Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Keine warme Luft aus dem Gebläse

Diskutiere Keine warme Luft aus dem Gebläse im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute Ich habe ein Problem und zwar kommt keine warme Luft aus meinem Gebläse, erst nach einer sehr langen Zeit, meistens nur wenn ich über...

  1. #1 Patrick692, 27.11.2011
    Patrick692

    Patrick692 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 97, 1.3 i
    Hallo Leute
    Ich habe ein Problem und zwar kommt keine warme Luft aus meinem Gebläse, erst nach einer sehr langen Zeit, meistens nur wenn ich über die Autobahn fahre.
    Hat das was mit der Temperaturanzeige zu tun? Denn die schlägt nur leicht aus wenn ich fahre, bei 40KM kommt die nicht einmal über den ersten Strich.
    Hätte da wer eine Lösung wie ich das Problem beseitigen kann?
     
  2. #2 FocusZetec, 27.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.253
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der Motor nicht warm wird kann der Thermostat kaputt sein, den sollte man als erstes tauschen ...

    Wenn die Heizung dann immer noch nicht funktioniert kann zusätzlich auch noch das Heizungsregelventil kaputt sein.
     
  3. #3 Patrick692, 27.11.2011
    Patrick692

    Patrick692 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 97, 1.3 i
    Heizungsregelventil war kaputt, hatte ein neues bestellt gehabt, eingebaut und dann lief sie für eine weile wieder normal.
    Jetzt funktionierte sie wieder nicht, aber hab das Problem gefunden, es war ein Wackelkontakt bei der Regelung der Wärme/Kälte, hoffe es wird jetzt besser. Wenn es wieder nur vorübergehend wirkt, muss ich mal nach den Thermostat gucken...
     
Thema:

Keine warme Luft aus dem Gebläse

Die Seite wird geladen...

Keine warme Luft aus dem Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage nur heiße Luft?

    Klimaanlage nur heiße Luft?: Hallo Leute Ich fahre selten mit dem Mondeo,da ich meistens den Transit fahre. Heute Vormittag war es sehr warm im Mondeo,also Klima an...
  2. Startschwierigkeiten bei warmen Motor

    Startschwierigkeiten bei warmen Motor: Je wärmer umso länger muß ich starten (oft mehrere längere Versuche). Die OBD gibt an: P1131 Lambdasonde 11-Schalter fehlt-Sensor gibt "mager" an!...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Gebläse hinten funktioniert nicht mehr.

    Gebläse hinten funktioniert nicht mehr.: Transit T 350 Hochdach, Drehschalter für Zusatzlüftung im Hochdach montiert, Gebläse läuft nicht mehr, mögliche Ursachen?
  4. Ford Mondeo Lüfter Springen Nicht An

    Ford Mondeo Lüfter Springen Nicht An: hallo zusammen, hoffe es kann mir hier jemand helfen von euch.... fahre einen mondeo mk2 97 1,8l 115ps. unzwar springen meine motorlüfter nicht...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...