KA 2 (Bj. 09-**) RU8 keine Kulanzregelung

Diskutiere keine Kulanzregelung im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, ich war wg. dem fehlenden Wasserablauf mal bei meinem :laecheln:. Da hab ich den Wagen auch vor 2 Jahren neu gekauft. Nach meiner...

  1. #1 Asphaltblase, 20.05.2011
    Asphaltblase

    Asphaltblase Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8
    Hallo Leute, ich war wg. dem fehlenden Wasserablauf mal bei meinem :laecheln:. Da hab ich den Wagen auch vor 2 Jahren neu gekauft. Nach meiner Frage zur Kulanzregelung war die Antwort, ich müßte das selber bezahlen, kostet ca. 140 Euro da noch ein Ablaufschlauch verlegt werden muß. Was habt ihr den diesbezüglich für Erfahrungen? Waren denn schon irgendwelche Rückrufaktionen? Meldet sich der Händler im Normalfall oder muß ich da öfter mal vorbeifahren und fragen?
    Besten Dank schon mal für Eure Antworten :top1:
    Gruß Mark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 21.05.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Die einzige rückruf aktion wenn man sie so nennen kann ist das der Motorentlüftungs schlauch getauscht wird. Weil die alten dauernt kaputt gehen.

    Mir hat z.b. mein FFH kostenlos auf garantie diese plastikteile im radkasten getauscht da war mir eins im letzten winter abgebrochen.

    Zu dem wasserablauf mein Ka hat den aber das loch ist so klein das man es sich auch wieder hätte sparen können wenn di wasser menge zu groß ist bei starken regen bringt das loch nicht viel mehr.

    Aber ansonsten bin ich super zufrieden mir dem Ka.
     
  4. #3 Asphaltblase, 21.05.2011
    Asphaltblase

    Asphaltblase Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8
    Danke für die Antwort. Ich bin sonst auch zufrieden mit dem Ka. Das mit dem fehlenden Wasserablauf stört mich im Grunde nur bei bzw. nach dem Autowaschen. Ich kann mir auch vorstellen, dass in dem Bereich wo das Wasser steht auch im laufe der Zeit das Kunststoff etwas ausbleicht bzw. eine andere Farbe annimmt.:mellow:
    Na ja, mal schauen.....:verdutzt:

    Gruß Mark
     
  5. #4 battlecat1984, 21.05.2011
    battlecat1984

    battlecat1984 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    War auch damals wegen dem Wasserablauf beim Ford-Händler. Hätte selbst zahlen müssen. Dann halt nicht. Ein Versuchs wars Wert.

    Ich fahr schon seit 2009 den Wagen und bis jetzt hat sich das Kunststoff nicht verfärbt. Es bildet sich kein Moos, kein Dreck.
    Ob sich da jetzt ein Ablauf befindet oder nicht. Das macht zumindest bei mir keinen Unterschied. 140,00 Euro dafür wären nicht angebracht.

    :winken:
     
  6. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich habe meinen KA auch schon über 2 Jahre, habe somit auch das Ablaufloch nicht. Es ist bisher nichts verblichen und nach der Waschstraße trockne ich die Rinne sowieso immer mit einem Handtuch.
    Mich stört es nicht, dass dort kein Ablaufloch ist, auch wenn es vom Grund her sicher schlecht durchdacht wurde.
     
  7. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    ich habe meinen Ka seit einem Jahr, aber er ist auch ein EZ 2009, hat diese Rinne also ebenfalls nicht. Ich hatte hier vor dem Kauf auch nachgelesen und da stand noch, dass der Händler die Rinne auf Kulanz tauscht. Aber mein Händler wollte da gar nix machen und ließ auch nicht mit sich reden. Ich hätte ebenfalls die 140€ selber zahlen sollen. Das ist mir so ein Loch an der Stelle nicht wert. Ich war soeben in der Waschanlage und danach hab ich auch mit dem Lappen diese Rinne getrocknet, aber selbst, wenn man das vergisst, ist fast nix zu sehen.
    Zwar ist mir die Konstruktion ebenfalls ein Rätsel, aber solange sich der Kunststoff nicht verändert ist es mir auch egal.

    daniel
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

keine Kulanzregelung