Keine Solarreflexscheibe lieferbar?

Diskutiere Keine Solarreflexscheibe lieferbar? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Habe Heute einen Anruf vom FFH bekommen Mein S Max verzögert sich von Liefertermin Mitte Juni auf September weil Ford die Solarreflexscheibe...

1. #1 targaorange, 04.05.2007
    targaorange

targaorange Neuling

Habe Heute einen Anruf vom FFH bekommen

Mein S Max verzögert sich von Liefertermin
    Mitte Juni auf September

weil Ford die Solarreflexscheibe nicht liefern kann.:weinen:

Oder ich verzichte drauf und bekomme mein Auto wie geplant:rolleyes:

Brauch
    man das Teil oder kann man drauf verzichten?:Augenrollen:

Hat jemand auch so ne Nachricht bekommen?

Grüsse Wolfgang

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sierra120, 04.05.2007
    Sierra120

Sierra120 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, Probe V6
    Hallo.

Sie Solarreflexscheiben braucht man nicht unbedingt. Sie verhindert nur, das die Wärme nicht so ins auto gelangt. (Nur reine Geldsache und bringen tut sichs auch nicht so viel)

Mfg Patrick

4. #3 MySpeedster, 04.05.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Ick habe die in meinem Vectra nach einem Glasschaden einbauen lassen und habe bis heute nicht ganz verstanden was die für einen Sinn hat.

Lass die weg, mit den Geld gehste ne Runde in den Puff oder besser, lad Deine Frau mal wieder ein - oder nimm sie mit ;-)

5. #4 Sierra120, 04.05.2007
    Sierra120

Sierra120 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, Probe V6
    Stimmt. Kostet nur unnötig geld. Man kann damit wirklich mal (ins Puff gehen) mit der Frau essen gehen.

Mfg

6. #5 MySpeedster, 04.05.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

@Wolfgang: Ich und Patrick würde bestimmt mitkommen wollen, aber ohne Frau !!

Ich habe meinen dennoch mit Solarrefelct bestellt, nur wegen dem Anblick. Meine mal, wenn die Scheibe nen bestimmten Winkel hat, kannst von vorne nicht reinschauen. Das Panoramasach hat ja jetzt auch ne Solarrefelct.

Aber schon traurig, dann verschiebt sich ja meiner auch wieder mit dem bauen !

VG
    Axel

7. #6 MySpeedster, 05.05.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

8. #7 Bürger, 09.05.2007
    Bürger

Bürger Benutzer

Hallo,

habe heute mal beim ffh angerufen.

Sieht wohl wirklich so, das die Scheibe nicht Lieferbar ist.

beheizt = lieferbar
    beheizt und Solarreflect = nicht lieferbar

Im Moment werden ca. 60% der SMax Produktion wegen Solarreflect zurückgehalten. Meine Vermutung, Ford benötigt die Produktionskapazitäten für den Neuen Mondeo.

Liebe Entscheidungsträger von Ford,

wir sind hier nicht im Baumark "Wenn weg dann weg". Immerhin bekommt Ihr durch den Verkauf eines Autos eure Gehälter.

Liefertermin, im September???

9. Papsi

Papsi Guest

Das ist ja leider schlecht für die Solar Besteller.

Kann es vieleicht sein, das mein S-Max, den ich ohne bestellt habe, dann schneller an die Reihe kommt ???

Das wäre ja GEIL...

10. #9 golo120, 09.05.2007
    golo120

golo120 Guest

@Papsi,

ich wünsche Dir wirklich nix Schlimmes, aber das wäre ja wohl ein schlechter Scherz.

Ich gehöre auch zu den derzeit Verarschten!
    Gruß Gordon

@Bürger

Deine "Vermutung" kann ich teilen. Das habe ich auch munkeln hören

11. #10 Bürger, 09.05.2007
    Bürger

Bürger Benutzer

Naja,

ist ja schon komisch oder.
    Monatelang ist alles lieferbar(OK, Navis und 3te Sitzreihe mal ausgenommen). Dann kommt der neue Mondeo und es gibt Probleme mit einer Solarscheibe. Im Mondeo gibt es diese Scheibe auch zu bestellen.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Je nachdem, wie viele Lieferanten es für diese Scheibe gibt(ich gehe mal von einem aus) der Mondeo ja aber in die Ausstellungen muss und Ford die Bestellungen für den SMAX eh hat...

2. Es gibt wirklich Probleme mit der Herstellung, dann is auch nix für den Mondeo drin.

Ab dem 15. Mai treffen sich ca. 3700 Vertriebspartner von Ford mitten in Deutschland. Für die Dauer von 44 Tagen (ca. 90 pro Tag) wusseln Sie hier durch die Gegend und sollen den neuen Mindeo bzw. den neuen C-Max kennenlernen.

Hier der Link zu dem Bericht:
    http://www.osthessen-news.de/beitrag_C.php?id=1135688

@Papsi
    du bekommst ihn vorher!

@golo120
    dann sind wir schon zwei

12. #11 Hazarbey, 11.05.2007
    Hazarbey

Hazarbey Guest

Wenn es so wäre, müsste ich ja mein S-Max auch früher kriegen. Ist aber net so.
    Hab mit FFH gesprochen, auch angefragt, Liefertermin wie geplant, Mitte Juni bei mir.

