Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Keine Motorkontrollleuchte bei Zündung

Diskutiere Keine Motorkontrollleuchte bei Zündung im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, habe ein kleine Problem mit den freundlichem Tüv Prüfer. War gestern mit meinen Transit Connect Bauj : 04.2006 1,8 Diesel / 66KW beim Tüv....

1. #1 butanis, 14.04.2016
    butanis

butanis Neuling

Fahrzeug:
    Transit Connect
    Hallo,
    habe ein kleine Problem mit den freundlichem Tüv Prüfer.
    War gestern mit meinen Transit Connect
    Bauj : 04.2006
    1,8 Diesel / 66KW
    beim Tüv.
    War alles soweit gut, nur leider habe ich keine Plakette bekommen, weil dem prüfer aufgefallen ist das die Motorkontrollleuchte beim
    einschalten der Zündung nicht einschaltet.
    Diese ist im Tacho links unten in der Ecke,
    Habe den Tacho zerlegt um zu schauen ob die LED noch vorhanden ist. LED ist da, wird aber nach meinen Messungen mit dem Multimeter
    nach einschalten der Zündung nicht bestromt.
    Dan ein Blick ins Bordbuch und mir ist aufgefallen das in der Beschreibung der Knotrolllampen bei der Motorkontrollampe
    in Klammern (Fahrzeuge mit Benzinmotor) steht.
    Bedeutet das jetzt da meiner ein Diesel ist, das die Kontrolllampe bei mir nicht aktiv ist.
    Und wenn vielleicht ja, wie mache es dem Tüv Prüfer klar, weil das doch unüblich ist, oder ???? :gruebel:
    Hab ein wenig Bild Material beigefügt .

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      49,6 KB
      Aufrufe:
      20
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      45,8 KB
      Aufrufe:
      14
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      60,3 KB
      Aufrufe:
      14
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      95,2 KB
      Aufrufe:
      15
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.04.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    steht ja deutlich im Handbuch, die Leuchte gibt es nur bei den Benzinmotoren ... bei den Diesel Motoren gibt es nur die Mehrfunktionswarnleuchte ... dem Prüfer am besten das Handbuch zeigen

4. #3 butanis, 15.04.2016
    butanis

butanis Neuling

Fahrzeug:
    Transit Connect
    Ja schon richtig, aber geben tut die ja auch in meinem Diesel und jeder denkt erst mal an Manipulation weil ich bis heute kein Fahrzeug diesen alters
    mit keiner MIL Leuchte ausgestattet ist.
    Gibt es eine Liste wo dies Fahrzeuge aufgelistet sind, müsste eigentlich die TüV Station haben.
    Die Ausnahmen die die Regeln gegen bestätigen.
    Um die muss man sich bekanntlich selber kümmern.
    Würde aber gern was richtig Schriftliches in der Hand haben, weil der Hinweis beantwortet die Frage nur indirekt und nicht konkret.

5. #4 FocusZetec, 15.04.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein Schriftstück gibt es nicht wo sowas drin steht ... bzw. es steht ja im Handbuch, und das ist ja offiziell ... ansonsten zu deinem Ford Händler fahren und es dir kurz schriftlich bestätigen lassen

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Motorkontrollleuchte bei Zündung

Die Seite wird geladen...

Keine Motorkontrollleuchte bei Zündung - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  3. Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?

Motorkontrollleuchte an Lambdasonde ?: Bei meinem leuchtet die MKL, beim Auslesen war irgendetwas mit Lamdasonde Spannung zu gering oder so. Ist es meistens die Sonde vor oder nach dem...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 gelbe Motorkontrollleuchte

gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Monaten leuchtet zeitweise und in letzter Zeit andauernd die gelbe Motorkontrollleuchte. Focus...