Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Keine Vorwärtskommen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Gandaly, 15.07.2013.

  1. #1 Gandaly, 15.07.2013
    Gandaly

    Gandaly Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    BJ 1996
    1,3 L
    Hi
    Mein Fiestag hat in letzter Zeit ein Problem mit dem Gas geben.
    Im 1. Gang lässt er sich kaum anfahren.
    Im 2. Gang dann maximal bis ca. 25 km/h und so weiter bei jedem neuen Gang.
    Komme ich über diese "Magische Grenze" bockt er stark rum, so dass es sich anfühlt also ob man ein känguru reitet/fährt. Es fühlt sich so an als ob da was verstopft ist.
    Ich habe schon die Lambdasonde getauscht aber das Problem hat sich nur kurz aufgelöst.
    Ist diese Problem noch zu beheben?
    P.S. falls ihr noch mehr infos braucht geb ich sie euch gerne(ich kenne mich da nicht so gut aus)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolle1969, 15.07.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Kat defekt, dicht.
     
  4. #3 MucCowboy, 15.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Gandaly, und erstmal Willkommen hier im Forum!
    (soviel Zeit muss schon sein).

    escort-driver hat Recht. Ich nehme mir aber mal die Zeit, diese extrem kurze Diagnose etwas auszudeutschen ;)
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Katalysator zusammengefallen und verstopft jetzt den Durchfluss vom Abgas. Der Defekt ist zu beheben, aber Du brauchst einen neuen Kat. Erkundige Dich erstmal nach dem Preis. Denn eventuell ist er teurer wie der Restwert vom Auto. Das liegt dann bei Dir wie Du da weitermachen willst.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 Wolle1969, 16.07.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Besser hät ich es nicht beschreiben können...;)
    Neuer kat kostet um die 200€.
    Schau mal bei ATP nach.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Vorwärtskommen