Transit V (Bj. 00-06) F**Y Keine rictige leistung

Diskutiere Keine rictige leistung im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo habe seit einiger zeit ein Transit 2,0di 100PS doch so richtig läuft er nicht beim anfahren dauert es ehe er in die gänge kommt man merkt...

  1. #1 micha1973, 12.01.2014
    micha1973

    micha1973 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 260 100
    Hallo habe seit einiger zeit ein Transit 2,0di 100PS doch so richtig läuft er nicht beim anfahren dauert es ehe er in die gänge kommt man merkt auch kein turbo einsetzen brinkt aber druck höchstgeschwindigkeit nach gps 130 bei bergauffahrten geht garnichts Qualmt nicht russt nicht verbrauch bei 120 Tacho 7l ein hänger brauch ich erst garnicht anängen geschätzte leistung 65 PS bei ford wurde mir gesagt das sei halt bei dem modell so :verdutzt: hat jemand ein rat
     
  2. #2 EinseinserVergaser, 13.01.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi

    War die Motorkontrolleuchte mal an?

    Hört sich nach einem halb geöffneten und dann verklemmten AGR an.

    Woher weißt du das er Ladedruck hat??

    Evtl. (wenn er das hat) den kleinen schwarzen Unterdruckschlauch oben an der Laderverstellung prüfen ob ein Marder den gehimmelt hat. Dann verstellt der Lader nicht mehr -> keine Power!

    Müsste dann aber im Fehlerspeicher auftauchen, ala "Angesaugte Luftmenge/Luftdruchsatz - Wert zu gering!"

    Oder ganz banal, ein Ladedruckschlauch undicht, was man aber definitiv hören würde am zischen und am leichten Ölverlust...

    Gruß

    Daniel
     
  3. #3 micha1973, 15.01.2014
    micha1973

    micha1973 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 260 100
    Hallo erstmal danke das einer antwortet auslesen lässt er sich nicht keine Motorkontrolleuchte angegangen unterdruckschlauch an der dose ist ganz turboschläuche dicht ich habe die vermutung das die pumpe nicht genug diesel bereitstellt
     
  4. #4 EinseinserVergaser, 15.01.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi

    Beißt der Transit den Mechaniker, wenn er versucht den Diagnoseanschluss anzuschließen? :lol:

    Die Frage ist, ob er überhaupt eine Pumpe hat die den Diesel nach vorne fördert (Vorförderpumpe).

    Kann man ganz einfach herausfinden.

    Du machst die Zündung an und es summt im Tank (dann hatter eine Pumpe)

    oder

    du hast vorne im Motorraum eine kleine Handpumpe irgentwo in der Dieselleitung (dann hatter keine Vorförderpumpe).

    Bei zu wenig Diesel, würde ich mir die Frage stellen ob der Kraftstofffilter schonmal gewechselt wurde und wenn ja, WANN.

    Ist der recht aktuell, würde ich eine Rücklaufmengenmessung der Injektoren machen. Ein halb defekter Injektor kann zu einem geringeren Systemdruck führen und auch zu schlechtem Startverhalten!

    Mengenregulierventil in der Verteilerpumpe wäre auch noch ein Verdächtiger. Aber da muss man schon mal den Tester dranhängen und die Parameter sichten. Alles andere wäre sonst Teiletauschen und/oder Glaskugel lesen

    Gruß

    Daniel
     
  5. #5 micha1973, 02.02.2014
    micha1973

    micha1973 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 260 100
    Hallo also er beissst nicht bei ford wurde mir gesagt das es bei diesem modell eine aussnahmegenemigung gab und er sich noch nicht auslesen lässt:mies: es gibt auch die macke mit undichtem dieselfilter hat er nicht filter neu bei der rücklaufmessung wiviel darf bei der düse zurücklaufen? ach ja keine handpumpe im motorraum kein summen im tank er springt ja super an Nur die Leistung 100PS ist halt nicht da besonders am Berg oder beim anfahren fehlt
     
  6. #6 EinseinserVergaser, 05.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest


    Sorry, aber selten so einen Müll gehört. Wechsel die Werkstatt, aber schleunigst.

    Das man bei den Dingern evtl. bei der AU kein Drehzahlsignal und/oder ein Temperatursignal aus den STG. bekommt, das lass ich mir ja noch gefallen.
    Aber das man einen ab 2000er Transit nicht auslesen kann...:rofl::rofl::lol::w00t:
     
Thema: Keine rictige leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit leistung fehlt

    ,
  2. ford transit 2.0 65 PS & kaum Leistung

Die Seite wird geladen...

Keine rictige leistung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  2. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1987–1992) 7.3 IDI keine Leistung

    7.3 IDI keine Leistung: Hallo Habe mich neu angemeldet und gleich die erste Frage. Ich habe einen F 250 7.3 IDI Automatik er hat keine Leistung und jetzt springt er gar...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...