C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Keine Leistung!!

Diskutiere Keine Leistung!! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, ich habe leider ein Problem mit meinem C-Max, Bj 2007, 109PS 1,6 Ltr. Ich wollte heute morgen losfahren und nach kurzer Fahrt...

  1. #1 Fordrider, 24.12.2012
    Fordrider

    Fordrider Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    Hallo Leute,
    ich habe leider ein Problem mit meinem C-Max, Bj 2007, 109PS 1,6 Ltr.
    Ich wollte heute morgen losfahren und nach kurzer Fahrt leuchtete das rote Lämpchen und es kam "Motor Systemfehler". Danach brachte der Wagen auch keinerlei Leistung mehr, mehr als 50 km/h bzw. 3000 U/min schafft er nicht.
    Nun steht er aufm Hof und ich weiß nicht weiter.....
    Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!!!
     
  2. #2 FocusZetec, 24.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wieviel km ist der Wagen gelaufen? Wann wurde das Additive das letzte mal aufgefüllt?
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 24.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der ein oder andere welcher eine funktionierende [​IMG]hat kann sicher helfen ;)

    hat sich das Verhalten auch nach einem neustart nicht verändert ?
    wasser und öl kontrolliert ?
    Laufleistung ?
    mit oder ohne CDPF ?

    ADAC rufen ;) damit der mal den fehlerspeicher ausliest
    dann kann man evt mehr zum problem sagen
     
  4. #4 Fordrider, 24.12.2012
    Fordrider

    Fordrider Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    Der Wagen hat jetzt 125.000 km runter, das letzte mal wurde das Additiv vor ca. 3 Monaten aufgefüllt.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 24.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wurde der DPF erneuert , kann gut sein das der zu ist .
     
  6. #6 Fordrider, 24.12.2012
    Fordrider

    Fordrider Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    Nein Das Verhalten hat sich leider nicht verändert. Da ich das Auto momentan ja nicht brauche werde ich ihn Donnerstag zu meiner Werkstatt des Vertrauens abschleppen lassen. Es kann ja sein das hier jemand ist der das Problem auch achon mal hatte....
    Der DPF wurde ebenfalls vor gut 3 Monaten nur gesäubert....
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 24.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sicher hatte fast jeder schon mal das problem das der motor im notlauf war ,
    das heist aber nicht das jeder den gleichen fehler hatte ;)
     
  8. #8 FocusZetec, 24.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    möglich wäre zB. das das System nicht zurückgesetzt wurde nach dem Additive auffüllen, oder das der Partikelfilter am Ende ist, oder kaputtes AGR-Ventil ... was deiner genau möchte sollte man dem Fehlerspeicher entnehmen
     
  9. Eishai

    Eishai Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2003, 1.8l Duratec
    Bei vw isses bei dem Fehler meist der Turbo.
     
  10. #10 FocusZetec, 24.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Turbo arbeitet Mechanisch bei dem Motor, wenn er kaputt wäre würde er entsprechende Geräusche machen. Bei VW wird er elektronisch arbeiten?
     
  11. #11 Fordrider, 05.01.2013
    Fordrider

    Fordrider Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    Also jetzt weiß ich was mit den C-Max ist......, leider ist der DPF dicht. Daaaas wird teuer :(
     
  12. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Hallo

    DPF ausbauen + reinigen lassen, oder selbst reinigen (gibt ein Mittel dafür) + Hochdruckreiniger, wieder einbauen = Fertig !! :top1:
    Ist doch nicht sooooo teuer !!:)
     
  13. #13 GeloeschterBenutzer, 06.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der DPF wurde doch schon mal gereinigt ;)

    da liegt mit sicherheit noch ein anderes problem vor , wenn der in 3 monaten schon wieder dicht ist .

    entweder war die reinigung erfolglos , oder der DPF sensor ist defekt
    bzw die temp-sonde im kat hat ne macke .

    kann auch sein das sich der turbo verabschiedet und ÖL in den DPF gelangt .
    oder es liegt noch ein anderes problem vor , das es zu beheben gilt .
     
  14. #14 Fordrider, 20.01.2013
    Fordrider

    Fordrider Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    Es war doch nicht der DPF......, es lag am Sicherungskasten. Dort war Wasser eingedrungen, dadurch lief die Vorglühanlage immer während der Fahrt mit. Irgendwann lief der Motor dann nur noch im Notlauf!
     
Thema:

Keine Leistung!!

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung!! - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung

    Keine Leistung: Brauche Rat: Ford Transit L 350 2,4 Liter DI Motor, keine Leistung, mehr wie 120 km/h fährt er nicht. Hoher Spritverbrauch, woran könnte es liegen ?
  2. Keine Leistung erhöhter Spritverbrauch

    Keine Leistung erhöhter Spritverbrauch: Hallo zusammen, wir haben einen L350 mit 218 000 km 2,4 l Di Motor.Seit kurzem habe ich keine Leistung mehr. 5.ter Gang bis 3000 Umdrehungen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Keine Leistung, Unruhiger Lauf

    Keine Leistung, Unruhiger Lauf: Hallo Leute, ich bin neue hier und habe schon ein dickes Problem, mein FoFo stand jetzt ca 5 Wochen. Seit dem läuft er ganz schlecht im Leerlauf...
  4. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  5. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...