Keine Mittelstellung des Schalthebel in Querrichtung

Diskutiere Keine Mittelstellung des Schalthebel in Querrichtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hilfe habe ein Problem mit mein Focus Combi 1,6 Bj 99. Mir ist heute aufgefallen das ich keine Mittelstellung des Schathebel in Querrichtung...

1. endi

endi Guest

Hilfe habe ein Problem mit mein Focus Combi 1,6 Bj 99.

Mir ist heute aufgefallen das ich keine Mittelstellung des Schathebel
    in Querrichtung mehr habe. Weiß einer bescheid was da passiert ist.
    Sind da irgendwelche Seilzüge oder Federn die kapput gehen könnten.
    Kann man das selber reparieren und wie.

Gruß Endi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Normalerqweise sind federn dafür zuständig den den Schalthebel und Stange in die Mittelpostion zurück stellen, mhh ich denke mal das die Feder entweder abgesprungen oder gebrochen ist, das problem hab ich bis jetzt aber noch nicht gehört. Scheinst ein einzelfall zu sein, da die Schaltungen bei uns im Werk hergestellt werden und eigentlich ist unsere Qualitätskontrolle ziemlich streng :?

4. #3 Hörnchen, 27.08.2005
    Hörnchen

Hörnchen Guest

Hoi Nighthawk86,

ich muss dich leider enttäuschen, es ist nicht der einzige Fall. Ich hatte das problem auch schonmal, bei mir war die Feder gebrochen, lies sich allerdings mit relativ wenig aufwand selbst wechseln, und die Feder kostet net wirklich viel.

Viele Grüße
    Hörnchen

5. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Jo stimmt aber ich glaub das nächste mal reciht es, wenn du das einmal postest :wink:

6. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Und das mit der Feder das sind Frauen die das zusammen bauen also nicht wundern :P

7. #6 Hörnchen, 28.08.2005
    Hörnchen

Hörnchen Guest

Ich hab das zweimal gepostet?? das war net beabsichtigt

Nana, du wirst doch keine Vorurteile haben.

8. #7 focus-racer, 28.08.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    sogar 3x, hab nur die anderen zwei schon widda gelöscht :wink:

9. #8 Anonymous, 28.08.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

richtig. die feder gibts im hunderterpack bei mir :)!

bitte keine diskriminierungen hier. danke! ;)

10. #9 Hörnchen, 28.08.2005
    Hörnchen

Hörnchen Guest

diesmal denn etwa auch wieder?

dann muss ich mal die einstellungen vom browser überptüfen, oder ähnliche fehlerquellen, denn eigentlich schicke ich meine beiträge nur einmal ab.

11. #10 Anonymous, 28.08.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hmh liegt sicher ncoh an deiner wählverbindung :P haha!

12. #11 Hörnchen, 28.08.2005
    Hörnchen

Hörnchen Guest

Naja, vielleicht muss sich mein Rechner wieder erst daran gewöhnen ne DSL anstatt ner AnalogModem Verbinding zu haben.

13. #12 Patrick23, 27.11.2005
    Patrick23

Patrick23 Guest

Wo bekomme ich die Feder her, bzw. ich habe die Lederabdeckung von der Schaltung gezogen aber sehe nicht wo die Feder hin soll, hat jemand ein Foto für mich wo sie sitzt?

Wäre super :P

14. #13 Anonymous, 30.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

wie gesagt, feder ist kein Problem. Ein Foto kann ich dir nicht bieten, nur eine explosionszeichnung. du musst die Schaltkulisse ein wenig auseinadnerbauen, allerdings musst du vorsichtig sein dass du ncihts vom Halter abbrichst. schreib mich am besten an, wenn du eine explosionszeichung haben möchtest.

15. t30k

t30k Guest

Hallo Leute! Erst mal sorry das ich auf einen so alten Beitrag antworte, aber ich habe das selbe Problem mit der Schaltung. Mir ist auch die Feder gebrochen(denke aber bei 140.000 km kann sowas schon mal passieren :D .

Eine Zeichnung würde mir auch sehr helfen.

Gruss,

T30K

16. Goldi

Goldi Guest

Hallo, kannst du die Zeichnung evtl. online stellen? oder mir zusenden? wäre dir sehr dankbar

17. #16 Mr. Binford, 25.07.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Der Beitrag wg der Explosionszeichnung ist von `05. Dürfte also schwierig werden hier noch Kontakt aufzubauen.

18. #17 Foci Turnier, 25.07.2008
    Foci Turnier

Foci Turnier Guest

Die Zeichnung könnte mir auch sehr helfen denn bei meinem FoFo ist auch die Feder gebrochen.
    Mein Freundlicher hat seiner zeit zu mir gesagt das es dort keine Feder gibt. :gruebel:
    Wollte der nur mal wieder Geld machen ???

Hat einer zufällig eine teile Nummer der Feder ???

19. #18 Mr. Binford, 25.07.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Foci Turnier, 25.07.2008
    Foci Turnier

Foci Turnier Guest

Super Dankeschön. Wünsche ein schönes WE

22. Goldi

Goldi Guest

Naja, ich sags mal so, prinzipell hab ich die Feder ja schon eingebaut, die Frage ist nun wie ich die einzelnen Schenkel positionieren muss.
    Das gebogene ende kommt ja nach hinten (also da ist ja so eine Art ich nenns mal "Plastikzylinder") und der linke Schenkel kommt sicherlich vor diesen "Plastikzlinder" (also richtung Motor) wo muss ich aber den rechten der Schenkel platzieren? vor oder hinter dem Plastikzylinder?
    Danke schonmal im vorraus für eure Tipps

Thema:

Keine Mittelstellung des Schalthebel in Querrichtung

Die Seite wird geladen...

Keine Mittelstellung des Schalthebel in Querrichtung - Ähnliche Themen

1. Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel

Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich suche für meinen Ford Sierra 2.0 DOHC (120...
  2. Schalthebel nachstellen?

Schalthebel nachstellen?: Hallo, es gibt ja dieses video hier: [MEDIA] Ab minute 6:00 Kann ich das so auch anwenden? Es kennt doch glaub ich jeder dieses Phänomen dass...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel

Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel: Hallo zusammen, habe Wasser im Beifahrerfußraum. Windlauf ist kontrolliert und dicht. Das Wasser läuft im unteren Bereich der...
  4. Focus Tunier Bj. 2008, Schalthebel knarzt - wie Abdeckung abnehmen

Focus Tunier Bj. 2008, Schalthebel knarzt - wie Abdeckung abnehmen: Hi! beim Gänge einlegen hört man immer ein "knarzen", ich wollte mal den Schaltsack abnehmen und mal nachschauen. Habe an der 12V DC Buchse so...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappe Mittelkonsole (unter Klima) in Mittelstellung

Klappe Mittelkonsole (unter Klima) in Mittelstellung: Hallo Leute, Traurigerweise hab ich heute ezwas in Auto kaputt gemacht :( Ich wollte etwas in das Fach legen und hab wahrscheinlich zu stark...