Keine Leistung 1,8 TDCi

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von tdci@focus, 08.02.2006.

  1. #1 tdci@focus, 08.02.2006
    tdci@focus

    tdci@focus Guest

    Hallo, hier nur mal so zur Info, falls das Problem noch häufiger auftritt... Das Problem mit dem Leistungsmangel an meinem Focus ist endlich beseitigt. Dazu noch einmal herzlichen Dank an den Kollegen "RB" für die hilfreichen Tipps. Es war dann letztendlich doch das Regelgestänge für die Leitschaufel-Verstellung am Turbolader die fest saß, habe jetzt einen ganz neuen bekommen. Geht jetzt wieder wie in alten Tagen!! :D

    War übrigens gar nicht so einfach festzustellen, da im oberen Drehzahlbereich bis zu 2,4 bar Ladedruck anstanden. Aber untenrum passierte halt nicht wirklich viel. Na denn, allen Usern gute Fahrt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusfutura, 16.08.2006
    focusfutura

    focusfutura Guest

    hei, kurze frage :
    hattest du ein neues gestänge bekommen oder einen neuen turbolader?

    Habe verm. das gleiche problem.

    danke
     
  4. #3 tdci@focus, 20.08.2006
    tdci@focus

    tdci@focus Guest

    Hallo focusfutura, sorry für die späte Antwort.
    Ja, ich habe damals einen ganz neuen Lader bekommen, d.h. den kompletten Abgaskrümmer (ist halt in einem Stück mit dem Turbolader). Zu reparieren gibt's daran wohl nicht viel, zumindest nicht in der normalen Werkstatt. Ist aber eine nicht ganz billige Angelegenheit, hab's Gott sei Dank gerade noch so auf Garantie bekommen :D Sonst wäre ich wohl so ca. 1200 Euronen los gewesen!
     
  5. #4 focusfutura, 21.08.2006
    focusfutura

    focusfutura Guest

    danke für die antwort. gestänge ist noch okay, fehler aber immer noch nicht gefunden. tja, garantie habe ich auch schon lange nicht mehr. mal schaun, was mich der spaß so kostet...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Leistung 1,8 TDCi

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung 1,8 TDCi - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. smax 2.5t keine leistung

    smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...