Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Keine Leistung mehr nach längerer Fahrt

Diskutiere Keine Leistung mehr nach längerer Fahrt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Community, ich habe folgendes Problem und weiß keinen Rat mehr. Vor einigen Wochen bemerkte ich bei meiner wöchentlichen Tour auf der A 20...

  1. #1 Chrischn, 18.01.2014
    Chrischn

    Chrischn Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus da3 1,6 TDCI
    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem und weiß keinen Rat mehr.

    Vor einigen Wochen bemerkte ich bei meiner wöchentlichen Tour auf der A 20 das ich zwar das Gaspedal betätige aber keine Leistung bzw. nur ruckhaft Leistung kommt. Damit einhergehend roch es sehr streng im inneren.
    Das Problem warum es roch, war schnell gefunden. Ein Injektor bei meinem 1,6 TDCI Komi war defekt und zusammen mit einem neuen Rußpartikelfilter lag ich schnellbei 820 €:(.
    Nunja, ich dachte das Problem sei nun behoben aber weit gefehlt.

    Gestern auf der A 20...(ich für 13o km/h nach Rostock) war alles ok, ich konnte beschleunigen wann ich wollte. Auf der direkten Rücktour für ich dann zeitweise auch mal 160-180 km/h.
    Dann musste ich plötzlich vom Gas gehen (einige Autofahren haben ja noch nicht mitbekommen, dass es sinnvoll ist einen Spiegel zu nutzen bevor man ausschert) und wollte dann im Anschluss wieder beschleunigen. NIX is passiert...ich blieb auf dem Gas und es kam immer nur ruckweise etwas aber ohne merklich an Geschwindigkeit zuzunehmen. Es ruckt halt nur :rasend: und das dann bis zum Ende der Fahrt.

    Ich wechsel eigentlich regelmäßig Öl (so wie es gefordert ist) und hab doch schon fast alle "Kinderkrankheiten wie : Lichtmaschine, Kofferaumschalter, Zentralverriegelung und jetzt den Injektor hinter mir.
    Der Meister von der Motorenwerkstatt sagte mir es kann am Turbo liegen? Aber der funktioniert doch die ganze Zeit?:gruebel:

    Es wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben kann, ich bin auf das Auto angewiesen aber ein neues is erstmal nicht drin:mies:

    Danke schonmal
     
  2. #2 Timmy86, 18.01.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    schonmal den Gaspadalpoti durchgemessen? könnte sein das der hängt.
     
  3. #3 Chrischn, 18.01.2014
    Chrischn

    Chrischn Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus da3 1,6 TDCI
    oh...vielen dank, da werd ich mal nachschauen. bin da technisch nicht so bewandert und hab mich gewundert das kein gaszug am motor is. jetzt hab ich die erklärung.
    ich weiß zwar nicht wie ich das durchmessen kann aber ein freund von mir is da fit drin. werde ihn da mal drauf ansetzen.
    wenn es der feheler war, dann geb ich ne rückmeldung.
    danke.

    p.s. ach so, kann man sowas auch über ein fehlerlesegerät erfahren??? angezeigt (warnleuchte) hat er bei mir halt nichts.
     
  4. #4 samsung, 19.01.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin

    Sofern ein Fehler im Speicher abgelegt ist, dann kann man den Fehler auslesen. Google mal nach OBD 2 :-)
    Gaszug am Motor ?? Der Vorgänger von meinem Focus hatte schon "E-Gas" Und das war ein Kleinstwagen aus Frankreich, Baujahr 2001...

    Du kannst ja mal dich durchs Forum lesen, gerade was Turbo betrifft.. Da findest du einiges darüber...
     
Thema:

Keine Leistung mehr nach längerer Fahrt

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung mehr nach längerer Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...