Keine Kompression nach Zahnriemenwechsel

Diskutiere Keine Kompression nach Zahnriemenwechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei meinem Focus 1,6 wurde der Zahnriemen gewechselt (Werkstatt). Nach einer dortigen Probefahrt vom Meister wollte ich den Wagen...

  1. #1 streliziareginae, 15.11.2009
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    Hallo zusammen,
    bei meinem Focus 1,6 wurde der Zahnriemen gewechselt (Werkstatt). Nach einer dortigen Probefahrt vom Meister wollte ich den Wagen abholen.Er sprang ohne Probleme an...aber leider kam ich nur ca 5o m weit,dann ging er aus und nicht wieder an.
    In der Werkstatt konnten sie sich das auch nicht erklären.Er hat keine...absolut keine Kompression.
    Nocken-und Kurbelwelle drehen
    Steuerzeiten sind ok
    Ich weiß nicht mehr weiter...sie können mir ja jetzt sonst was erzählen, was alles defekt ist!!!
    Kann es auch ein falscher Einbau der Grund sein ????
    Bitte bitte schreibt mir,falls ihr eine Lösung kennt....
    Danke
     
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  3. Koijro

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    Hm wenn nur der Zahnriemen gewechselt wurde dann ist da auch der fehler.

    Gabs ein geräusch als er ausging?
     
  4. #3 streliziareginae, 15.11.2009
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    Hallo,
    nein kein Geräusch,nur ausgegangen,kein huppeln ....nichts
    Zahnriemen mit Spannrolle und Schraube der Kurbelwellenriemenscheibe wurden auch gewechselt....
     
  5. Koijro

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    Wenn das nur gemacht wurde dann denk ich mal das es zufall wär das da jetzt mit einmal ein ander schaden da ist.

    Da wird die Werkstatt noch mal ran dürfen.
    Würde jetzt behaupten das die steuerzeiten nicht mehr stimmen.
    Wurde danach noch mal probiert ob die stimmen?? Oder nur behautet das sie stimmen?
     
  6. #5 streliziareginae, 15.11.2009
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    Bis jetzt nur behauptet..
    ich geh auch eigentlich davon aus...aber sie haben am Samstag noch dabei geschaut und dann irgendwas von Endoskop in Brennräume schauen gefaselt...
     
  7. Koijro

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    Mit dem endoskop wollen die schauen wie es innen aussieht im motor.

    Aber null Kompresion auf allen 4 zylindern kommt nicht mit einem schlag einfach so.
     
  8. #7 streliziareginae, 15.11.2009
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    supi...aber woher denn ????
    Das kann doch kein Zufall sein, dass nach dem Wechsel ein neuer Schaden da ist...
    woran kann das denn liegen ?
    Ist doch alles sch...
    und so viel Ahnung hab ich auch nicht...leider bei Werkstätten eher schlechte, dass die gern übertreiben und ich glaub nicht, dass die einen Fehler zugeben würden...
    Vielleicht sollt ich direkt einen Austauschmotor nehmen?!?!?!
     
  9. #8 Mr.Kleen, 15.11.2009
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    Auf allen 4!!!! Zyl ganz plötzlich keine Kompression ??? Im Lebkuchedaach net.

    Da is irgendwas nachm Zahnriemenwechsel schief gegangen.

    Wenn die Steuerzeiten stimmen,un der Motor läuft,kann es nicht sein das plötzlich die Komp. von allen 4 Zyl. weg is.

    Berichte doch bitte mal was es war,wenn das Auto wieder läuft.
    Oder bzw. was die Werkstatt vorgibt was es gewesen sein soll.

    Lass Dich net übers Ohr hauen. Frag nach. Lass Dich net abwimmeln.

    Gruss Mr.Kleen
     
  10. Koijro

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    Austauschmotor??ß Oo warum??
    Warte mal ab was die sagen.
    Ich kann mir nur vorstellen das beim Zahnriehmen wechsel ein fehler gemacht wurde.
    Was andres kann ich mir nicht vorstellen.
     
  11. #10 Mr.Kleen, 15.11.2009
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    Lass Dir bloß kein Austauschmotor aufschwatzen. Da is 100% was schief gelaufen. Bist Du im Rechtschutz ???
     
