Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Keine Leistung im untere Drehzahlbereich

Diskutiere Keine Leistung im untere Drehzahlbereich im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung im Internet und auch selbst. Zuerst mal ein paar Daten zu meinem FoFo 2.0 TDCI...

  1. #1 gasgas29, 15.06.2015
    gasgas29

    gasgas29 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II
    2.0 TDCI 136PS
    210tkm
    Hallo,
    bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung im Internet und auch selbst.


    Zuerst mal ein paar Daten zu meinem FoFo
    2.0 TDCI 136PS
    210Tkm
    Baujahr: 2005
    Turbo neu+´LMM neu
    So nun zu meinem Problem:


    Mein FoFO hat überhaupt keine leistung mehr, jetzt habe ich vor kurzen einfach mal den LMM abgesteckt seitdem läuft das auto um einiges besser hat nur schwächen in unteren drehzahlen ab 2800 bis 3000 U/min zieht er voll durch mit 1,6bar ladedruck. Darauf hin habe ich ein neuen LMM bestellt und auch eingebaut. Fazit das selbe Problem wie vorher auch KEINE LEISTUNG.


    Vill kann mir jemand von euch weiter helfen ?


    Gruß Kevin
     
  2. #2 Pantherblack, 15.06.2015
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Dpf voll? Ggf mal messen wenn du einen Elm Adapter hast
     
  3. #3 gasgas29, 15.06.2015
    gasgas29

    gasgas29 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II
    2.0 TDCI 136PS
    210tkm
    Der Focus ist noch ohne DPF. Welches Programm benutzt du den ELM Adapter
     
  4. #4 Pantherblack, 15.06.2015
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Sicher ? Mein Kollege hat das selbe Baujahr und auch den Dpf ..ich nutze forscan
     
  5. #5 gasgas29, 15.06.2015
    gasgas29

    gasgas29 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II
    2.0 TDCI 136PS
    210tkm
    ja bin mir ziemlich sicher der hat nur kat (Direkt hinter dem turbo) und dann bis zum endschalldämpfer nix mehr. Aber was sollte das mit dem LMM stecker zu tun haben ?
     
  6. #6 Pantherblack, 15.06.2015
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Ich würde mir erst mal die Daten anschauen gerade was der LMM liefert (ggf Kabelbruch) ruckelt das Auto ?
     
  7. #7 gasgas29, 15.06.2015
    gasgas29

    gasgas29 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II
    2.0 TDCI 136PS
    210tkm
    Nein das auto ruckelt überhaupt nicht. hat halt nur keine leistung wenn der stecker darauf ist. Habe aber keine daten womit ich die dann vergleichen kann :/
     
  8. #8 gasgas29, 15.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2015
    gasgas29

    gasgas29 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II
    2.0 TDCI 136PS
    210tkm
    Unbenannt11.jpg hab mal ausgelesen Daten Teillaast.jpg Fehlerspeicher.jpg
     

    Anhänge:

  9. #9 Pantherblack, 15.06.2015
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Also doch Dpf und die Werte stimmen nicht 111kpa ist zu viel 0-5 ist normal alles darüber ist der Filter zu ...Check mal die Schläuche am differenzdrucksensor die werden gerne porös ..weiter den Sensor selber mal checken ..kannst du das ausschließen könntest du noch manuell den Wagen in die Regeneration setzen
     
  10. #10 Pantherblack, 15.06.2015
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Thermostat hat auch einen Weg denke das da der Sensor defekt ist (grün)
     
  11. #11 gasgas29, 15.06.2015
    gasgas29

    gasgas29 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II
    2.0 TDCI 136PS
    210tkm
    Ja aber so viel ich weiß hat der kein DPF sonst wäre der doch euro 4 oder nicht ? Und was hinter dem Turbo kommt ist doch kat oder nicht ? Der hat da auch keinerlei anschlüße. aber bleibt immer noch die frage war um der dann läuft wenn der LMM abgeklemmt ist. Kann das mit dem Kühlimittelsensor auch zusammenhängen das der keine Leistung hat ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Und wo liegt dieser differenzdrucksensor denn normalerweiser dann schaue ich dort mal nach
     
  12. #12 gasgas29, 18.06.2015
    gasgas29

    gasgas29 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II
    2.0 TDCI 136PS
    210tkm
    Keiner eine Idee?
     
Thema:

Keine Leistung im untere Drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung im untere Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  2. F-150 & Größer (Bj. 1987–1992) 7.3 IDI keine Leistung

    7.3 IDI keine Leistung: Hallo Habe mich neu angemeldet und gleich die erste Frage. Ich habe einen F 250 7.3 IDI Automatik er hat keine Leistung und jetzt springt er gar...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

    keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...
  5. Glühlampe blinkt keine Leistung

    Glühlampe blinkt keine Leistung: Hallo liebe Forumgemeinde, Habe einen Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj.2004 und folgendes Problem. Glühlampe blinkt keine Leistung Motor im Notprogramm...