Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Keine Luft aus Lüftungsdüsen

Diskutiere Keine Luft aus Lüftungsdüsen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich brauche eure Hilfe. Bei meinem Mondeo kommt so gut wie keine Luft aus den Lüftungsöffnungen am Armaturenbrett, auch bei der höchsten...

  1. #1 anfaenger69, 14.06.2008
    anfaenger69

    anfaenger69 Guest

    Hallo, ich brauche eure Hilfe.
    Bei meinem Mondeo kommt so gut wie keine Luft aus den Lüftungsöffnungen am Armaturenbrett, auch bei der höchsten Stufe nicht. Nur aus den Lüftungsschlitzen an der Frontscheibe strömt Luft.
    Bei Ford sagte man mir, der Zuleitungsschlauch, der die Luft an die Düsen verteilt, wäre abgegangen oder porös.
    Kann man dem trauen oder gibts eine andere Erklärung?

    Danke im voraus für eure Hilfe
     
  2. #2 schrauber74, 14.06.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    Hallo und guten abend
    eine möglichkeit wäre es schon das es probleme mit dem schlauch gibt!? ich tippe auf verstopften pollenfilter! wann ist der das letzte mal gewechselt worden????
     
  3. #3 MucCowboy, 14.06.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.594
    Zustimmungen:
    514
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Was hat der Pollenfilter damit zu tun? Es kommt ja Luft raus, nur nicht mehr da wo es eingestellt wird.

    Diese Lufteinstellung geschieht durch Klappen, die mit Unterdruck bewegt werden. Dieser Unterdruck wird vom Motor abgenommen, mit einem Schlauch in den Innenraum geführt und dort je nach Schalterstellung entsprechend auf die Klappen verteilt. Ist in diesem Unterdrucksystem irgendwo ein Leck, funktioniert es nimmer und bleibt in der Grundstellung (Luft zur Scheibe) stehen.

    Mögliche Leck-Stellen sind:
    > T-Stück und Anschluss-Schlauch beim Motor
    > Anschlüsse vom Druckvorratsbehälter rechts seitlich am Heizungskasten
    > Anschlüsse an den Drehschaltern
    > Anschlüsse auf den Klappendosen links vom Heizungskasten

    Der Werkstattmensch kann also durchaus Recht haben mit seiner Diagnose.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 anfaenger69, 15.06.2008
    anfaenger69

    anfaenger69 Guest

    Danke für die prompte Hilfe. Ich werde kommende Woche mal mit meinem Werkstattmenschen die möglichen Leck-Stellen durchgehen.
    Ich hoffe nur, es wird keine größere Sache werden...
     
  5. #5 MucCowboy, 16.06.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.594
    Zustimmungen:
    514
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Normalerweise nicht. Wenn der Mann weiß wo er suchen muss, sollte er es in <1/2 Stunde gefixt haben. Teilekosten auch eher gering, höchstens ein Schlauch-T-Stück oder sowas.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Keine Luft aus Lüftungsdüsen

Die Seite wird geladen...

Keine Luft aus Lüftungsdüsen - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo Lüfter Springen Nicht An

    Ford Mondeo Lüfter Springen Nicht An: hallo zusammen, hoffe es kann mir hier jemand helfen von euch.... fahre einen mondeo mk2 97 1,8l 115ps. unzwar springen meine motorlüfter nicht...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA AHK Zusatz Lüfter

    AHK Zusatz Lüfter: Hab eine Frage bezüglich AHK, genau gesagt zu dem Zusatzlüfter für Kühlung, der von Ford vorgeschrieben sein soll. Ist er Notwendig? Stimmt...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Kalte Luft strömt ein

    Kalte Luft strömt ein: Hallo allerseits! ich habe bei meinem gerade erworbenen Fusion von 2007 folgendes Problem: Bei der Fahrt strömt im Fußbereich und im Bereich der...
  4. Lüftungsdüse bläst auf Schulter

    Lüftungsdüse bläst auf Schulter: Hallo. Bei meinem neuen S Max bläst links und rechts vorne das obere Lüftungsgitter kalt heraus. Aber erst wenn er Betriebstemperatur hat.Es...
  5. Auspuff saugt luft

    Auspuff saugt luft: Hallo, wollte mal fragen, was ich darunter verstehen kann, dass mein auspuff luft anzieht anstatt abgibt? also wenn ich die hand drann halte zieht...