Mondeo III ST220 (Bj. 02-07) B*Y keine leistung Hilfe

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Mondi_Batji, 03.09.2015.

  1. #1 Mondi_Batji, 03.09.2015
    Mondi_Batji

    Mondi_Batji Forum As

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Hallo liebe Gemeinde ich habe seit geraumer Zeit (weiß nicht genau wie lange wirklich) ca 3 Monate vorher hab ich es nicht mitbekommen da ich meist in der Stadt unterwegs bin und die Leistung nicht abverlange.

    Komm ich mal zum Punkt der Wagen geht im unteren drehzahl Bereich etwas träge im oberen Bereich merke ich fast gar nix

    schlimm ist es in den höheren gängen 4-5 Gang Autobahn auffahren sind der Horror Vmax ist etwa 160 mit Mühe und Not macht er 180 wenn die Klima aus ist der Verbrauch ist auch gestiegen Autobahn bei 120 mit Tempomat 11.4l

    Fehlerauslese hat erst in der 3 Werkstatt Ergebnisse gebracht erster Fehler ansaug temperatur sensor darauf hin habe ich den LMM getauscht orginal ford der Fehler war darauf hin weg aber das Problem nicht denn noch mal Fehler ausgelesen darauf folgende Fehler siehe Anhang

    Getauscht wurden ein Schlauch und Nockenwellen sensor und das Problem ist weiterhin da

    Wenn ich den LMM abziehe bei laufenden motor bleibt dieser immer noch an ( habe gehört das er eig ausgehen sollte ) Nockenwellen sensor abziehen bringt gar nix keine Veränderung im Leerlauf oder bei der Fahrt

    Zündkerzen sind erst gemacht worden zündspule und Kabel sind auch alle ok und der Motor läuft an sich auch ganz normal eben nur ohne Power

    Super wenn sich jemand damit auskennt oder gar schon das selbe Problem hatte weiß langsam nicht mehr was ich machen soll
    Danke schon mal für eure Tips

    Gruß dave

    - - - Aktualisiert - - -

    20150828_205347.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das klingt nach verstopften Katalysatoren (der ST220 hat mehrere).

    Halbwissen aus dem Internet? Typisch.
    Wird der LMM (fachlich richtiger: MAF) abgesteckt, läuft der Wagen natürlich weiter, und zwar mit fest eingespeicherten Näherungswerten.
    Der Nockenwellensensor wird nur für den Startvorgang gebraucht, um zu erkennen, welcher der erste zu zündende Zylinder ist. Danach ist er völlig unwichtig. Und selbst wenn er ganz fehlt, wird stattdessen der Kurbelwellensensor hergenommen.

    PS: Bitte verwende Satzzeichen. Es macht echt keine Freude, jeden Buchstabensalat 2x lesen zu müssen um ihn zu verstehen.
     
  4. #3 Mondi_Batji, 06.09.2015
    Mondi_Batji

    Mondi_Batji Forum As

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Hey ich danke dir für deine Antwort.

    Wenn es die Kats sind (ich weiß 2 vorkats und einen Haupt kat) müsste denn nicht irgendwie die MKL an gehen?

    Der Fehler* P0016* ist das denn vielleicht der Kurbelwellen sensor der defekt ist?

    Und tut mir leid wegen der Satzzeichen bin es gewohnt ohne zu schreiben war nicht meine Absicht jemanden zu verwirren.
    Zum Thema gefärliches halbwissen, nein das habe ich nicht im Internet gelesen , das hat mir einer in der Werkstatt gesagt der denn wahrscheinlich keine Ahnung hatte.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 06.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    korrelationsfehler bedeutet das die nockenwellen nicht in der richtigen stellung zur kurbelwelle stehen
    bzw die signale aus irgendeinem grund nicht übereinstimmen .
    wenn der CKP defekt wäre würde der motor nicht mehr anspringen
    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher , aber hat der st220 nicht 2 nockenwellensensoren ?
     
  6. #5 Mondi_Batji, 06.09.2015
    Mondi_Batji

    Mondi_Batji Forum As

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Okay woran könnte es liegen das dies sonst?

    kann der leistungsverlust auch daher kommen, da ja die Nockenwelle variable ist.

    Und was ist CKP? Sry hab keinen Ahnung was das ist :D
     
  7. #6 MucCowboy, 07.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, der ST220 basiert auf dem Duratec-V6, und der hat kein VCT. Der einzige Nockenwellensensor sitzt auf der vorderen Zylinderbank in Fahrtrichtung rechts.

    Ist sie nicht, bzw. sind sie alle vier nicht. Sie werden fest über die Steuerketten betätigt.

    Das Kürzel steht für Crank Shaft Position Sensor, also Kurbelwellenpositionssensor. Der ist für den Motorbetrieb unbedingt notwendig.
     
  8. #7 Mondi_Batji, 07.09.2015
    Mondi_Batji

    Mondi_Batji Forum As

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Okay mir war so als wäre sie variable gewesen aber denn habe ich das währscheinlich mit den Jaguar motor verwechselt kann das sein?

    Ich werde den wagen die tage zu ford bringen, nur leider gibt's keine Werkstatt die sich mit den Motoren auskennen.
     
  9. #8 Mondi_Batji, 14.09.2015
    Mondi_Batji

    Mondi_Batji Forum As

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Hallo ich noch mal

    Ich habe heute einen Anruf von ford bekommen laut Aussage von denen soll es die Steuerkette sein!

    Meine Frage hierzu wie teuer kann sowas werden?

    Der Typ meinte das mich das ca 2000 - 3500€ kosten kann, ist das wirklich so oder möchten die nur umsatz machen? höre immer wieder das es mit höherer Wahrscheinlichkeit die Kats sind!
    Frage hierzu wie kann man diese überprüfen ?

    Gruß David
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Trinity, 14.09.2015
    Trinity

    Trinity Guest

  12. #10 Mondi_Batji, 15.09.2015
    Mondi_Batji

    Mondi_Batji Forum As

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
Thema:

keine leistung Hilfe

Die Seite wird geladen...

keine leistung Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. smax 2.5t keine leistung

    smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

    Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....
  5. Keine Leistung/Kein Ladedruck Focus 2.0 TDCI

    Keine Leistung/Kein Ladedruck Focus 2.0 TDCI: Hallo Liebe Forengemeinde, ich bin seit kurzem im Besitz eines Ford Focus 2.0 TDCI(G6DA) Motor ohne DPF.Nun hab ich hierbei ein Motorproblem ,...