Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Keine Lüftung im Fussraum

Diskutiere Keine Lüftung im Fussraum im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Meine 2 Zonen Klima Focus mk3 2012 lässt keine Luft mehr in den Fussraum. Bei Zündung ein fahren alle Klappen. Wählt man...

  1. #1 105PSreichen, 24.10.2015
    105PSreichen

    105PSreichen Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2012 1.6
    Hallo zusammen!
    Meine 2 Zonen Klima Focus mk3 2012 lässt keine Luft mehr in den Fussraum. Bei Zündung ein fahren alle Klappen. Wählt man manuell z. B. Fussraum oder Mitte gehen die klappen Fussraum zu und nicht mehr auf. Die Klima gibt den Fehler 90 86 aus. Nach stundenlanger Suche im Netz hab ich nix dazu gefunden. Jemand eine Idee? Ich hoffe, es ist nicht der Mechanismus. An den ist nicht ranzukommen.. .
    Gruß Thomas
     
  2. #2 MaxMax66, 24.10.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.608
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    lass mal bei deinem FFH den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht ist was abgelegt
     
  3. #3 105PSreichen, 25.10.2015
    105PSreichen

    105PSreichen Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2012 1.6
    Den Fehler hab ich an der Klima ausgelesen. 90 86. Nur was er bedeutet weiß ich nicht. Werd nächste Woche Service machen lassen. Allerdings würde ich mir gerne die 35 Euro fürs nochmal auslesen sparen..
     
  4. #4 Billy@321, 25.10.2015
    Billy@321

    Billy@321 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Focus Turnier
    Baujahr 2013
    Kann man verstehen ... Mich wundert nur, dass man für die 10 min Arbeit noch was zahlen soll.
     
  5. #5 FocusFunX, 25.10.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Du hast auch einen Job, bei dem du bezahlt werden willst, oder nicht?

    Wenn du die Lüftung komplett auf den Fußraum stellst, bleibt der Lüfter dann noch an, oder geht dieser dann aus?


    Geschickt vom Appel.
     
  6. #6 MaxMax66, 25.10.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.608
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das ist sicher ein (kleiner) elektronischer Fehler, ich tippe auf den einen Luftgütesensor oder ähnliches,
    der Fehlercode sagt mir leider auch nichts, aber der FFH muss das doch wissen?


    Sensoren Innenraumklimatisierung
    - Luftströmtemperatur-Sensor Mitteldüsen (Gebläse-Auslass) - Armaturenbrett links, Armaturenbrett rechts, hinter Audioeinheit
    - Luftströmtemperatur-Sensor Fußraum (Gebläse-Auslass) - Fußraum links und Fußraum rechts, unterhalb Audioeinheit
    - Luftströmtemperatur-Sensor Verdampfer - unterhalb Lenkrad am Heizungskasten, beim Klimaanlagen-Verdampfer
    - Sonneneinstrahlungs-Sensor - Mitte Armaturenbrett
    - Innenraumtemperatur-Sensor (und Luftfeuchte-Sensor), nur bei Klimaautomatic - rechts in unterer Lenkradverkleidung

    Temperaturanzeige und Klimaautomatik
    - Außentemperatur-Sensor - Außenspiegel Beifahrerseite
     
Thema:

Keine Lüftung im Fussraum

Die Seite wird geladen...

Keine Lüftung im Fussraum - Ähnliche Themen

  1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  3. Wasser im vorderen Fußraum

    Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...
  4. P7 Wasser im Fussraum

    P7 Wasser im Fussraum: Hallo, bei meinem P7 leckt Wasser rechts und links in den Fussraum. Es läuft unten am Armaturenbrett raus. Den Wasserkasten habe ich bereits...
  5. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...