Und alle S-MAX Besteller mit Solar-Reflect, ihr tut mir echt leid :schuechtern:
    Man bestellt ein neues Auto und muss so lange warten. Traurig

13. #12 Bürger, 22.05.2007
    Bürger

Bürger Benutzer

Guten Morgen,

habe eben auf der Seite von Ford den neuen Konfigurator vom S-Max getestet.

Frontscheibe "Solar Reflect" kann nicht geliefert werden in Verbindung mit Frontscheibe und Scheibenewaschdüsen beheizbar.

Die Preisliste ist noch vom 22.03.2007.

Jetzt gibt es entweder SR oder beh. Frontscheibe, beides zusammen geht nicht mehr.
    Auch das Sicht-Paket(da war Sie auch noch drin) wurde heraus genommen.

Im Mondeo Konfigurator ist noch alles möglich!

14. #13 Bürger, 25.05.2007
    Bürger

Bürger Benutzer

Habe heute Anruf vom FFH bekommen. Er hat mal eben(eigenständig) die SR aus der Konfig genommen. Ich könnte Ihn aus :pfeifen: und zum :teufel: schicken oder :kalt: machen oder über :fahren2: .

Auto kommt jetzt am 11.06.2007. Als Option behalte ich mir den Austausch auf seine Kosten vor.

Ich hätte gewartet bis Ford die SR liefern kann!

15. #14 golo120, 25.05.2007
    golo120

golo120 Guest

Hallo Bürger,

weißt Du zufällig auch den genauen Bautag?

Gruß Gordon

16. Papsi

Papsi Guest

@ Bürger
    Wann hast Du bestellt ???

17. #16 Bürger, 25.05.2007
    Bürger

Bürger Benutzer

Habe den Wagen am 20.03.2007 bestellt!

Den genauen Bautag, kenne ich nicht.

18. #17 Bürger, 28.05.2007
    Bürger

Bürger Benutzer

Habe meinem FFH heute mitgeteilt, dass ich den Wagen nicht abnehmen werde.

Ich sitz das aus!

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 MySpeedster, 28.05.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Hä ??

Also erstmal HEUTE ?? Feiertag in Hessen ausgesetzt ??

Warum nimmst Du den nicht ab, habe ich was verpasst ?

21. #19 Bürger, 28.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2007
    Bürger

Bürger Benutzer

Hallo,

wir haben schon einen Feiertag! Und ich kann schon mit eMail umgehen. ;-)

Wie weiter oben beschrieben, er hat die SR ohne mein Wissen aus der Konfig genommen. damit das Auto schneller da ist!

Änderung heute morgen:

Kann ja mal heute mit Ihm über einen erheblichen Preisnachlass diskutieren. Wenn Ford das mitbekommt, das er einen verbindlichen Auftrag mal eben Eigenständig geändert hat! Dann gibts was auf die Ohren von Ford(Wenn Henry das noch erleben könnte).

Änderung 12:24:
    Mein freundlicher hat angerufen! Er bietet mir an, die SR Scheibe nachzurüsten. Die Scheiben gibt es als Ford-Original-Ersatzteil massig.

Das Problem besteht mit der Chrom-Beschichtung der SR-Scheibe. Wenn die Frontscheibenheizung eingeschaltet wird, kann sich nach einiger Zeit die Beschichtung auflösen. Die Frontscheibe wird Matt!
    Dieses Problem besteht nicht bei Mondeo oder C-Max! Und es betrifft nur die neue Produktion ab dem 7.5.2007. Frühester Auslieferungstermin wäre vorraussichtlich November.

Änderung 17:39
    Habe mir das noch einmal überlegt. Wenn er die Scheibe austauscht, bekomme ich eine von dem Vorgängermodell. Da die Titanium-Ausstattung aber blau getönt ist, will ich das nicht. Ich lasse mal Gnade über Recht ergehen und werde mich auf einer anderen Ebene mit Ihm einig. Habe das Motormanagement von Loder1899 im Auge!

Thema:

Keine Solarreflexscheibe lieferbar?

Die Seite wird geladen...

Keine Solarreflexscheibe lieferbar? - Ähnliche Themen

1. Lenkhilfspumpe nicht mehr lieferbar

Lenkhilfspumpe nicht mehr lieferbar: Hallo zusammen, ich habe einen 91er Ford Transit 2,0l Benziner Automatik Wohnmobil. Jetz ist die Servopumpe der Lenkung undicht und macht auch...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Wunschlackierung nicht Lieferbar

Wunschlackierung nicht Lieferbar: Hallo Leute, Am 17.02 hab ich meinen Fofi bestellt in der Wunschfarbe "Panther Schwarz Metallic" (Wie mein MK4:)) welche laut Ford noch bis 6.3...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Flexrohr nicht mehr lieferbar

Flexrohr nicht mehr lieferbar: Hallo, habe da ein kleines (bis gröberes) Problem, Mein Mondeo ist ein Automat, Limousine, Bj.99, und laut Ford ist nur in dieser Version, also...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta hat braune Stellen am Dachhimmel und der Dachhimmel ist nicht lieferbar

Fiesta hat braune Stellen am Dachhimmel und der Dachhimmel ist nicht lieferbar: .....
  5. Maverick (Bj. 00-07) Bremsankerplatte 2.3 110KW nicht mehr lieferbar

Bremsankerplatte 2.3 110KW nicht mehr lieferbar: Hallo Gemeinde, hab gerade von meiner Werkstatt erfahren das es wohl in U S und A sowie in Deutschland kein Ankerblech mehr lieferbar sein und...