Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Keine Warmluft / Heizung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von stefankaiser@tele2.de, 08.01.2010.

  1. #1 stefankaiser@tele2.de, 08.01.2010
    stefankaiser@tele2.de

    stefankaiser@tele2.de Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1999, 1.8 Diesel
    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe mir kann vielleicht jemand helfen...

    Ich habe eine Fiesta BJ 1999, 1.8 Diesel bei dem die Heizung nicht mehr funktioniert. Es kommt einfach keine Warmluft mehr raus. Das Problem ist, wenn man auf der Autobahn fährt, so ab 120 km/h kommt wieder ganz normal Warmluft, aber so bald man langsamer fährt wird die Luft sofort wieder kalt. Und in Stadt wird die Luft überhaupt nicht warm, egal wie lange man fährt, auch wenn der Motor schon längst warm ist.

    Hat jemand vielleicht eine Idee was das seien könnte.

    Vielen Dank.

    LG Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ratte01, 08.01.2010
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    Thermostat eventuell defekt,auf jeden fall mal den kühlflüssigkeitsstand kontrollieren
     
  4. #3 martin-xr2i, 09.01.2010
    martin-xr2i

    martin-xr2i Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    schau mal nach dem heizungsregelventil !
    sitzt im wasserkasten mittig !
    wenn du die zündung einschaltest sollte es tiggern !
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    70% heizungsregelventil, 30% heizungsbedienteil.
     
  6. #5 ratte01, 13.01.2010
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    was is nun rausgekommen ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stefankaiser@tele2.de, 14.01.2010
    stefankaiser@tele2.de

    stefankaiser@tele2.de Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1999, 1.8 Diesel
    Vielen Dank für eure vielen Antworten.
    Es hat tatsächlich Kühlerwasser gefehlt. Als ich das wieder aufgefüllt habe ging auch die Heizung wieder :top1:

    Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem weil das Auto wieder Kühlerwasser verloren hat. Das Loch hab ich noch nicht gefunden :-(
     
  9. #7 ratte01, 14.01.2010
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    na gott sei dank hab ich doch auch mal helfen können:lol::lol::lol:

    aber wo der verlust auftritt wirst du genau suchen müssen...
    defekter schlauch des kühlflüssigkeitskreislaufes...
    lose schlauchverbindung...
    wasserpumpe b.z.w. dichtung derselben...
    kühler...
    heizungskühler...
    farbe und geruch der kühlflüssigkeit...
    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
    hab ich was vergessen ????

    gruss alex
     
Thema:

Keine Warmluft / Heizung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Keine Warmluft / Heizung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  2. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  3. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  4. Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.

    Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.: Kurz und knapp, bei meinem Turnier funktioniert die hintere Innenraumbeleuchtung nicht. Vorne schon. Hab auch schon geschaut - Birne ist heile....
  5. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

    Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...