Keine Sprachsteuerung mehr am 6000CD

Diskutiere Keine Sprachsteuerung mehr am 6000CD im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich fahre nun bereits den zweiten Ford Focus TDCI als Firmenwagen und war mit dem Gesamtfahrzeug bisher eigentlich immer sehr zufrieden....

1. Jinkie

Jinkie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI Bj. 2010
    Hallo

ich fahre nun bereits den zweiten Ford Focus TDCI als Firmenwagen und war mit dem Gesamtfahrzeug bisher eigentlich immer sehr zufrieden.

Insbesondere die Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung an meinem Focus (Ford Original Radio 6000CD) funktionierte bisher auch mit verschiedenen Telefonen immer tadellos.

Seit etwa einem jahr nun nutze ich auf diesem System ein Blackberry Curve 8900, auch dieses lies sich seinerzeit schnell und unproblematisch bonden.

Leider ist mir dieses letzte Woche heruntergefallen, Displayriss =ausgetauscht. Ich habe also genau das gleiche Telefon wiederbekommen und wollte dieses heute an die Freisprechanlage anschliessen.

Das funktionierte auch nach allem Anschein zunächst sehr gut. Das Bluetooth an meinem Blackberry fand "Ford Audio" schnell, ich gab den Code ein, bestätigte und nach der Meldung "bonded" erwartete ich einwandfreie Funktion der Geräte. Dem war leider nicht so.

Es scheint fast so alsob sich die Freisprechanlage weigert :was: sich zuzuschalten. Wenn ich auf "Voice" drücke passiert gar nichts mehr (wie gesagt, das Telefon ist verbunden und wird als verbunden im System auch angezeigt).

Und wenn ich eine Nummer wähle schaltet sich -weder das Radio ab -noch die Freisprecheinrichtung ein. Das Telefon allein wählt durchaus, ich kann jedoch nichts hören. Weder ein Ton von der Freisprecheinrichtung, noch direkt aus dem Telefon. Und das Radio, das läuft natürlich weiter.

Habt ihr einen Rat für mich?

Ostergrüße
    Jinkie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jinkie

Jinkie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI Bj. 2010
    Lt. Aussage des freundlichen von gestern wäre die Verbindung zwischen der aktuellen (neuen) Version des Blackberry und dem 6000CD wohl schwierig und ein ihm schon bekanntes Problem. Er hätte erst vor einer Woche einen quasi gleichen Fall damit gehabt.

Erstaunlich, denn mit der alten Version auf dem Telefon lief die Freispreche und auch deren Sprachsteuerung einwandfrei.

4. Jinkie

Jinkie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI Bj. 2010
    Das Problem ist gelöst. Ein Anruf bei einem anderen "freundlichen" löste das Problem nachhaltig.

Es reicht in einem solchen Fall die Batterie mindestens 45 Minuten abzuklemmen. Die Freisprecheinrichtung hatte sich einfach "aufgehängt". Der Schlüssel liegt hier darin die Batterie wirklich --lange genug-- abzuklemmen da sich das System wohl erst nach etwa 30 Minuten tatsächlich vollständig löscht und alle vorherigen Eingaben gelöscht, die Freisprecheinrichtung also wieder komplett neu starten kann.

Das komplette System inklusive Sprachsteuerung funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Thema:

Keine Sprachsteuerung mehr am 6000CD

Die Seite wird geladen...

Keine Sprachsteuerung mehr am 6000CD - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...
  2. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  3. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  4. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  5. Ford f250 1990 Motor startet nicht mehr

Ford f250 1990 Motor startet nicht mehr: Hallo Gemeinde, Um mich mal kurz vorzustellen, ich bin der Benny aus dem wunderschönen Brandenburg und komme ganz aus der Nähe vom lausitzring....