  12. #11 streliziareginae, 15.11.2009
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    Danke...werd ich mal machen...wer morgen bei denen mal vorbei schauen...
    bis morgen mal..
     
  13. #12 FoFo_Fahrer, 15.11.2009
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    also ich würde sagen das die beim zahnriemen machen die steuzeiten verstellt haben. was soll das sonst anderes sein... lass dich von denen nicht be*******n und vor allem nichts aufquatschen...
     
  14. #13 jogie79, 15.11.2009
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    So wie ich das lese wurde die schraube der kurbelwellenriemscheibe nicht Korekt angezogen diese hat sich beim fahrbetrieb gelößt und die steuerzeiten sind völlig verstelt.Wenn das wirklich so ist sind mindesten krumme ventile wahrscheinlich vieleicht auch noch mehr.
    Wurde der wechsel in einer Ford werkstatt duchgeführt oder freie werkstatt?
    Freie werkstätten verfügen nicht immer über das notwendige spezialwerkzeug und oder wissen nicht über spezille arbeitableufe für das jeweilige fahrzeug bescheid wesswegen dort schonmal was schief geht.
     
  15. #14 Ford-ler, 15.11.2009
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    Vollste Zustimmung. Gerade bei Ford müssen beim Zahnriemenwechsel noch die Ventile eingestellt werden und dafür muß die Nockenwelle raus, weil der Ventilspielausgleich mittels Ausgeleichsscheiben erfolgt. Wenn es sich dann vieleicht/ggf. auch noch um einen VCTi-Motor mit variabler Nockenwellenverstellung handelt, ist ruck zuck was falsch zu machen und dann wirds richtig teuer.

    Grüße Andreas Schahn
     
  16. #15 Mr.Kleen, 15.11.2009
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    So seh ich das nämlich auch. Riemenscheibe nicht fest. Dann hats den kleine Riemenscheibenkeil zerlegt,un dann hats ma richtig geknallt da drin.
    Oder Nockenwellenrad net fest. Kanns mir garnet anders erklären,wenn auf allen 4ren keine Komp. mehr ist.

    Kopp runner,n Satz neue Ventile rein,un die Hütte läuft wieder. Wenn das bei niedrigen Drehzahlen passiert is,dürfte da sonst nix kaputt gegangen sein.
     
  17. Koijro

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    Wenns hochkommt noch ein neuer kopf und kolben.
    Aber dann halt auf kosten der werkstatt.
    Aber so lange wie wir nichts genaueres wissen sollten wir warten was und morgen berichtet wird.
     
  18. #17 FoFo_Fahrer, 15.11.2009
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    ventiele einstellen? das denke ich eher nicht weil die neueren doch wohl mitlerweile auch hydrostößel haben oder ?

    aber den rest denke ich wohl auch das es so gelaufen ist... ich denke wenn du glückhast brauchste nur neue ventiele wenn du pech hast dann einen neuen kopf ... zumindest wirds teuer wenn du es machen läst.
     
  19. #18 Ford-ler, 15.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2009
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    Nein, nicht bei Ford! Hier werden die Ventile auch bei den aktuellen Focus-Modellen (und auch bei anderen Modellen) noch mit Ausgleichscheiben eingestellt und so falsch finde ich das gar nicht, weil 1. der Zahnriemen mit Ventilspiel einstellen nur alle 160.000km (oder spät. je nach Modell nach 8 oder 10 Jahre) erforderlich ist und 2. Hydrostößel nur Leistung fressen!

    Grüße Andreas Schahn
     
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  21. #19 Mr.Kleen, 15.11.2009
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    Hmmm... der lahme Krücken-Zetec geht eh net vorwärts. Mit oder ohne Hydros. Vergleich RS2000 Motor hat Hydros un geht satt vorwärts.
    Äh nur ma so off topic am Rande. Hehehe
     
  22. #20 FoFo_Fahrer, 15.11.2009
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    okay das wuste ich nicht danke für die info... ich finde es eigntlich egal ob man die einstellen muss oder nicht kla hydros fressen leistunr aber wenn ich da so an den fiesta gfj denke alle 10000 km die schei... ventiele eistellen das ist nervig aber gut wenn man das bei den neueren modellen nur beim zahnriemen wechsel machen muss ist das ok.
     
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