Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Keine Motorkontrollleuchte bei Zündung

Diskutiere Keine Motorkontrollleuchte bei Zündung im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, habe ein kleine Problem mit den freundlichem Tüv Prüfer. War gestern mit meinen Transit Connect Bauj : 04.2006 1,8 Diesel / 66KW beim Tüv....

  1. #1 butanis, 14.04.2016
    butanis

    butanis Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA /RU8 / Bauj.: 07.02.2013 / 1,2L 51KW
    Hallo,
    habe ein kleine Problem mit den freundlichem Tüv Prüfer.
    War gestern mit meinen Transit Connect
    Bauj : 04.2006
    1,8 Diesel / 66KW
    beim Tüv.
    War alles soweit gut, nur leider habe ich keine Plakette bekommen, weil dem prüfer aufgefallen ist das die Motorkontrollleuchte beim
    einschalten der Zündung nicht einschaltet.
    Diese ist im Tacho links unten in der Ecke,
    Habe den Tacho zerlegt um zu schauen ob die LED noch vorhanden ist. LED ist da, wird aber nach meinen Messungen mit dem Multimeter
    nach einschalten der Zündung nicht bestromt.
    Dan ein Blick ins Bordbuch und mir ist aufgefallen das in der Beschreibung der Knotrolllampen bei der Motorkontrollampe
    in Klammern (Fahrzeuge mit Benzinmotor) steht.
    Bedeutet das jetzt da meiner ein Diesel ist, das die Kontrolllampe bei mir nicht aktiv ist.
    Und wenn vielleicht ja, wie mache es dem Tüv Prüfer klar, weil das doch unüblich ist, oder ???? :gruebel:
    Hab ein wenig Bild Material beigefügt .
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      49,6 KB
      Aufrufe:
      69
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      45,8 KB
      Aufrufe:
      45
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      60,3 KB
      Aufrufe:
      41
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      95,2 KB
      Aufrufe:
      42
  2. #2 FocusZetec, 14.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.683
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    steht ja deutlich im Handbuch, die Leuchte gibt es nur bei den Benzinmotoren ... bei den Diesel Motoren gibt es nur die Mehrfunktionswarnleuchte ... dem Prüfer am besten das Handbuch zeigen
     
  3. #3 butanis, 15.04.2016
    butanis

    butanis Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA /RU8 / Bauj.: 07.02.2013 / 1,2L 51KW
    Ja schon richtig, aber geben tut die ja auch in meinem Diesel und jeder denkt erst mal an Manipulation weil ich bis heute kein Fahrzeug diesen alters
    mit keiner MIL Leuchte ausgestattet ist.
    Gibt es eine Liste wo dies Fahrzeuge aufgelistet sind, müsste eigentlich die TüV Station haben.
    Die Ausnahmen die die Regeln gegen bestätigen.
    Um die muss man sich bekanntlich selber kümmern.
    Würde aber gern was richtig Schriftliches in der Hand haben, weil der Hinweis beantwortet die Frage nur indirekt und nicht konkret.
     
  4. #4 FocusZetec, 15.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.683
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein Schriftstück gibt es nicht wo sowas drin steht ... bzw. es steht ja im Handbuch, und das ist ja offiziell ... ansonsten zu deinem Ford Händler fahren und es dir kurz schriftlich bestätigen lassen
     
Thema:

Keine Motorkontrollleuchte bei Zündung

Die Seite wird geladen...

Keine Motorkontrollleuchte bei Zündung - Ähnliche Themen

  1. Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung

    Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung: Holdrio, weis jemand ob man die Steckdosen mit der Zündung aus gehen lassen kann? Beim Focus war es so, beim Kuga sind die immer an. Habe dort...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

    Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  3. Zündung setzt intervallartig aus?

    Zündung setzt intervallartig aus?: Servus Leut´s.... Wenn ich meinen Ford (C-Max Mk I Bj. 2006) starten will geht intervallartig die Armatur respektive die Zündung aus und an.........
  4. Motorkontrollleuchte und ESP Fehler

    Motorkontrollleuchte und ESP Fehler: Hey, hab mir heute aus Versehen die Sicherung für den Zigarettenanzünder zerschossen. Auf der Suche nach der richtigen Sicherung, musste ich paar...
  5. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...