KA 1 (Bj. 96-08) RBT Keine Leistung / hoher Spritverbrauch

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Putti, 18.12.2013.

  1. Putti

    Putti Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Baujahr 1996, 1,3L Endura-E 44 KW
    Hallo,

    Ich habe mir einen Ford Ka, Bj '96, 44 kw mit Endura-E Motor als Winterauto gekauft.
    Nun habe ich mit dem Auto ein paar Probleme.
    Wenn er warm ist, nimmt er zeitweise ganz schwer Gas an und beschleunigt so gut wie gar nicht. Wenn man die Gaspedalstellung ein paar Sekunden nicht verändert, zieht er aufeinmal ab als ob nichts gewesen ist. Desweiteren geht er im warmen zustand im Leerlauf auch gerne mal aus, springt aber sofort problemlos wieder an. Mein Kraftstoffverbrauch ist auch viel zu hoch. Ich liege zur Zeit bei 10L auf 100km bei vernünftiger fahrweise außerorts. Die Zündkerzen haben auch alle 4 ein schlechtes Verbrennungsbild. Sie sind alle schwarz. Getauscht habe ich bis jetzt den Leerlaufdrehsteller, Luftmassenmesser, Luftfilter und die Zündkerzen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 18.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wird der motor überhaupt betriebswarm ?
    ist leider schlecht feststellbar da keine tempanzeige vorhanden ist
    gut möglich das der ECT defekt ist oder dessen verkabelung .
     
  4. Putti

    Putti Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Baujahr 1996, 1,3L Endura-E 44 KW
    Ich habe heute noch neue Zündkabel und eine andere Zündspule verbaut. Das Problem besteht aber immernoch.
    Was ist ein ECT? Der Motor wird warm. Der Kühler wird ja warm und der Lüfter läuft auch.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 20.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ECT = Kühlmitteltemperatursensor wenn dieser dem steuergerät ständig sagt es ist mir kalt , dann versucht das MSG durch anfetten des gemischs den motor auf temperatur zubringen .

    wird auch die heizung richtig heiß oder weht da nur so ein laues lüftchen ?
     
  6. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Lambdasonde?
     
  7. Putti

    Putti Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Baujahr 1996, 1,3L Endura-E 44 KW
    Heizen tut der Wagen gut. Kühlmitteltemperatursensor und Lambdasonde habe ich mir bestellt. Mal schauen, ob es daran liegt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Leistung / hoher Spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung / hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. smax 2.5t keine leistung

    smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

    Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....
  3. Spritverbrauch....

    Spritverbrauch....: Hallo, würde moch freuen wenn hier die Fahrer des Mondeo 2.0 ecoboost (240PS Automatik )ihren realen Spritverbrauch posten würden....
  4. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

    Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...
  5. Keine Leistung/Kein Ladedruck Focus 2.0 TDCI

    Keine Leistung/Kein Ladedruck Focus 2.0 TDCI: Hallo Liebe Forengemeinde, ich bin seit kurzem im Besitz eines Ford Focus 2.0 TDCI(G6DA) Motor ohne DPF.Nun hab ich hierbei ein Motorproblem ,...