Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Keine Motorkontrollleuchte bei Zündung

Diskutiere Keine Motorkontrollleuchte bei Zündung im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, habe ein kleine Problem mit den freundlichem Tüv Prüfer. War gestern mit meinen Transit Connect Bauj : 04.2006 1,8 Diesel / 66KW beim Tüv....

  1. #1 butanis, 14.04.2016
    butanis

    butanis Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA /RU8 / Bauj.: 07.02.2013 / 1,2L 51KW
    Hallo,
    habe ein kleine Problem mit den freundlichem Tüv Prüfer.
    War gestern mit meinen Transit Connect
    Bauj : 04.2006
    1,8 Diesel / 66KW
    beim Tüv.
    War alles soweit gut, nur leider habe ich keine Plakette bekommen, weil dem prüfer aufgefallen ist das die Motorkontrollleuchte beim
    einschalten der Zündung nicht einschaltet.
    Diese ist im Tacho links unten in der Ecke,
    Habe den Tacho zerlegt um zu schauen ob die LED noch vorhanden ist. LED ist da, wird aber nach meinen Messungen mit dem Multimeter
    nach einschalten der Zündung nicht bestromt.
    Dan ein Blick ins Bordbuch und mir ist aufgefallen das in der Beschreibung der Knotrolllampen bei der Motorkontrollampe
    in Klammern (Fahrzeuge mit Benzinmotor) steht.
    Bedeutet das jetzt da meiner ein Diesel ist, das die Kontrolllampe bei mir nicht aktiv ist.
    Und wenn vielleicht ja, wie mache es dem Tüv Prüfer klar, weil das doch unüblich ist, oder ???? :gruebel:
    Hab ein wenig Bild Material beigefügt .
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      49,6 KB
      Aufrufe:
      51
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      45,8 KB
      Aufrufe:
      35
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      60,3 KB
      Aufrufe:
      32
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      95,2 KB
      Aufrufe:
      32
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    steht ja deutlich im Handbuch, die Leuchte gibt es nur bei den Benzinmotoren ... bei den Diesel Motoren gibt es nur die Mehrfunktionswarnleuchte ... dem Prüfer am besten das Handbuch zeigen
     
  4. #3 butanis, 15.04.2016
    butanis

    butanis Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA /RU8 / Bauj.: 07.02.2013 / 1,2L 51KW
    Ja schon richtig, aber geben tut die ja auch in meinem Diesel und jeder denkt erst mal an Manipulation weil ich bis heute kein Fahrzeug diesen alters
    mit keiner MIL Leuchte ausgestattet ist.
    Gibt es eine Liste wo dies Fahrzeuge aufgelistet sind, müsste eigentlich die TüV Station haben.
    Die Ausnahmen die die Regeln gegen bestätigen.
    Um die muss man sich bekanntlich selber kümmern.
    Würde aber gern was richtig Schriftliches in der Hand haben, weil der Hinweis beantwortet die Frage nur indirekt und nicht konkret.
     
  5. #4 FocusZetec, 15.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein Schriftstück gibt es nicht wo sowas drin steht ... bzw. es steht ja im Handbuch, und das ist ja offiziell ... ansonsten zu deinem Ford Händler fahren und es dir kurz schriftlich bestätigen lassen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Motorkontrollleuchte bei Zündung

Die Seite wird geladen...

Keine Motorkontrollleuchte bei Zündung - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte und ESP Fehler

    Motorkontrollleuchte und ESP Fehler: Hey, hab mir heute aus Versehen die Sicherung für den Zigarettenanzünder zerschossen. Auf der Suche nach der richtigen Sicherung, musste ich paar...
  2. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  5. Motorkontrollleuchte an

    Motorkontrollleuchte an: Hallo! Besitze einen Connect Bj.05/03, 85kw, Benziner und 85000km. Er stand ca.3-4 Wochen. Der Wagen springt an, aber die Motorkontrollleuchte ist...