Keine Kraft mehr?

Diskutiere Keine Kraft mehr? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, habe einen Mondeo 2,0 TDCI mit 131 PS. Gestern ist auf einmal die Leuchte mit dem Glühkerzensymbol und hat geblinkt. Zur selben...

1. aldi08

aldi08 Guest

Hallo an alle,
    habe einen Mondeo 2,0 TDCI mit 131 PS. Gestern ist auf einmal die Leuchte mit dem Glühkerzensymbol und hat geblinkt. Zur selben Zeit hatte ich das Gefühl, dass der Wagen sofort langsamer wurde. Tatsache ist, wenn ich nun auf´s Gas drücke zieht er wie ein alter 60PS-Diesel. Was kann das sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taxidriver, 15.09.2007
    Taxidriver

Taxidriver Guest

Ne ganze Menge...
    Ladeluftschlauch defekt, VTG vom Turbo hängt, Probleme an der Hochdruckpumpe, Injektorproblem, Ladedrucksensor, KW-Sensor, NW-Nensor, Luftmassenmesser und so weiter... der Ursachen gibbts also viel...von unter 100,- bis zu ziemlich teuer.
    Ohne Fehlerauslese (wenn man das offensichtliche wie die Ladeluftschläuche geprüft hat wird kaum ne haltbare Aussagge möglich sein.
    An Pumpe und Düsen glauube ich nicht, ausser der Fehler geht beim Neuustart zunächst wieder weg!

4. gaciu

gaciu Neuling

servus aldi08

ich würde auf den turbolader tippen :top1:
    geh mal in eine fachwerkstatt deines vertrauens, lass den Fehlercode aus lesen...
    dann wirste gewissheit haben.
    sollte es der Turbolader sein, kannst Du mit ca. 1100.- bis 1300.- EUr rechnen.
    Das selbe problem hatte ich auch, nach neuem Turbolader problem behoben.

gruß gaciu

5. #4 meer_gelb, 19.09.2007
    meer_gelb

meer_gelb Guest

6. aldi08

aldi08 Guest

War beim Ford-Team,
    die haben das Teil an den Rechner angeschlossen und haben festgestellt, dass die Kalibrierung der Düsen weg ist. haben es über den Rechner neu eingestellt und er läuft wieder, super oder?
    Mir viel ein Stein vom Herzen (90 Euro bezahlt)
    Danke für Eure Beiträge:zunge1: :top1: :)

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das hat auch eine Ursache unter umständen. Kommt es wieder vor: Lichtmaschiene und Batterie sowie Masseanschlüsse unter dem Batteriekasten prüfen. Die Löschung ist Ergebniss einer Überspannung am PCM.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Kraft mehr?

Die Seite wird geladen...

Keine Kraft mehr? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. beheizbares Lenkrad und mehr...

beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....