Keine leistung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Schuppeste, 05.08.2011.

  1. #1 Schuppeste, 05.08.2011
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    Hi,

    hab mal wieder ein problem. Mein focus hat unter 3000 umdrehungen keine leistung ohme vorsichtig gas geben nur sehr oft verschlucker ruckeln. Zündspule, zündkabel vor 10000km neu.

    Ausserdem ein mechanisches anrucken ohne 3000 umdrehungen.


    Mfg, schuppe
     
  2. AdMan

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  3. #2 TL1000R, 05.08.2011
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    Laß mal Fehlercode auslesen.
     
  4. #3 Schuppeste, 22.08.2011
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    So habs denn mal vor zwei Wochen erledigt,

    Zündaussetzer 1 Zylinder wurden festgestellt , die Kerzen sahen schrecklich aus.. alle ausgewechselt und bis vor 3 Tagen nur kleine Probleme.

    Jetzt gings schon wieder los und nichts im Fehlerspeicher, wird nu mal zur Diagnose hochgenommen am WE.
     
  5. #4 focuswrc, 22.08.2011
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    klingt sehr nach zündspule.. in verbindung mit leitung evtl sogar. sind die leitungen angekaut?
    würde die kurze haltbarkeit erklären..

    wenn die kabel was haben, ist es mit der spule nicht weit weg..
    elektrodenabstand evtl auch zu groß? je größer, desto höher die spannungsspitze, das raucht jede spule mal ab..
     
  6. #5 TL1000R, 23.08.2011
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    Seh ich auch so.

    Also: alles nochmal neumachen:
    -Spule
    -Kabel
    -Kerzen.

    Sind keine 100 Euro.
     
  7. #6 Schuppeste, 24.08.2011
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    -Spule mitte Novemeber neu.
    -Zündkerzen Original vor 2 Wochen neu.
    -Zündkabel im Februar neu.

    aber was neues, seit heut morgen Standdrehzahl 1500 anstatt den ca 800~
     
  8. #7 focuswrc, 24.08.2011
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    ok. meine vermutung:

    zündkerzen aus der packung genommen, abstände nicht kontrolliert, spule abgeraucht..

    bei den kerzen werden 1,3mm empfohlen. aus der packung haben sie meist 1,5mm
    ich fahr mit maximal 1mm

    keine erhöhten spannungsspitzen in der spule, weniger hitze, gleichmäßigere drehzahl und besseres ansprechverhalten...

    aber die drehzahl ist eher vom leerlaufregler...
     
  9. AdMan

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  10. #8 TL1000R, 24.08.2011
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    Ich würd auch sagen:
    -alles nochmal neumachen.

    Wegen den 100 Euro würd ich mir nicht ins Hemd machen.

    Danach kann man ne gezielte Fehlersuche beginnen ohne großartig Teile zu tauschen.
     
  11. #9 Schuppeste, 26.08.2011
    Schuppeste

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    So .. schnurrt wie nen Tiger !

    2 Zündkabel ausgetauscht und den Luftmassenmesser gereinigt :D
     
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