Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keine Leistung!

Diskutiere Keine Leistung! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Leute, hätte da mal ne Frage...mein Baby bringt seit einiger Zeit keine Leistung mehr.:weinen2: Von Beschleunigung kann nicht mehr...

  1. #1 Psychotante, 09.08.2010
    Psychotante

    Psychotante Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2007
    Hallo liebe Leute,
    hätte da mal ne Frage...mein Baby bringt seit einiger Zeit keine Leistung mehr.:weinen2:
    Von Beschleunigung kann nicht mehr gerredet werden. Auf der Autobahn ist 120km/h Spitze.:rasend:
    War jetzt in 3 Werkstätten, davon eine Ford Werkstatt...und wie es so ist wenn Frau in der Werkstatt erscheint, jeder sagt was anderes.:rolleyes:
    Der erste meinte es wäre irgend so n Ansaug-tralala,
    der zweite meinte der Turbo ist im Eimer bzw. auf m Weg dorthin und der dritte hatte keine feste Diagnose...könnte n Maderschaden sein, irgendein Modul etc.:verdutzt:
    Was ist es denn nun wirklich????

    LG Steffi
     
  2. #2 blackisch, 09.08.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    was hast du denn für ein Motor, Diesel, Benziner u.s.w :gruebel:
     
  3. #3 Janosch, 09.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da er nen Turbo hat (laut dem ersten Beitrag), wird es wohl ein Diesel sein.
    Man sollte alle Schläuche abprüfen, ob da nicht ein Marder dran war.

    Turbo geht leider öfter kaputt, besonders beim 1.6er Diesel.
     
  4. #4 Master-Marco, 09.08.2010
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Wenn die Ladeluftstrecke undicht sein sollte, dann würde die MIL leuchten und dann wäre auch ein Eintrag im SG.
    Aber natürlich währe es hilfreich zu erfahren was für einen Motor der Gute drin hat.
     
  5. #5 Psychotante, 10.08.2010
    Psychotante

    Psychotante Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2007
    Das ist ein 1.6 Liter TDCI mit 90 PS...wünsche mir auch, das es "nur" ein Maderschaden ist. Dennoch fallen immer mehr Meinungen in Richtung Turbo.
    Das wird dann sicher mal ne saftige Rechnung:rasend:

    Garantie ist leider im Februar 2010 abgelaufen....war ja klar:rasend:
     
  6. #6 fofofrank, 10.08.2010
    fofofrank

    fofofrank vernünftig, geduldig ;-)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Kombi 1,6 TDCi Autom. Bj.05
    Bei mir war der Schlauch an der Ansaugbrücke komplett ab (Werkstattpfusch, schreibe dazu noch einen Bericht) - und da hat nichts geblinkt, gepiept, oder aufgeleuchtet :verdutzt:


    @Psychotante
    hat Dein Wagen Rußqualm, nimmt er nur schlecht (bzw. fast gar nicht) Gas an, und läuft dann ruckelnd mit starker Qualmbildung los?

    Falls ja, dann ist in der Luftzuführung was kaputt (Schlauch, Ansaugrohr) oder sogar abgegangen.

    Ein halbwegs kompetenter Automechaniker sollte so einen Fehler eigentlich innerhalb von 10min finden.
     
Thema:

Keine Leistung!

Die Seite wird geladen...

Keine Leistung! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  2. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1987–1992) 7.3 IDI keine Leistung

    7.3 IDI keine Leistung: Hallo Habe mich neu angemeldet und gleich die erste Frage. Ich habe einen F 250 7.3 IDI Automatik er hat keine Leistung und jetzt springt er gar...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...