Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Keine Kompression auf den 2 Zylinder nur 4 Bar

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von eko84, 16.06.2012.

  1. eko84

    eko84 Benutzer

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    Hallo,

    seit einigen Tag macht der Zetec E 1,6 90Ps Probleme. Am anfang hat er angefangen zu stottern bei beschleunigen im niedriegen Drehzahl, aber lief ohne probleme im höhere drehzahl ohne ruckeln.
    Habe auf verdacht LMM und neu ford zündkerzen gewechselt, aber in der zwischenzeit hat er angefangen unrund zu laufen im Stand und geht machmal aus aber hat normal Leistung. auf der Autobahn ging er flott..Gestern dann beim Anlassen lief er richtig unruhig im leerlauf dachte er läuft auf 3 Zylinder, die 2 Zündkerze sah auch nicht gut aus. HAbe darauf hin gleich mal heute die einspritzdüsen getestet alles O.k und auch ob Strom auf zündkerzen kommt usw.. zuletzt dann Kompression und das zeigte dann beim 2 Zylinder 4 Bar, die anderen drei waren bei 12 BAr.. auf den rückweg ruckelt er ganz schlimm und mehr als 130km/h ging auch nicht nicht auf der BAB. Kfz mechaniker meint das wahrscheinlich ein Auslassventil abgebrannt ist und deswegen keine Kompression auf den 2 Zylinder.

    P.s vor 2 Jahren ca 20.000 KM, Habe ich Zylinderkopfdichtung schaden gehabt, : Da wurden neu Zylinderdichtung gemacht mit:

    1x ZKD-satz
    1x Satz Ventilschaftdichtungen
    16x Ventilschaftabdichtung
    1x VDD
    1x Zahnriemensatz
    1x WaPul
    8x Einlassventile
    Öl seit 3 jahren 5w40

    Wie kann ich sicher sein ob Ventil durchgebrannt sind oder was konnte es noch sein das der 2 Zylinder keine Kompression hat ???

    Was kostet so was in einer Freierwerkstatt die Auslassventille zu tauschen???


    Was musste an teilen alles wieder Neu(mit gewechselt werden) sein ausser den Auslassventilen ??

    Gruss
     
  2. AdMan

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  3. #2 FocusZetec, 16.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
    FocusZetec

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    Die Auslass-Ventile sind zu weich, daher verbrennen sie mit der Zeit ...

    du könntest eine Druckverlustprüfung machen, wenn es aus dem Auspuff bläst sind es die üblichen Auslassventile ... dabei wird der Zylinder auf Zünd-OT gedreht (alle Ventile geschlossen), dann wird der Zylinder unter Druck gesetzt, dann kann man schauen ob der Zylinder den Druck hält oder wo es rausbläst ...
    Auspuff=Auslassventile
    Ansaugkrümmer=Einlassventile
    Öleinfülldeckel=Kolben oder Kolbenringe

    Wobei die Auslassventile am Wahrscheinlichsten sind
     
  4. vaki84

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    Glaube auch das die Auslassventille sind, wie oben geschrieben Sind die Einlassventile erst 2 jahre alt und habe knapp 25.000 haben.

    WAs musste jetzt alles NEU gewecheseltet werde falls es die Auslassventile sind.

    Gruss
     
  5. #4 FocusZetec, 16.06.2012
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    die Auslassventile, die Kopfdichtung, Kopfschrauben, Zahnriemen ...
     
  6. vaki84

    vaki84 Neuling

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    Also zahnriemen doch NEUN ist gerade 2 jahre alt und kopfschrauben ebenso ??
     
  7. #6 FocusZetec, 16.06.2012
    FocusZetec

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    Zahnriemen laut Ford immer neu ... Schrauben könnte man zweimal wiederverwenden (kosten aber nicht viel, daher meiner Meinung auch neu)
     
  8. vaki84

    vaki84 Neuling

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    Also8X Auslassventil, kopfdichtung, Zahnrimen solle dann Neu eventuell Kopfschrauben danke..

    Was sollte so was in einer freir Werkstat oder in Werkstätten im hinter Hof kosten, Also nur die reine Arbeit ???
     
  9. AdMan

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  10. CoDeX

    CoDeX Benutzer

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    hat der Mechaniker kein nass test gemacht?

    das geht ganz einfach im rahmen der Kompressionsdruckprüfung.

    man spritz ein paar tropfen öl durch die Kerzen Bohrung,wo die Kompression zu niedrig ist und testet dieses zylinder sofort erneut.
    wird die kompression besser dann ist es entweder kolbenringe oder zylinderwand defekt.
     
  11. eko84

    eko84 Benutzer

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    Ne hat er nicht.

    Werde es sowieso nicht mehr reparieren lohnt sich nicht mehr.
     
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