Keine Kraft mehr?

Diskutiere Keine Kraft mehr? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, habe einen Mondeo 2,0 TDCI mit 131 PS. Gestern ist auf einmal die Leuchte mit dem Glühkerzensymbol und hat geblinkt. Zur selben...

  1. aldi08

    aldi08 Guest

    Hallo an alle,
    habe einen Mondeo 2,0 TDCI mit 131 PS. Gestern ist auf einmal die Leuchte mit dem Glühkerzensymbol und hat geblinkt. Zur selben Zeit hatte ich das Gefühl, dass der Wagen sofort langsamer wurde. Tatsache ist, wenn ich nun auf´s Gas drücke zieht er wie ein alter 60PS-Diesel. Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taxidriver, 15.09.2007
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Ne ganze Menge...
    Ladeluftschlauch defekt, VTG vom Turbo hängt, Probleme an der Hochdruckpumpe, Injektorproblem, Ladedrucksensor, KW-Sensor, NW-Nensor, Luftmassenmesser und so weiter... der Ursachen gibbts also viel...von unter 100,- bis zu ziemlich teuer.
    Ohne Fehlerauslese (wenn man das offensichtliche wie die Ladeluftschläuche geprüft hat wird kaum ne haltbare Aussagge möglich sein.
    An Pumpe und Düsen glauube ich nicht, ausser der Fehler geht beim Neuustart zunächst wieder weg!
     
  4. gaciu

    gaciu Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    servus aldi08

    ich würde auf den turbolader tippen :top1:
    geh mal in eine fachwerkstatt deines vertrauens, lass den Fehlercode aus lesen...
    dann wirste gewissheit haben.
    sollte es der Turbolader sein, kannst Du mit ca. 1100.- bis 1300.- EUr rechnen.
    Das selbe problem hatte ich auch, nach neuem Turbolader problem behoben.

    gruß gaciu
     
  5. #4 meer_gelb, 19.09.2007
    meer_gelb

    meer_gelb Guest

  6. aldi08

    aldi08 Guest

    War beim Ford-Team,
    die haben das Teil an den Rechner angeschlossen und haben festgestellt, dass die Kalibrierung der Düsen weg ist. haben es über den Rechner neu eingestellt und er läuft wieder, super oder?
    Mir viel ein Stein vom Herzen (90 Euro bezahlt)
    Danke für Eure Beiträge:zunge1: :top1: :)
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das hat auch eine Ursache unter umständen. Kommt es wieder vor: Lichtmaschiene und Batterie sowie Masseanschlüsse unter dem Batteriekasten prüfen. Die Löschung ist Ergebniss einer Überspannung am PCM.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Kraft mehr?

Die Seite wird geladen...

Keine Kraft mehr? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  5. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...