C-MAX (Bj. 03-07) DM2 keine motorleistung

Diskutiere keine motorleistung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hi und hallo liebe fordgemeinde ich fahre einen focus c-max baujahr 10/03 schlüsselnummer zu 1: 8566 zu 2: 530 motor ist ein 1,8l duratec...

  1. pusti

    pusti Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dm2
    hi und hallo liebe fordgemeinde

    ich fahre einen

    focus c-max baujahr 10/03
    schlüsselnummer zu 1: 8566 zu 2: 530
    motor ist ein 1,8l duratec benziner mit 88 kw

    so und nun wollt ich euch mal um euere hilfe bitten bevor es richtig teuer kommt laut meinem ford händler

    problembeschreibung

    es fing eines tages an das die leistung nach lies wurde von tag zu tag schlimmer
    ich ab zum freundlichen fehlerspeicher auslesen -er meinte MAF sensor austauschen

    habe ich gemacht --- leistung trotzdem nicht besser also fehler nicht behoben

    gut ich wieder zum freundlichen diagnose elektronisches gaspedal fehler

    ---gut hab ich auch ausgetauscht --- leistung trotzdem nicht besser also fehler immer noch nicht behoben

    so nun ein drittes mal zum freundlichen diesmal keine fehler mehr aber wie gesagt die leistung bleibt weg -- werkstatt ist auch ratlos haben gemeint das kann teuer werden den fehler zu finden


    so und nun noch ein paar synthome die mir aufgefallen sind

    wenn man gas gibt so 2000 U/min dann vom gas weg geht bleibt er kurz mit der drehzahl noch oben so 3 sec. und geht dann zurück auf ca 1000-1100

    sehr viel russ im ansaugkrümmer

    in guten zeiten lief mein maxl mal 215 km/h jetzt nur noch 180

    was alles erneuert ist:

    kerzen halbes jahr alt
    luftfilter halbes jahr alt
    oel halbes jahr alt
    MAF Sensor 2 monate alt
    Gaspedal 1 monat alt
    software update halbes jahr alt


    da ich mit meinem maxl sehr zufrieden bin und ihn nur ungerne hergeben möchte bitte ich euch deshalb um rat

    denn das zieht ganz schön an die nerven


    1000 dank im voraus

    p.s.: sorry für meine rechtschreibfehler bin kein tastaturprofi grins
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mgrundmo, 02.05.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Welche Software wurde denn da vor einem halben Jahr erneuert und warum?
     
  4. pusti

    pusti Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dm2
    die motorsoftware weil er immer so schlecht angesprungen ist der fehler mit dem schlecht anspringen wurde damit behoben

    und das mit dem das ich keine leistung mehr habe ist erst seit ein paar wochen was mir aber aufgefallen ist was ich vergessen habe zu schreiben wenn ich fahre macht er ab und zu einen ruck und zieht wieder als hätte er seine volle leistung wieder aber wie gesagt das ist eher selten

    mfg
     
  5. #4 sveagle, 02.05.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Wurde das AGR-Ventil schon überprüft?
     
  6. pusti

    pusti Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dm2
    nein hat der überhaupt eins ist benziner und warum leuchtet wenn es kaputt ist nicht die warnleuchte fürs abgassystem kann ich das selber überprüfen wenn ja wie

    mfg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pusti

    pusti Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dm2
    hi zusammen sorry das ich mich etz erst wieder melde -hatte sehr viel zu tun in der arbeit

    so hatte meinen maxl wieder in der werkstatt folgendes wurde gemacht

    fehlersuche
    fahrten mit datalogger
    egr-ventil erneuert

    kosten 400 euro alles zusammen

    UND NUN KOMMTS

    ES GEHT NIX

    bin am verzweifeln

    kann ich selber anfangen mit teile austauschen wenn ja mit was soll ich anfangen

    und noch was wenn es am kat liegt kann ich den so ohne probleme durchräumen wegen diagnosesonde

    denn ein neuer kostet ca 600 euro

    tausend dank im voraus
     
  9. #7 mgrundmo, 25.05.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Also ich würde erst mal die Kompression testen lassen, bevor ich irgendwelche Aktionen am Kat starte. Erlich gesagt verstehe ich auch nicht genau was du da vor hast.
     
Thema:

keine motorleistung

Die Seite wird geladen...

keine motorleistung - Ähnliche Themen

  1. Staatsschutz regelt Motorleistung runter!

    Staatsschutz regelt Motorleistung runter!: Also wenn Ihr mal den Fehler am Motor nicht findet, dann könnte es am Staatschutz liegen. Wird hier ab Minute 4 genau erklärt! Ich hatte immer...
  2. Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge

    Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge: Hallo ! Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Focus Turnier 1.6 DNW Bj. 10/2004 . Seit diesem Sommer ist mir aufgefallen das bei Betrieb der...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.4 75PS - Motorleistung bricht ein (ruckelt) zwischen 2500 - 3000 Umdrehungen

    1.4 75PS - Motorleistung bricht ein (ruckelt) zwischen 2500 - 3000 Umdrehungen: Hi, ich habe seit einem Monat etwa das Problem das zwischen 2500 - 3000 Umdrehungen der Motor kurz für 2-3 Sekunden ruckelt und in der Zeit...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Motorleistung Automatik

    Motorleistung Automatik: Hi Leutz, ich hätte mal eine Frage. Ich besitze einen B-Max mit 1,0 ltr. Ecoboost 100PS. Bin mehr als zufrieden, die Leistung und das Drehmoment...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TDCI Motorleistung wird weniger / Motor geht aus

    1.6 TDCI Motorleistung wird weniger / Motor geht aus: Hallo liebe Gemeinde, bei unserem FoFo BJ 10/2008 1.6 TDCI wird die Motorleistung bei gleichmäßiger fahrt spontan weniger bis der Motor ausgeht....