Keine Sicherungsangaben vom Zigarrettenanzünder

Diskutiere Keine Sicherungsangaben vom Zigarrettenanzünder im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo und guten Abend, Ich bin neu in diesem Forum, und melde mich mit folgendem Problem. Heute habe ich einen Kurzschluss am Zigarettenanzünder...

1. #1 siegzier, 27.12.2019
    siegzier

siegzier Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA 2009 1,2
    Hallo und guten Abend,
    Ich bin neu in diesem Forum, und melde mich mit folgendem Problem. Heute habe ich einen Kurzschluss am Zigarettenanzünder meines Ford Ka 2009 (RU8 1,2 L) verursacht. Das wäre ansonsten kein Problem, wenn im Begleitheft angegeben wäre, unter welcher Sicherungs Nr. ich den Zigarettenanzünder finden würde. Habe alle Sicherungen optisch überprüft, konnte aber keine defekte Sicherung finden. Danke im voraus!

2. #2 MucCowboy, 27.12.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

Sicherungen "auf Sicht" zu prüfen ist nur Zeitverschwendung. Man sieht es ihnen in aller Regel nicht an.
    Dafür nimmt man einen einfachen Durchgangsprüfer oder ein 08/15-Messgerät zur Hand, zieht sie eine nach der anderen raus und misst sie durch.
    Dann solltest Du die defekte Sicherung auch finden.

Der MK2 als eigentlicher Fiat 500 könnte da auch missverständlich übersetzte Angaben in der Beschreibung haben. Vielleicht "Steckdose" oder sowas?

3. #3 Braddok, 28.12.2019
    Braddok

Braddok Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 EZ 03/16
    Hallo,
    also, laut Betriebsanleitung Seite 126 Zusatz-Steckdose (mit bzw. ohne Zigarettenanzünder) Sicherung F85 im Motorraum (15A) oder Seite 127, Zusatz-Steckdose (mit bzw. ohne Zigarettenanzünder), Sicherung T31 im Motorraum (30A). Steht doch also alles da.

4. #4 siegzier, 28.12.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2019
    siegzier

siegzier Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA 2009 1,2
    Hallo,
    ja, dass habe ich auch alles gelesen, aber weder die eine noch die andere Sicherung ist defekt! Und, was heißt den Zusatz Steckdose (mit bzw. ohne Zigarettenanzünder?! Ich verstehe darunter, eine zusätzliche Steckdose, eventuell im Kofferraum! Aber danke für den Tipp, ich werde einfach mal die zwei Sicherungen gegen zwei neue austauschen, und wenn das auch nicht fruchtet, beim freundlichen Ford Händler nachfragen! Gruß aus Witten!!

Hallo, danke für den Tipp, ich werde es versuchen.

5. #5 MucCowboy, 28.12.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nicht unbedingt. Zieht man den Anzünder(-einsatz) raus, hat man eine Steckdose.
    Eine Zusatzsteckdose im Kofferraum dürfte der Kleine wohl kaum haben. Das ist was für Fahrzeuge, in deren Kofferraum Deiner parken könnte ;)

siegzier gefällt das.
Thema:

Keine Sicherungsangaben vom Zigarrettenanzünder

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden