Keine Leistung Zündung

Diskutiere Keine Leistung Zündung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo habe Probleme mit vermutlich der Zündung. Auto ruckelt und fährt seit heute Morgen nur noch gefühlt auf 3 Zylinder. Habe Zündkerzen...

1. seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 Maverick 2,3
    Hallo habe Probleme mit vermutlich der Zündung. Auto ruckelt und fährt seit heute Morgen nur noch gefühlt auf 3 Zylinder. Habe Zündkerzen rausgeschraubt. Waren nicht veölt oder russig. Was mir aufgefallen war das 3 Kerzen schön warm waren und eine nicht so wie die andern. Alle mal untereinander getauscht. selbe Sache . Zündkabel auf Beschädigung überprüft. Bei laufenden Motor mal die Kabel abgezogen und draufgesteckt. Zylinder 4 starker zündfunken bei Zylinder 2 so gut wie keinen . Wenn der Motor mit allen steckern auf Kerzen läuft und von Nr 2 abziehe, ist kein unterschied zu merken. Vermute das die Zündspule defekt ist? Kann das sein? Habe die vorhin mal abgebaut. Ist ja supper zugänglich . brrrr Hat jemand Erfahrung oder so ein Fehler auch schon gehabt. Auto ist aus bj 99 Gruß seelo

2. #2 Meikel_K, 25.10.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zündkabeln kann man weder ansehen noch messen, ob sie in Ordnung sind. Schmeiß die 20 Jahre alten Dinger alle raus.

Wenn es dann immer noch nicht o.k. ist, die Zündspule auch. Da würden aber wahrscheinlich Zylinder 2 und 3 Zicken machen.

3. #3 MucCowboy, 25.10.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das kann nicht sein.
    In der Zündspule sind die Zündkabel-Ausgänge paarweise zusammengeschaltet, Kerze 1 + 4 oder Kerze 2 + 3. Bei einem Defekt im Sekundärbereich der Zündspule fallen stets die beiden zusammengehörenden Zündkerzen aus, nicht nur eine.

Ja, ich sage auch, erstmal einen neuen Satz Zündkabel.

4. #4 Caprisonne, 25.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Steckt doch einfach mal den Kerzenstecker von 3 auf 2 und von 2 auf 3
    Und schau ob der fehlerhafte Zylinder jetzt läuft .

Auch bei doppelfunkenzündspulen kann ein einzelner Ausgang defekt sein
    je nachdem wo der defekt in der Spule ist
    es müssen nicht beide gleichzeitig ausfallen .

5. seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    Danke euch habe noch mal probiert . sind wirklich 2 und 3 wo es nicht richtig funzt. Hatte stoposkoplampe mal dazwischen geklemmt blitzt auf aber mit teilweise größere unterbrechung dazwischen. Hatte auch provisorisch anderes Zündkabel dran und es war kein Unterschied .

6. #6 Caprisonne, 25.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann mach die Spule neu ,
    Im schlimmsten Fall ist aber das Motorsteuergerät
    defekt

7. seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    Habe ich gemacht und als beide Stecker abwaren ( schaffte der Motor irgendwie noch weiter zu laufen) Dann Kabel 3 an Kerze 2 gehalten und er lief merklich besser. Umgekehrt habe ich es nicht versucht.

8. seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    ich noch mal .Habe noch ein wenig im Netz geschaut . Also die Zündspule von meinem Wagen hat den Aufkleber 989F-12029-AB Motorcraft. Die Nummer habe ich eingegeben und da findet man ja eine Menge im Zubehör. Was mich aber verunsichert ist : teilweise steht ohne Elektronik mit Hitzeschutzblech, z.B von Beru , bei anderen Herstellern gibt es den Vermerk nicht. Muss das teil jetzt Elektronik haben oder nicht. ? Blick nicht mehr durch

9. #9 Caprisonne, 25.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
  10. seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    Hy war heute auf dem Schrottplatz. Habe mir eine Spule ausgebaut. Ist ja fast ein Nogo da dran zu kommen. Zuhause weningstens eine Grube und selbst von da ist schon nicht so einfach die Schrauben zu finden. Fazid es war die Spule. Jetzt funkt es wieder richtig. Gruß

Thema:

Keine Leistung Zündung

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung Zündung - Ähnliche Themen

1. Kontaktlose Zündung 1982 F250

Kontaktlose Zündung 1982 F250: Moin zusammen ich habe bei meinen F250 eine Kontaktlose Zündung eingebaut. Allerdings habe ich noch Probleme bei der Verkabelung. Hat das...
  2. Neues Radio - nur auf Zündung 1

Neues Radio - nur auf Zündung 1: Moin, heut kam mein Chinakracher an. Also hab ich das eingebaut und auf Zündung 1 läuft es. Zündung 2, bzw. eingeschaltet ist der Bildschirm blau...
  3. Nach Volgas ein kleines Ruckeln dann keine Leistung mehr

Nach Volgas ein kleines Ruckeln dann keine Leistung mehr: Hallo, liebe Freunde bin Neu hier. Habe schon überall gesucht, aber keine hat dieses Problem wie ich. Also zum Problem, seid 3 mal passiert mir...
  4. Erst kommt im Display " Motor Bitte Service" dann " Getriebe eingeschränkte Leistung"

Erst kommt im Display " Motor Bitte Service" dann " Getriebe eingeschränkte Leistung": Unser Kuga Indi ist aus 2015 und hat den 179 PS Diesel. Haben jetzt 82 000 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit haben wir immer wieder das Problem,...
  5. “Bremse betätigt, Leistung reduziert“?

“Bremse betätigt, Leistung reduziert“?: Habe während einer Probefahrt diese Meldung im Infodisplay bekommen. Was sagt sie aus? Was muss man tun? Danke für Eure Antworten!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden