Keine Leistung 1,8 TDCi

Diskutiere Keine Leistung 1,8 TDCi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hier nur mal so zur Info, falls das Problem noch häufiger auftritt... Das Problem mit dem Leistungsmangel an meinem Focus ist endlich...

  1. #1 tdci@focus, 08.02.2006
    tdci@focus

    tdci@focus Guest

    Hallo, hier nur mal so zur Info, falls das Problem noch häufiger auftritt... Das Problem mit dem Leistungsmangel an meinem Focus ist endlich beseitigt. Dazu noch einmal herzlichen Dank an den Kollegen "RB" für die hilfreichen Tipps. Es war dann letztendlich doch das Regelgestänge für die Leitschaufel-Verstellung am Turbolader die fest saß, habe jetzt einen ganz neuen bekommen. Geht jetzt wieder wie in alten Tagen!! :D

    War übrigens gar nicht so einfach festzustellen, da im oberen Drehzahlbereich bis zu 2,4 bar Ladedruck anstanden. Aber untenrum passierte halt nicht wirklich viel. Na denn, allen Usern gute Fahrt!
     
  2. #2 focusfutura, 16.08.2006
    focusfutura

    focusfutura Guest

    hei, kurze frage :
    hattest du ein neues gestänge bekommen oder einen neuen turbolader?

    Habe verm. das gleiche problem.

    danke
     
  3. #3 tdci@focus, 20.08.2006
    tdci@focus

    tdci@focus Guest

    Hallo focusfutura, sorry für die späte Antwort.
    Ja, ich habe damals einen ganz neuen Lader bekommen, d.h. den kompletten Abgaskrümmer (ist halt in einem Stück mit dem Turbolader). Zu reparieren gibt's daran wohl nicht viel, zumindest nicht in der normalen Werkstatt. Ist aber eine nicht ganz billige Angelegenheit, hab's Gott sei Dank gerade noch so auf Garantie bekommen :D Sonst wäre ich wohl so ca. 1200 Euronen los gewesen!
     
  4. #4 focusfutura, 21.08.2006
    focusfutura

    focusfutura Guest

    danke für die antwort. gestänge ist noch okay, fehler aber immer noch nicht gefunden. tja, garantie habe ich auch schon lange nicht mehr. mal schaun, was mich der spaß so kostet...
     
Thema:

Keine Leistung 1,8 TDCi

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung 1,8 TDCi - Ähnliche Themen

  1. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Motorenöl GTC 1,5l TDCI

    Motorenöl GTC 1,5l TDCI: Hallo Zusammen, da bei mir die erste Inspektion anstehe, ich aber das Öl zu "normalen" Preisen selber mitbringen möchte, stellt sich nun die...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

    Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI: Hallo, seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kabelfarben Focus 2 Kombi tdci

    Kabelfarben Focus 2 Kombi tdci: hallo habe mir eine Anhängerkupplung nachgerüstet habe jetzt ein Problem mit der rechten Rückleuchte das normale Licht, Blinker geht nur brems und...