Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Keine Kompression nach Zylinderkopf tausch!!!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von ShortyvanPic, 02.11.2014.

1. #1 ShortyvanPic, 02.11.2014
    ShortyvanPic

ShortyvanPic Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1.8TD MK2, 1997, 6090AA
    Hallo Leute bin neu hier und habe ein Problem beim Mondeo 1,8 TD 66kw MK2 Bj:97.

Da es den Zahnriemen rasiert hat und beim Diesel ja normal ist das es schepert, wurde übers Wochenende der Motor komplett neu gemacht mit neuem tausch Zylinderkopf (6090BC).
    Der alt Kopf hat aber die Nummer (6090AA) drauf!

Nun meine Frage ich bekomme mit dem 6090BC Kopf maximal 11bar Kompression zusammen kann es sein das der Kopf nicht passt?

Danke für eure Hilfe.
    Lg Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.11.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Nummern kann man im ersten Moment nicht umschlüsseln, hast du nähere Infos zum Spenderauto (Baujahr, Leistung etc.)

die Steuerzeiten stimmen? das Ventilspeil stimmt?

kannst du eine Druckverlustprüfung machen? Um zu sehen wo es rausbläst?

4. #3 ShortyvanPic, 02.11.2014
    ShortyvanPic

ShortyvanPic Neuling

Fahrzeug:
    Leider,
    laut teile verwährter ist der Kopf vom selben model nur passt der alte Ventildeckel nicht genau.

Steuerzeiten passen! Ventilspiel passt auch!
    Druck wurde mittels Prüfgerät und mit Flüssigkeit geprüft. Mit Wasser im Brennraum hält er in druck bei 1 bar und es drückt es nirgends raus!!

5. #4 ShortyvanPic, 02.11.2014
    ShortyvanPic

ShortyvanPic Neuling

Fahrzeug:
    Sodala Nockenwelle und Hydros vom alten Kopf rein und die luli läuft freu freu!

Aber danke für die schnelle Hilfe

6. #5 GeloeschterBenutzer, 02.11.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

welche hydros ?
    sowas hat der diesel nicht

Thema:

Keine Kompression nach Zylinderkopf tausch!!!

Die Seite wird geladen...

Keine Kompression nach Zylinderkopf tausch!!! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  2. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  3. Motorlager tauschen

Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  4. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radio Tausch beim Facelift möglich

Radio Tausch beim Facelift möglich: Hallo zusammen, ich beabsichtigt mir einen Ford Focus 1.5 Trend zu kaufen. EZ:12.2015 Für mich aber Kaufentscheidend ist das ich das serienmäßige...