Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keine Leistung mehr + Warnleuchte bei warmem Wetter

Diskutiere Keine Leistung mehr + Warnleuchte bei warmem Wetter im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Bei warmem Wetter im Sommer hat mein Auto mir häufiger auf der Autobahn einen Motorfehler angezeigt, gleichzeitig ging die...

  1. #1 PhoenixOne, 04.11.2013
    PhoenixOne

    PhoenixOne Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, 2009, 1,6l TDCI
    Hallo zusammen,

    Bei warmem Wetter im Sommer hat mein Auto mir häufiger auf der Autobahn einen Motorfehler angezeigt, gleichzeitig ging die Leistung deutlich zurück, so dass ich berauf kaum noch LKWs überholen konnte. Die Höchstgeschwindigkeit war auf 140 km/h begrenzt, das habe ich aber nur bergab erreichen können...

    Bei Ford-Händler wurde der Fehlerspeicher ausgelesen: Angeblich ein Fehler im Unterdrucksystem. Eine Sichtprüfung hat aber nichts ergeben. Deswegen wurde ein Software-Update gemacht. Es war tatsächlich eine Zeit lang besser. Nachdem es letzte Woche aber zeitweise nochmal recht warm war, hatte ich das gleiche Problem wieder.

    Interessant ist auch, dass der Motor bei warmem Wetter nur dann in den Notlauf geht, wenn ich nahezu Vollgas gebe. Wenn ich das Gaspedal nur ca. zur Häflte durchtrete, fährt der Wagen ganz normal.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Danke & Grüße
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 04.11.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Wann war der letzte KD mit Luft/Kraftstofffilter ?
     
Thema:

Keine Leistung mehr + Warnleuchte bei warmem Wetter

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung mehr + Warnleuchte bei warmem Wetter - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  2. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  3. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  4. Bei Vollgas verschlechterte Leistung

    Bei Vollgas verschlechterte Leistung: 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....
  5. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

    Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....