Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Keine Motorabdeckung, keine Dämmatte?

Diskutiere Keine Motorabdeckung, keine Dämmatte? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe mit heute bei einem Vertragshändler eines Mitbewerbers einen Mondeo MK3 Trend mit sehr guter Ausstattung und unter 30.000 km...

  1. #1 Mondkalender, 27.04.2013
    Mondkalender

    Mondkalender Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.9i Stufenheck - Bj. 11/91 -
    Hallo,

    ich habe mit heute bei einem Vertragshändler eines Mitbewerbers einen Mondeo MK3 Trend mit sehr guter Ausstattung und unter 30.000 km angesehen, aus 11/04.
    Optisch sehr gut, gepflegt....

    Aber was mich sehr irritiert hat:
    1. Der Motor (125 PS 1.8) hatte keine Motorabdeckung
    2. Die Federbeine im Motorraum hatten keine Abdeckungen
    3. Die Motorhaube hatte keine Schallschutzverkleidung

    Der Verkäufer meinte, dass haben diese Fahrzeuge alle nicht. Ich sagte das dies nicht stimmen könne, da ich das anders kenne, doch er beharrte darauf.

    Außerdem stellte er den Wagen vor: Zu wenig Kilometer gelaufen ist auch nicht immer gut. :gruebel:

    Nun, mich stimmen diese fehlenden Teile recht nachdenklich. Warum fehlen die, was ist da los, hat der Motor irgendwelche thermischen Probleme und man hat sie entfernt, oder was könnte ein Grund sein....?

    Normal sind diese fehlenden teile doch sicher nicht - oder?

    Danke für Hinweise und Einschätzungen.
     
  2. #2 FocusZetec, 27.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.665
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Motorhaube ist vielleicht einem Marder zum Opfer gefallen, und keiner wollte eine neue kaufen, oder der Vorbesitzer wollte mehr Sound. Beim Mondeo Mk3 ist die nach meinem wissen Serienmäßig

    die Abdeckungen am Federbein wurden nach meinem wissen eingespart, nur ältere Jahrgänge haben die Abdeckung

    Die Motorabdeckung liegt vielleicht noch beim Vorbesitzer in der Garage ... ob es eine ab Werk gab wird dir höchstens der Erstbesitzer sagen können.


    Auf jeden Fall kann man durch weglassen von Teilen keine Thermischen Probleme verschleiern
     
  3. #3 Mondkalender, 27.04.2013
    Mondkalender

    Mondkalender Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.9i Stufenheck - Bj. 11/91 -
    Hmm, der Erstbesitzer war eine ältere Dame, die kaum gefahren ist. Der Wagen stand in der Garage.

    Es handelt sich, wie gesagt, um ein Fahrzeug aus Ende 2004.
    Kann man da herausfinden, ob all diese Teile vorhanden sein müssten?
     
  4. meiky

    meiky Guest

    Moin Mondkalender,

    na wenn das alles ist ?
    Besorg dir doch eine Neue, oder fahr zu Schrotti und baue dir da eine ab.
    Die Matte kann doch nicht so Teuer(Autoverwertung) sein.

    Gruß Meiky
     
  5. #5 Mondkalender, 27.04.2013
    Mondkalender

    Mondkalender Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.9i Stufenheck - Bj. 11/91 -
    Na ja, es ist eher das Gesamtpaket und auch das Verhalten des Verkäufers, dass mich etwas zögerlich macht.
     
Thema:

Keine Motorabdeckung, keine Dämmatte?

Die Seite wird geladen...

Keine Motorabdeckung, keine Dämmatte? - Ähnliche Themen

  1. Suche Motorabdeckung 2.0tdci bj 07

    Motorabdeckung 2.0tdci bj 07: Hallo Leute, Ich suche eine Motorabdeckung für meinen FoFo 2.0 tdci bj 2007 Ebay hat leider nichts drin außer den Unterfahschutz.
  2. Motorabdeckung

    Motorabdeckung: Hallo zusammen, habe mir jetzt einen Focus MK3 Baujahr 12/2015 gekauft (1 Liter EcoBoost 101PS) nur was ich sehr komisch finde, das dort keine...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorabdeckung

    Motorabdeckung: Hallo..bin neu hier,da meine Freundin einen Fiesta 2005 ihr eigen nennt. Bin passionierter BMW Fan und Schrauber, aber die Motorabdeckung zwecks...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorabdeckung

    Motorabdeckung: Nabend, bei meinem Focus Mk2 2,0 TDCI fehlt die obere Motorabdeckung. Die vom Focus, Kuga und Galaxy sehen von oben identisch aus. Sind die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorabdeckung für meinen Ford Focus 1.6 Ti-Vtc

    Motorabdeckung für meinen Ford Focus 1.6 Ti-Vtc: Ich habe ständig besuch von einen Mader, der immer gefallen an meine Zündkabel findet und im Zündkabelschacht rein pinkelt. :rasend:Und diese...