Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Keine Luft aus Lüftungsdüsen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von anfaenger69, 14.06.2008.

1. #1 anfaenger69, 14.06.2008
    anfaenger69

anfaenger69 Guest

Hallo, ich brauche eure Hilfe.
    Bei meinem Mondeo kommt so gut wie keine Luft aus den Lüftungsöffnungen am Armaturenbrett, auch bei der höchsten Stufe nicht. Nur aus den Lüftungsschlitzen an der Frontscheibe strömt Luft.
    Bei Ford sagte man mir, der Zuleitungsschlauch, der die Luft an die Düsen verteilt, wäre abgegangen oder porös.
    Kann man dem trauen oder gibts eine andere Erklärung?

Danke im voraus für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 14.06.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

Hallo und guten abend
    eine möglichkeit wäre es schon das es probleme mit dem schlauch gibt!? ich tippe auf verstopften pollenfilter! wann ist der das letzte mal gewechselt worden????

4. #3 MucCowboy, 14.06.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Was hat der Pollenfilter damit zu tun? Es kommt ja Luft raus, nur nicht mehr da wo es eingestellt wird.

Diese Lufteinstellung geschieht durch Klappen, die mit Unterdruck bewegt werden. Dieser Unterdruck wird vom Motor abgenommen, mit einem Schlauch in den Innenraum geführt und dort je nach Schalterstellung entsprechend auf die Klappen verteilt. Ist in diesem Unterdrucksystem irgendwo ein Leck, funktioniert es nimmer und bleibt in der Grundstellung (Luft zur Scheibe) stehen.

Mögliche Leck-Stellen sind:
    > T-Stück und Anschluss-Schlauch beim Motor
    > Anschlüsse vom Druckvorratsbehälter rechts seitlich am Heizungskasten
    > Anschlüsse an den Drehschaltern
    > Anschlüsse auf den Klappendosen links vom Heizungskasten

Der Werkstattmensch kann also durchaus Recht haben mit seiner Diagnose.

Grüße
    Uli

5. #4 anfaenger69, 15.06.2008
    anfaenger69

anfaenger69 Guest

Danke für die prompte Hilfe. Ich werde kommende Woche mal mit meinem Werkstattmenschen die möglichen Leck-Stellen durchgehen.
    Ich hoffe nur, es wird keine größere Sache werden...

6. #5 MucCowboy, 16.06.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Normalerweise nicht. Wenn der Mann weiß wo er suchen muss, sollte er es in <1/2 Stunde gefixt haben. Teilekosten auch eher gering, höchstens ein Schlauch-T-Stück oder sowas.

Grüße
    Uli

Thema:

Keine Luft aus Lüftungsdüsen

Die Seite wird geladen...

Keine Luft aus Lüftungsdüsen - Ähnliche Themen

1. Ford StreetKa Lüfter

Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  2. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lüftungsdüsen Seitenscheiben

Lüftungsdüsen Seitenscheiben: Hallo liebe Gemeinde :) Ich hab mal ne Frage bezüglich den kleinen Lüftungsdüsen, seitlich im Armaturenbrett, die Richtung Seitenscheiben zeigen....
  4. Gepflickter reifen verliert Luft

Gepflickter reifen verliert Luft: Ich habe einen Reifen reparieren lassen. Nun verliert er an der Stelle wo er gepflickt wurde wieder etwas Luft (Spüliwasser zeigt es) Frage: Kann...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor zu heiß, Lüfter dreht nicht mehr

Motor zu heiß, Lüfter dreht nicht mehr: Moin Moin, habe im Stau gemerkt dass mein Lüfter vom Motor nicht mehr läuft und Motor bis 120°C heiß wird... Nun haben mein Stiefdad und ich uns...