keine zündung .. motor startet nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von vespe, 25.11.2014.

1. #1 vespe, 25.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2014
    vespe

vespe Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo , 2002 , 2,0 TDCI
    hallo zusammen ich brauche eure hilfe

vielleicht hatte jemand schon mal das Problem und kann mir weiter helfen

habe einen Ford Mondeo MK3 Kombi
    130 PS 2,0 TDCI BJ 2002

so nun zu meinem Problem

bei der Stadtfahrt ist der Motor ausgegangen und seid dem springt der Motor net mehr an ( besser gesagt beim Anfahren an einer Ampel ist der Motor ausgegangen)

nicht einmal die Zündung funktioniert. somit kann ich die Fenster net mal mehr Schließen. Warnblinker funktioniert ;-) die Kontrolllampen bleiben auch aus.... es wird net mal mehr der km stand angezeigt

Überbrücken brachte auch nichts ... die Sicherungen sind alle ok

Funk Fernbedienung funktioniert ;-) bzw. Zentral Verrieglung funktioniert auch.

habe beide Schlüssel getestet aber der will einfach nicht

bitte helft mir weiter

wenn jemand eine Idee hat ... sagt es mir bitte

ich hoffe auf eure hilfe

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 26.11.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kauf dir eine neue batterie.

4. vespe

vespe Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo , 2002 , 2,0 TDCI

es liegt ja net an der Batterie .. sonst hätte das überbrücken ja was gebracht .... oder sehe ich das falsch???

5. #4 GeloeschterBenutzer, 26.11.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

evt spannungsversorgung vom Zündschloß nicht in ordnung (kabelbruch , relais )

6. #5 vanguardboy, 26.11.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei einer total defekten batterie muss das überbrücken nicht immer funktunieren. Meistens gibs Probleme wenn das spenderfahrzeug nicht genügend spannung aufbauen kann. Dein 2l diesel hat doch sicher die 90ah batterie mit 690 kaltstartstrom ? Mit welchen wagen wurde denn starthilfe gegeben ?

7. vespe

vespe Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo , 2002 , 2,0 TDCI

ADAC ;-) die haben es versucht.... und das Auto jetzt zur Werkstatt gebracht jetzt wurde festgestellt das das Massekabel durchgeschmort ist .... achja der Anlasser soll auch defekt sein .... laut Werkstatt muss das natürlich auch ausgetauscht werden aber ob der Mondeo dann startet kann er noch nicht sagen .... das kann man erst sehen wenn der anlasser getauscht wurde ... kosten circa 700€ und ich frage mich gerade echt ob sich das noch lohnt.... was ist wenn das Problem immer noch besteht ... dann geht die fehler suche weiter ....

äm ne ganz dumme frage... aber der anlasser sorgt dafür das der Motor startet .. richtig? wenn der anlssser defekt ist sollten dann dennoch die Kontrolllampen leuchten oder? oder hab ich da jetzt ein denk fehler?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 26.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2014
    GeloeschterBenutzer

selbst wenn der anlasser defekt wäre , müsten die kontrollleuchten angehen , es sei den es ist wirlich das durchgeschmorte massekabel schuld
    was ich mir auch nicht wirlich erklären kann , da es nicht nur ein massekabel gibt , eins für motor/anlasser usw und eins für karosserie , wo unteranderem auch die beleuchtung dranhängt und die sollte beim überbrücken zumindest funktionieren .

bevor man den anlasser tauscht sollte man erstmal schauen , warum beim zündung einschalten die kontrollleuchten nicht mehr angehen,
    denn wenn keine zündung dann funktioniert auch kein anlasser .

10. #8 GeloeschterBenutzer, 26.11.2014
    GeloeschterBenutzer

Thema:

keine zündung .. motor startet nicht

Die Seite wird geladen...

keine zündung .. motor startet nicht - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...