keinen Liefertermin bzw.keine Antwort auf seine Frage bekommt.Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.Mir wurde auch gesagt ende Oktober wird er ausgeliefert,aber der genaue Tag hat zumindest mich nicht interesiert.Ich bekam dann in der letzten Oktoberwoche 1 Tag bevor er angemeldet wurde einen Anruf daß ich ihn am nächsten Tag holen könnte,oder wenn ich keine Zeit hätte würde das Auto mir auch direkt vor die Haustüre gebracht.Auch Zuhause kann man das Auto schön in Ruhe auf eventuelle Fehler am Fahrzeug durchforsten.

12. #11 MucCowboy, 25.04.2015
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Dem stimme ich zu.

Früher erhielt man einen Brief, der inkl. Postlaufzeit gut 3 Tage unterwegs war, und in dem stand, dass das Fahrzeug abholbereit bereitsteht. Und heute erwartet man, dass die komplette Lieferantenkette in die Glaskugel schaut und hellsehen kann. Naja....

Wer just-in-time erreichbar sein will, hat heute ja wohl genug Möglichkeiten. Jedes Internet-fähige Handy bietet mindestens 4 davon. Wer also jammert, er würde nicht den ganzen Tag zuhause neben dem Telefon sitzen können, ist nicht von dieser Zeit und darf also auch keine Just-in-Time-Information erwarten.

Und wie weiter oben schon gesagt: eine Zusage gibt es frühestens, wenn sie seitens der kompletten Händlerkette auch gesichert ist. Egal ob man ein Haus kauft oder einen Bleistift.

13. #12 Titanium150, 25.04.2015
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    Ganz genau so sehe ich das auch, bzw. war mein Anliegen zum Start dieses Thread.

An die lieben Rufumleiter und möchte gern Telefonierer.
    ----> Wie bereits beschrieben, wollte ich nur wissen ob wer etwas in Sachen evtl. Lieferverzögerung (Diesel) etwas weiß ?
    Wenn ihr hier nur Kommentare schreibt, daß die Anzahl eurer Beiträge steigt ist das doch OK, nur weiter so. :top:

- - - Aktualisiert - - -

Wow, voll informativer Beitrag und dein Beitragskonto ist somit von 9934 auf 9935 gestiegen.
    Ich danke dir :top:

14. #13 Bonsai, 25.04.2015
    Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    er hat doch recht,du bist der einzige hier und sogar bei Motor Talk der sich über genaue Lieferzeiten etc aufregt,was soll das überhaupt? kein einziger Autohersteller kann dir auf den Tag genau das Lieferdatum nennen,du bekommst das Auto ende April und gut ist es!! es spielen so viele Faktoren bei der Lieferung eine Rolle(Auslastung des Autotransporter,Landkreis,Feiertage, usw) nicht mal z.B DHL kann bei ihren Paketen einen zu 100% genauen Liefertermin einhalten, und du meinst dann bei einem Auto geht das ohne weiteres? stell dir vor du hast den Termin,und der Autotransporter steht mehrere Stunden im Stau,wer ist wohl der Erste der rummotzt?genau du, jetzt habe ich umsonst einen Tag Urlaub genommen jetzt habe ich .......... usw,merkst du was? 1-2 Tage vor dem geplanten Liefertermin bekommst du Bescheid,reicht dir das nicht?? allen anderen Käufer hat das anscheinend gereicht,denn keiner hat hier was negatives gepostet oder sich beschwert!!!! bisher nur du :zunge2:

15. Flo36

Flo36 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Mensch sei doch nicht so nervös. Bei uns im Osten hat man 15 Jahre auf ein Trabi gewartet:D

16. #15 Titanium150, 25.04.2015
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:

*lach* der war gut :top:

- - - Aktualisiert - - -

Dies sind u.a. meine Zeilen beim Start der Threads gewesen:
    ..... beim Verkäufer angerufen, gefragt wie es aussieht, kein Datum genannt bekommen.
    Es würde auf insgesamt 4 Diesel (Neufahrzeuge) gewartet,aber er selbst bekommt von Ford keine Antwort.
    Er solle in das System schauen, doch dort auch nichts neues.

