Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keine Leistung

Diskutiere Keine Leistung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Schrauber Hab ein Problem mit meinem Focus 1,6 TDCI Kombi Bj 2009 150tKm. Wenn ich beschleunigen will fehlt mir die Leistung komplett....

  1. #1 Manitux, 16.06.2014
    Manitux

    Manitux Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier TDI 1,6 MK2 EZ 09
    Hallo Schrauber

    Hab ein Problem mit meinem Focus 1,6 TDCI Kombi Bj 2009 150tKm.
    Wenn ich beschleunigen will fehlt mir die Leistung komplett.
    Aber nicht in jedem Gang und auch nicht immer. es kann sein er läuft bis Gang 3 super mit voller Leistung, und dann ab dem 4. Gang Leistung weg. Manchmal auch schon ab dem 2. Gang u.s.w
    Falls es so ist, gehe ich kurz vom Gas, trete wieder rein, und er zieht wieder super weg.
    Warnleuchte geht nicht an.
    Woran könnte das liegen :gruebel:

    Danke euch schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manitux, 19.06.2014
    Manitux

    Manitux Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier TDI 1,6 MK2 EZ 09
    keiner eine Idee :(
     
  4. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ideen schon, wären aber fast alles nur Schüsse ins Blaue :rotwerden:

    Achtung hier kommt einer .......................................................................Kraftstofffilter!? (Leistung beim Beschleunigen weg, keine Warnleuchte und passt zur Laufleistung falls der Filter noch nie getauscht wurde)

    Auch wenn keine Warnleuchte angeht, heisst es ja nicht, das kein Fehler abgelegt wird. Hast Du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen ?
    Drücke Dir die Daumen, das es nicht ein Einspritz oder Turbo Problem ist.
     
  5. #4 Manitux, 01.07.2014
    Manitux

    Manitux Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier TDI 1,6 MK2 EZ 09
    Es war der Magnetschalter vom Turbo. Nun geht er wieder schön ab ;-))
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

    keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...
  2. Glühlampe blinkt keine Leistung

    Glühlampe blinkt keine Leistung: Hallo liebe Forumgemeinde, Habe einen Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj.2004 und folgendes Problem. Glühlampe blinkt keine Leistung Motor im Notprogramm...
  3. Leistung verloren

    Leistung verloren: Hallo Wenn ich auf der Strecke bin mit meinem 2.2tdci und mal etwas flotter fahren möchte passiert es immer öfter das der große nicht mitmacht....
  4. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  5. Nen bissel mehr leistung !!

    Nen bissel mehr leistung !!: Hallo an alle fahre ja den 1,6er benziner zusätzlich dennoch ist ja klar zu 99% fahre ich auf LPG . Die entgeschwindigkeit reicht mir voll kommen...