Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Keine Leistung im unteren Bereich + Ruckeln sporadisch nach KAT tausch

Diskutiere Keine Leistung im unteren Bereich + Ruckeln sporadisch nach KAT tausch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Ich hatte hier vor einiger Zeit gepostet, dass mein Focus bis ca. 3000U/Min wie hölle Beschleunigt und danach kein bisschen...

  1. #1 Brezelstrauch, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    Brezelstrauch

    Brezelstrauch Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 TDCi DBW 103kW EZ 12/01
    Hallo zusammen,

    Ich hatte hier vor einiger Zeit gepostet, dass mein Focus bis ca. 3000U/Min wie hölle Beschleunigt und danach kein bisschen schneller fährt.

    Bei Ford hat er einen neuen Katalysator bekommen und zusätzlich einen DPF, da sich das grad anbot.

    Er dreht jetzt wieder ohne Probleme in den roten Bereich rein, fährt aber bis ca 3000 U/Min als hätte er um die 60 PS... d.h. ich trete aufs Gas und es passiert nix, er zieht hoch wie ein LKW... Ab ca. 3000 Umdrehungen gibt er dann richtig gas und erreicht dann auch Vmax sehr schnell.

    Also der ganze Fehler quasi anders herum ...


    Bei ca 2000 Umdrehungen hat er dann noch ein nicht immer auftretendes und bisher nur bei sehr warmen Motor Ruckeln, wenn man grad nur das Gas hält... Man merkt richtig, wie der Motor für ne halbe Sekunde keine Leistung hat, dann wieder ruckt, dann wieder keine Leistung und das dann im Wechsel...


    Hat jemand schonmal davon gehört? Er steht jetzt seit 2 Tagen bei Ford, die finden allerdings nichts....

    LMM habe ich mal abgeklemmt... Da spür ich keine Veränderung zu vorher, Einspritzdüsen wurden vor 2 Jahren schon gewechselt.

    Fahrzeug: Ford Focus DBW 1.8 TDCi 115 PS , 195.000km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brezelstrauch, 04.02.2013
    Brezelstrauch

    Brezelstrauch Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 TDCi DBW 103kW EZ 12/01
    Problem gelöst:


    Folgendes war defekt und wurde repariert:


    Ein Unterdruckschlauch war undicht; Rep. Kosten bei Ford ~ 70 Euro + MwSt


    LG
     
Thema:

Keine Leistung im unteren Bereich + Ruckeln sporadisch nach KAT tausch

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung im unteren Bereich + Ruckeln sporadisch nach KAT tausch - Ähnliche Themen

  1. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  2. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  5. 6 Zylinder Leistung erhöhen

    6 Zylinder Leistung erhöhen: Moin gibt es hier jemanden der die 6 Zylinder Motoren überholt mit Getriebe und auch die Leistung steigert ? Mfg Ingo