Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keine Leistung

Diskutiere Keine Leistung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey zusammen, habe bei meinem Focus heute das zweite mal was beobachtet. War unterwegs zu einer Freundin und auf dem Weg dahin hat mein Auto auf...

1. #1 Da Tiga, 24.01.2014
    Da Tiga

Da Tiga Quereinsteiger ;-)

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Concept, Baujahr 10/2010, 1
    Hey zusammen, habe bei meinem Focus heute das zweite mal was beobachtet.

War unterwegs zu einer Freundin und auf dem Weg dahin hat mein Auto auf ein mal keine Leistung mehr.

Fahre ne leichte Erhöhung hoch und es wird bei 1700 U/min langsamer trotz Vollgas?!

Dann bin ich abgebogen und beim Beschleunigen war nichts mit Leistung. Hat nicht mal für ASR gereicht und hier liegt überall Schnee -.-

Habt ihr ne Idee?
    Hab etwas Bammel um mein neues Auto :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heizer2977, 24.01.2014
    heizer2977

heizer2977 wieder Angemeldeter

Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    da kann dir sicher jeder helfen, wenn du nichtmal die motorisierung reinschreibst

4. #3 Da Tiga, 24.01.2014
    Da Tiga

Fahrzeug:
    Sorry, dachte sie steht links unter meinem Namen in der Legende. Seh die ja bei Tapatalk nicht.

Ist der 1,6 TDCI, 80 kw

5. #4 infernalshade, 24.01.2014
    infernalshade

infernalshade Benutzer

Wenn die Leistung abfällt, geht gleichzeitig die Drehzahl hoch? Wenn ja > Kupplung hinüber ;)
    Wenn nicht könnte es irgendwo am Spritkreislauf liegen, Dieselpumpe z.B. oder Injektoren, oder ka - da können andere hier bestimmt mehr weiterhelfen!

6. #5 Da Tiga, 24.01.2014
    Da Tiga

Fahrzeug:
    Nee, auf Kupplung tippe ich nicht weil der Fehler nicht gezielt reproduzierbar ist. Ist nach abstellen des Motors und späterer Wiederaufnahme der Fahrt nicht mehr aufgetreten.

Drehzahl und Geschwindigkeit gehen minimal runter. Kraftstoffverbrauch bleibt konstant.

Ganz komisch.
    Gerade das nicht reproduzierbar macht mit Sorgen... Alles was verstopfen kann müsste den Fehler ja konstant wieder entwickeln meine ich.

Hmmm

7. #6 infernalshade, 24.01.2014
    infernalshade

infernalshade Benutzer

Also ne rutschende Kupplung ist anfangs auch nur schwer reproduzierbar, aber wenn die Leistung abfällt und die Drehzahl nicht gleichzeitig hochgeht dann kann es die tatsächlich nicht sein.

Und um die Reproduzierbarkeit würde ich mir da keine Gedanken machen, im Dieselkreislauf gibt es viele Dinge die einen Knacks haben können und das Problem verursachen.. ich denke da hilft der Weg zur Werkstatt nicht, außer hier weiß noch jemand mehr.

Ruckelt der Motor manchmal oder riecht es im Innenraum etwas nach Diesel? > Dann könnten es die Injektoren sein
    Schaut dir auch mal die Zündkerzen an, sind die trocken?

8. #7 Da Tiga, 24.01.2014
    Da Tiga

Fahrzeug:
    Naja der Motor wenn er kalt ist und steht vibriert ab und an mal minimal, merkt man am Lenkrad. Aber der Drehzahlmesser verändert sich nicht.
    Und riecht wie neu, kein Dieselgeruch :)

Ich hab echt keinen Schimmer.

9. #8 Rolli 3, 24.01.2014
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Diesel = Zündkerzen??? Ich glaub, hier bringst du was durcheinander.

10. #9 Da Tiga, 24.01.2014
    Da Tiga

Fahrzeug:
    Ich dachte aber auch er meint einfach Glühkerzen ;)

Weiß ja das der Diesel keine hat :)
    Aber Glühkerzen doch noch, oder sind die in neuen Motoren nicht mehr? ^^

11. #10 PhilFocus, 24.01.2014
    PhilFocus

PhilFocus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II 3-Türer
    Klingt für mich nach Luftmassenmesser hatte ich letztens bei meinem Dienstwagen,da war der Kabelsatz für den Luftmassenmesser defekt.
    Der lief ne Weile lang normal dann (wenn das Kabel nachgegeben hat) hat er leistung verloren und die Drehzahl stieg mit eingespritzen Kraftstoff,
    der aber ohne Luft nur wenig wert ist.

Würd ich mal bei ner Werkstatt untersuchen lassen.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 infernalshade, 24.01.2014
    infernalshade

infernalshade Benutzer

@Rolli 3: Äh ja, sorry, meinte Glühkerzen :lol:

14. #12 heizer2977, 26.01.2014
    heizer2977

heizer2977 wieder Angemeldeter

Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    möglich wäre auch ein hängendes ladedruckregelventil kommt öfter mal vor,dann würde im fehlerspeicher aber ein fehlercode sein auch wenn die mkl noch nicht leuchtet. Möglich wäre auch eine klemmene vtg verstellung des turboladers.

Thema:

Keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung - Ähnliche Themen

1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Nen bissel mehr leistung !!

Nen bissel mehr leistung !!: Hallo an alle fahre ja den 1,6er benziner zusätzlich dennoch ist ja klar zu 99% fahre ich auf LPG . Die entgeschwindigkeit reicht mir voll kommen...
  3. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...