Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Keine Leistung mehr nach längerer Fahrt

Diskutiere Keine Leistung mehr nach längerer Fahrt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Community, ich habe folgendes Problem und weiß keinen Rat mehr. Vor einigen Wochen bemerkte ich bei meiner wöchentlichen Tour auf der A 20...

1. #1 Chrischn, 18.01.2014
    Chrischn

Chrischn Neuling

Fahrzeug:
    Focus da3 1,6 TDCI
    Hallo Community,

ich habe folgendes Problem und weiß keinen Rat mehr.

Vor einigen Wochen bemerkte ich bei meiner wöchentlichen Tour auf der A 20 das ich zwar das Gaspedal betätige aber keine Leistung bzw. nur ruckhaft Leistung kommt. Damit einhergehend roch es sehr streng im inneren.
    Das Problem warum es roch, war schnell gefunden. Ein Injektor bei meinem 1,6 TDCI Komi war defekt und zusammen mit einem neuen Rußpartikelfilter lag ich schnellbei 820 €:(.
    Nunja, ich dachte das Problem sei nun behoben aber weit gefehlt.

Gestern auf der A 20...(ich für 13o km/h nach Rostock) war alles ok, ich konnte beschleunigen wann ich wollte. Auf der direkten Rücktour für ich dann zeitweise auch mal 160-180 km/h.
    Dann musste ich plötzlich vom Gas gehen (einige Autofahren haben ja noch nicht mitbekommen, dass es sinnvoll ist einen Spiegel zu nutzen bevor man ausschert) und wollte dann im Anschluss wieder beschleunigen. NIX is passiert...ich blieb auf dem Gas und es kam immer nur ruckweise etwas aber ohne merklich an Geschwindigkeit zuzunehmen. Es ruckt halt nur :rasend: und das dann bis zum Ende der Fahrt.

Ich wechsel eigentlich regelmäßig Öl (so wie es gefordert ist) und hab doch schon fast alle "Kinderkrankheiten wie : Lichtmaschine, Kofferaumschalter, Zentralverriegelung und jetzt den Injektor hinter mir.
    Der Meister von der Motorenwerkstatt sagte mir es kann am Turbo liegen? Aber der funktioniert doch die ganze Zeit?:gruebel:

Es wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben kann, ich bin auf das Auto angewiesen aber ein neues is erstmal nicht drin:mies:

Danke schonmal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 18.01.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    schonmal den Gaspadalpoti durchgemessen? könnte sein das der hängt.

4. #3 Chrischn, 18.01.2014
    Chrischn

Chrischn Neuling

Fahrzeug:
    Focus da3 1,6 TDCI
    oh...vielen dank, da werd ich mal nachschauen. bin da technisch nicht so bewandert und hab mich gewundert das kein gaszug am motor is. jetzt hab ich die erklärung.
    ich weiß zwar nicht wie ich das durchmessen kann aber ein freund von mir is da fit drin. werde ihn da mal drauf ansetzen.
    wenn es der feheler war, dann geb ich ne rückmeldung.
    danke.

p.s. ach so, kann man sowas auch über ein fehlerlesegerät erfahren??? angezeigt (warnleuchte) hat er bei mir halt nichts.

5. #4 samsung, 19.01.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin

Sofern ein Fehler im Speicher abgelegt ist, dann kann man den Fehler auslesen. Google mal nach OBD 2 :-)
    Gaszug am Motor ?? Der Vorgänger von meinem Focus hatte schon "E-Gas" Und das war ein Kleinstwagen aus Frankreich, Baujahr 2001...

Du kannst ja mal dich durchs Forum lesen, gerade was Turbo betrifft.. Da findest du einiges darüber...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Leistung mehr nach längerer Fahrt

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung mehr nach längerer Fahrt - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...