Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keine Leistung mehr + Warnleuchte bei warmem Wetter

Diskutiere Keine Leistung mehr + Warnleuchte bei warmem Wetter im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Bei warmem Wetter im Sommer hat mein Auto mir häufiger auf der Autobahn einen Motorfehler angezeigt, gleichzeitig ging die...

1. #1 PhoenixOne, 04.11.2013
    PhoenixOne

PhoenixOne Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, 2009, 1,6l TDCI
    Hallo zusammen,

Bei warmem Wetter im Sommer hat mein Auto mir häufiger auf der Autobahn einen Motorfehler angezeigt, gleichzeitig ging die Leistung deutlich zurück, so dass ich berauf kaum noch LKWs überholen konnte. Die Höchstgeschwindigkeit war auf 140 km/h begrenzt, das habe ich aber nur bergab erreichen können...

Bei Ford-Händler wurde der Fehlerspeicher ausgelesen: Angeblich ein Fehler im Unterdrucksystem. Eine Sichtprüfung hat aber nichts ergeben. Deswegen wurde ein Software-Update gemacht. Es war tatsächlich eine Zeit lang besser. Nachdem es letzte Woche aber zeitweise nochmal recht warm war, hatte ich das gleiche Problem wieder.

Interessant ist auch, dass der Motor bei warmem Wetter nur dann in den Notlauf geht, wenn ich nahezu Vollgas gebe. Wenn ich das Gaspedal nur ca. zur Häflte durchtrete, fährt der Wagen ganz normal.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke & Grüße
    Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 04.11.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Wann war der letzte KD mit Luft/Kraftstofffilter ?

Thema:

Keine Leistung mehr + Warnleuchte bei warmem Wetter

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung mehr + Warnleuchte bei warmem Wetter - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage spring nicht mehr an

Klimaanlage spring nicht mehr an: hallo zusammen, bin neu hier. habe schon das forum durchforstet aber leider noch nichts gefunden, daher öffne ich einen neuen thread! bei...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  5. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...