Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Keine Lüftung im Fussraum

Diskutiere Keine Lüftung im Fussraum im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Meine 2 Zonen Klima Focus mk3 2012 lässt keine Luft mehr in den Fussraum. Bei Zündung ein fahren alle Klappen. Wählt man...

1. #1 105PSreichen, 24.10.2015
    105PSreichen

105PSreichen Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2012 1.6
    Hallo zusammen!
    Meine 2 Zonen Klima Focus mk3 2012 lässt keine Luft mehr in den Fussraum. Bei Zündung ein fahren alle Klappen. Wählt man manuell z. B. Fussraum oder Mitte gehen die klappen Fussraum zu und nicht mehr auf. Die Klima gibt den Fehler 90 86 aus. Nach stundenlanger Suche im Netz hab ich nix dazu gefunden. Jemand eine Idee? Ich hoffe, es ist nicht der Mechanismus. An den ist nicht ranzukommen.. .
    Gruß Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 24.10.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    lass mal bei deinem FFH den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht ist was abgelegt

4. #3 105PSreichen, 25.10.2015
    105PSreichen

105PSreichen Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2012 1.6
    Den Fehler hab ich an der Klima ausgelesen. 90 86. Nur was er bedeutet weiß ich nicht. Werd nächste Woche Service machen lassen. Allerdings würde ich mir gerne die 35 Euro fürs nochmal auslesen sparen..

5. #4 Billy@321, 25.10.2015
    Billy@321

Billy@321 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Focus Turnier
    Baujahr 2013
    Kann man verstehen ... Mich wundert nur, dass man für die 10 min Arbeit noch was zahlen soll.

6. #5 FocusFunX, 25.10.2015
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Du hast auch einen Job, bei dem du bezahlt werden willst, oder nicht?

Wenn du die Lüftung komplett auf den Fußraum stellst, bleibt der Lüfter dann noch an, oder geht dieser dann aus?

Geschickt vom Appel.

7. #6 MaxMax66, 25.10.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das ist sicher ein (kleiner) elektronischer Fehler, ich tippe auf den einen Luftgütesensor oder ähnliches,
    der Fehlercode sagt mir leider auch nichts, aber der FFH muss das doch wissen?

Sensoren Innenraumklimatisierung
    - Luftströmtemperatur-Sensor Mitteldüsen (Gebläse-Auslass) - Armaturenbrett links, Armaturenbrett rechts, hinter Audioeinheit
    - Luftströmtemperatur-Sensor Fußraum (Gebläse-Auslass) - Fußraum links und Fußraum rechts, unterhalb Audioeinheit
    - Luftströmtemperatur-Sensor Verdampfer - unterhalb Lenkrad am Heizungskasten, beim Klimaanlagen-Verdampfer
    - Sonneneinstrahlungs-Sensor - Mitte Armaturenbrett
    - Innenraumtemperatur-Sensor (und Luftfeuchte-Sensor), nur bei Klimaautomatic - rechts in unterer Lenkradverkleidung

Temperaturanzeige und Klimaautomatik
    - Außentemperatur-Sensor - Außenspiegel Beifahrerseite

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Lüftung im Fussraum

Die Seite wird geladen...

Keine Lüftung im Fussraum - Ähnliche Themen

1. Allgemein Kühlwasser im Fussraum

Kühlwasser im Fussraum: Hallo zusammen, ich bin der Sebastian und neu. Habe jetzt im Laufe der letzten 25 Jahre meinen fünftes Coupe. Die andere habe ich leider immer mal...
  2. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...