Weis wer etwas, ob Diesel nicht geliefert werden können, was da los sein kann/ist ?

Vielleicht wird das Wort DATUM etwas überbewertet ?!?
    Ist ja keine Strafsache wenn man mal beim Verkäufer anfragt ?
    Was mich stutzig machte ist eben folgendes, daß er sagte, daß er auf drei weitere Diesel wartet,die normal bereits da sein müssten und er von Ford selbst keine Antwort bekommt.
    Auch nicht nach mehrmaligem nachfragen bei Ford.
    Keine Ahnung ob es nun wirklich an Ford liegt, oder am Autohaus/Verkäufer ?
    Nun wollte ich eben wissen, ob etwas bekannt ist, daß Diesel momentan Lieferschwierigkeiten haben.
    Wenn ja, dann ist das so, aber ob ich nun da der Einzige bin, ist mir ****** egal, ich möchte das eben gerne wissen.
    Ja richtig, das Ganze würde mir nicht wirklich weiter helfen, selbst wenn ich egal von welcher Seite angelogen werden würde.
    Nur warum das dann ? Kann wie geschrieben immer was dazwischen kommen,aber dann doch die Wahrheit sagen und gut ist es.

Wo liegt nun hier das Problem, oder habe ich mich nun verständlicher ausgedrückt ?
    Anscheinend muß das Thema doch interessant sein, sonst würden ja nicht so viele Beiträge dazu kommen ?

Grüße

17. #16 MucCowboy, 25.04.2015
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Weil einem Geschäftsmann der eigene Ruf genauso viel wert ist wie das Plus in der Kasse.
    Schlechte Nachrichten für die Kunden sind immer Mist. Deshalb besser garkeine.

18. #17 Titanium150, 25.04.2015
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:

Ok, das ist mal ne Antwort, mit der der Kunde leben muß.
    Schade aber :gruebel:

19. #18 Crazysunny, 25.04.2015
    Crazysunny

Crazysunny Benutzer

Fahrzeug:
    Ford S-Max (2014) Ford Focus (2015) + Mopped
    @Bonsai

Ja klar, ich hab ne Lieferzusage für Dezember (schriftlich). Auto ist immer noch nicht da!

Ich bleib dabei

Armes Deutschland...

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 -Thomas-, 25.04.2015
    -Thomas-

-Thomas- Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST

grööööhl

22. #20 Titanium150, 25.04.2015
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    Wenn ich nach vier Monaten "über Datum" das Auto noch wollte, was zum heutigen Datum eher nicht der Fall wäre,
    müsste aber ein ordentliches "Paket" vom AH drauf gepackt werden.

Was haste denn bestellt, daß die das nicht zusammen genagelt bekommen ?

Thema:

Keine Info über genauen Liefertermin

Die Seite wird geladen...

Keine Info über genauen Liefertermin - Ähnliche Themen

1. Allgemein Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?

Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?: Moinmoin, man liest ja immer wieder, dass der EB immer brav warmgefahren und auch wieder kaltgefahren werden sollte. Hintergrund ist klar;...
  2. GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?

GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?: Hallo Community, ich habe gerade einen Gt 5.0 Cabrio Modelljahr 13 konkret im Zulauf-dazu eine Frage bevor ich unterschreibe: Während der...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Bedienungsanleitung oder Info zum dachträger

Bedienungsanleitung oder Info zum dachträger: Hi zusammen. Habe den original dachträger für Galaxy ab 2010. Leider hab ich die Bedienungsanleitung verlegt und fahre am We in Urlaub. Wo genau...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruspatikelfilter Tausch;Info oder Erfahrungen

Ruspatikelfilter Tausch;Info oder Erfahrungen: Hallo Leute, ich muss meinen Rußpatikelfilter warscheinlich wechseln und nichts im Forum dazu gefunden. Das warscheinlich liegt am...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Radio/Navi genaue Bezeichnung.

Radio/Navi genaue Bezeichnung.: Moin, bei meinem WA6 ist leider das Navi defekt. Er kann einfach keine Routen mehr berechnen bzw. die berechnung dauert Stunden und nichts...