S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Keine Sprachsteuerung nach Update

Diskutiere Keine Sprachsteuerung nach Update im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe mir ein Problem eingeheimst, indem ich das update für s&c über den usb-stick gemacht habe. Ich habe die Daten...

  1. #1 Franky73, 15.03.2012
    Franky73

    Franky73 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2008
    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein Problem eingeheimst, indem ich das update für s&c über den usb-stick gemacht habe. Ich habe die Daten extrahiert auf dem FAT32 USB-Stick und das hat auch geklappt, nachdem ich nur die zwei deutschen Dateien extrahiert habe.
    Nun habe ich keine Sprachsteuerung mehr und wenn ich den Sprachsteuerungsknopf drücke, dann kann ich auch nicht mehr am Lenkrad auf Radio oder CD umstellen.
    Das Update kann ich nicht ernueut machen, da ich die Info kriege, dass das nicht nötig ist.
    Kann man das Update wieder rückgängig machen oder hat jemand noch eine andere Idee?
    Kann das zur Not der Ford-Händler wieder hinbiegen?
    Ich hab das Auto nich mal eine Woche und ärger mich saumässig.:wuetend:

    Danke für Hilfe
    Franky73
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 15.03.2012
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hi!
    Hst Du denn nur die *BT.bvc und *BT.vbf Dateien auf den Stick kopiert? Oder hast Du da evtl. die falsche Sprachdatei erwischt? Denn wenn Du die falsche Sprachdatei drauf hattest, z.B. Spanisch, dann würde er das erkennen und diesen Teil nicht überschreiben, da Du ja das deutsche Modul hast!
    Also, in jedem Fall noch mal nachsehen, ob Deine Dateien die waren, die die Endung *BT.bvc und *BT.vbf haben!

    Ansonsten Ab zum FFH, ob der noch was retten kann....so, via USB geht da nicht mehr außer die Update-Dateien aufziehen!

    Lass Dir aber kein neues Modul für 420€ aufschwatzen, dann melde Dich noch mal bei mir ;)
     
  4. #3 Franky73, 17.03.2012
    Franky73

    Franky73 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2008
    O.K. meine nächste Frage wäre gewesen, was kann man mit " auf Werkseinstellung zurücksetzten" oder " Batterie abkelmmen" erreichen?
    Das hat sich aber erldedigt, ich bin am Morgen in den S-Max gesessen und hab es nochmal probiert und siehe da, alles funktioniert!:-)
    Nun stelle ich mit die Frage, was ist da über Nacht passiert? Abends war ich auch mal länger mit weg vom Auto, mit abschliessen und Schlüssel mitnehmen.
    Ich kanns mir nicht erklären.
     
  5. #4 Krypton, 19.03.2012
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Puuhhh - wird langsam müßig das immer zu wiederholen :)

    Also, diese Module neigen dazu, sich gerne mal aufzuhängen und dann kommen halt kuriose Dinge zusammen -> mal fällt es ganz aus, bei anderen geht nur noch Tel, oder aber eben Sprachsteuerung und kein Tel usw.

    Bei Dir lag die Vermutung ja nahe, dass es am Update lag...auf Grund der beschriebenen Situation...daher bin ich erst mal auf die folgenden Hinweise nicht eingegangen:

    Lösung 1: Batterie abklemmen, da Modul dann stromlos und sich daraus ergebender Neustart

    Lösung 2: Modul abstöpseln - der Rest ist analog zu 1

    Lösung 3: eine Nacht warten.....warum?? Ganz einfach, der CAN-Bus fährt sich nach ca. 20 bis 30 Min runter und (normalerweise) auch alle zugehörigen Systeme wie Radio, elektr. Verbraucher UND auch die Sprachsteuerung/FSE! Gefühlt merkt man das natürlich immer eine "Schlafensperiode" später, also nach einer Nacht :)

    Das war es auch schon!

    Ich habe es aber auch schon erlebt, dass es mit dem CAN-BUS runter fahren alleine nicht getan war...also einmal Modul abgenommen und wieder angeklemmt und siehe da es ging - Ist schon manches mal merkwürdig das Ganze :verdutzt:
     
  6. #5 Franky73, 26.03.2012
    Franky73

    Franky73 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2008
    Lieber Krypton,

    danke für Deine Mühseligkeit, die Dinge derart oft zu wiederholen.
    Sicherlich findet der Nächste dieses Thema über die Suchfunktion und muss nicht nochmal die Anfrage stellen.
    Es ist gut, einen richtigen Checker im Forum zu haben;-)
    Danke für Deine Info
    Franky73
     
Thema:

Keine Sprachsteuerung nach Update

Die Seite wird geladen...

Keine Sprachsteuerung nach Update - Ähnliche Themen

  1. Sync 2 Update

    Sync 2 Update: Hallo, ich habe einen Ford Focus Ecoboost 1.0 125 Ps Business Edition. Mir ist aufgefallen das ich eine veraltete Version der Sync 2 habe und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kein USB und Telefon nach Update Navisoftware, gelöst....

    Kein USB und Telefon nach Update Navisoftware, gelöst....: Hallo, bin seit letzter Woche Besitzer eines FoFo 1.6 TDCI Turnier aus 09/2012. Die Navisoftware war noch auf dem Stand von 2013, also die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

    Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio Update

    Radio Update: Hallo, ich habe ein Update für das Radio bei meinem Ford aufgespielt (von hier: digiex....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3: System- und Navi-Updates (aktuellste Version)

    Sync 3: System- und Navi-Updates (aktuellste Version): Hallo zusammen, da hier jetzt schön langsam immer mehr Leute mit Sync 3 herumfahren, dachte ich mir, wäre es doch nett, einen Thread zu haben, in...