C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Keine Leistung mehr

Diskutiere Keine Leistung mehr im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Leute bin gestern gefahren und da hatte ich ein ruckeln im 1.und 2. Gang. Heute morgen dann die böse Überraschung. Anlassen ging ja noch ohne...

  1. #1 ragman33, 19.02.2012
    ragman33

    ragman33 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0 Tdci
    Hi Leute bin gestern gefahren und da hatte ich ein ruckeln im 1.und 2. Gang.
    Heute morgen dann die böse Überraschung.
    Anlassen ging ja noch ohne Probleme aber dann, Drehzahlmesser schwankte zwischen 1000 und 1400 hin und her und das so lange bis er aus ging.
    Hab dann versucht die Drehzahl mit Gas geben bei 2000 zu halten, als er dann bisschen gelaufen ist hielt er die Drehzahl konstant.
    Bin dann mal ein Stück gefahren und hatte extremes ruckeln und absolut keine Leistung mehr. Dachte die Kiste hat nur noch 50 PS und nach 5 min. fahren hat er wieder voll gezogen oben rum aber das ruckeln war immer noch da.

    Habe einen 2.0 TDCI C-Max mit 125000 km
    Könnt ihr mir helfen was das sein kann? DPF? (hoffentlich nicht), AGR-Ventil? oder Dieselfilter?

    Werd morgen gleich mal in die Werkstatt fahren hoffe das die das hinbekommen ist leider keine Ford Werkstatt. Die nächste ist 35km weg.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Tippe eher auf Dieselfilter.
     
  4. #3 focusdriver89, 20.02.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    würde ich auch sagen. Warscheinlich beinhaltet er zuviel Wasser, welches gefriert...nach "5 Minuten" ist er aufgetaut.

    Nimm mal die Motorabdeckung runter, da sind am Dieselfilter durchsichtige Schläuche. Sind da Blasen zu sehen, ist es höchstwarscheinlich der Filter.
     
  5. #4 BlauerFuchs, 09.03.2012
    BlauerFuchs

    BlauerFuchs Guest

    Hallo....
    Wir hatten bei unsern alten C Max allerdings nen 1,6 TDCI (109 Ps) genau das gleiche Problem.
    Zuerst wurde auch der Dieselfilter getauscht. Brachte jedoch leider keine Besserung.
    Anschließend wurde das Abgasrückführungsventil ausgebaut gereinigt und auf gängigkeit überprüft.
    Was ein zwei Tage gut ging, anschließend wieder das gleiche Problem.
    danach wurde der Luftmassenmesser getauscht.
    Seit dem war das Problem weg ! :top1:

    (P.S. Beim auslesen der Fehlercodes wurde immer CAN BUS Datenstörung und ein ESP Fehler angezeigt. Diese Fehler waren nach den Tausch des LMM ebenfalls weg.) :verdutzt:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Leistung mehr

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. Glühlampe blinkt keine Leistung

    Glühlampe blinkt keine Leistung: Hallo liebe Forumgemeinde, Habe einen Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj.2004 und folgendes Problem. Glühlampe blinkt keine Leistung Motor im Notprogramm...
  2. Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr

    Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr: Hallo, Heute morgen wollte ich wie immer mein Auto (C-Max EccoBoost 1Liter, BJ2014) öffnen, wobei dann die Spiegel ausklappen. Der...
  3. Leistung verloren

    Leistung verloren: Hallo Wenn ich auf der Strecke bin mit meinem 2.2tdci und mal etwas flotter fahren möchte passiert es immer öfter das der große nicht mitmacht....
  4. Transit IV (Bj. 86-00) transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an

    transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an: transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an
  5. Fahrertür geht nicht mehr auf

    Fahrertür geht nicht mehr auf: Hallo, nachdem der Stellmotor gewechselt wurde geht die Fahrertür nicht mehr auf (auch nicht manuell). Alle anderen Türen lassen sich nicht...