Keine warme Lüftung

Diskutiere Keine warme Lüftung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mein Ford Fiesta erwärmt die Luft nicht mehr, die aus meiner Lüftung kommt. Was kann kaputt sein und wie kann ich das reparieren?...

  1. #1 BeneBond, 01.03.2012
    BeneBond

    BeneBond Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2001
    Hallo,

    mein Ford Fiesta erwärmt die Luft nicht mehr, die aus meiner Lüftung kommt. Was kann kaputt sein und wie kann ich das reparieren?

    Danke für die Hilfe
     
  2. #2 Kletterbuxe, 04.03.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Wenn der ganze Motor / Kühlkreislauf nicht mehr auf Temperatur kommt -> Thermostat
    Wenn der Motor warm wird, aber die Luft nicht -> Heizregelventil (HRV) oder Bedienteil (sehr selten) oder beides (noch viel seltener)

    Zum HRV (und wo das sitzt und wie es funktioniert) findest du eine Menge in der Forensuche (Ford Fiesta MK4 / MK5 - falls es ein MK5 ist, weil BJ 2001 gerade Generationswechsel war)
    Erst mal Stecker vom HRV ab, wenn dann nur noch heiß kommt ist es das HRV.
     
  3. #3 Mr.Kleen, 04.03.2012
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Und bevor Du das alles machst,was kletterbuchse Dir geraten hat,kuckste erst mal ob überhaupt genug Wasser im Ausgleichsbehälter ist.

    Sollte das so sein,dann kannste weiter prüfen. Wenn deutlich Wasser fehlt,kann das schon die Ursache sein. Dann sollte aber schnellstens geprüft werden,w das fehlende Kühlwasser hin ist. Verloren oder verbrannt ???

    Soweit von mir. Gruss Mr.Kleen
     
  4. #4 Meikel_K, 04.03.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.608
    Zustimmungen:
    238
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Meiner Meinung nach wäre es dann gerade nicht das HRV, sondern der Regelkreis vor dem HRV (Bedienteil, Kombiinstrument oder Antriebsstrang-Kontrollmodul PCM). In stromlosem Zustand muss das HRV vollkommen offen sein. Der Wärmetauscher wäre dann mit Sicherheit auch in Ordnung.

    Mehr dazu in epischer Breite hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=102405&page=4

    Da hätte Dein Beitrag auch hingehört.

    Zuallererst - wie Mr.Kleen zurecht sagt - muss natürlich sichergestellt werden, dass der Bottich ordentlich befüllt ist.
     
Thema:

Keine warme Lüftung

Die Seite wird geladen...

Keine warme Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

    Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...
  2. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima/Lüftung defekt

    Klima/Lüftung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta Bj. 2002 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Wahlschalter für die...
  4. Bremsen machen Geräusche wenn warm

    Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...
  5. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...