Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Keinen TÜV bekommen

Diskutiere Keinen TÜV bekommen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Habe folgendes Problem: War beim TÜV und der Focus ist durch gefallen weil die Handbremse 110 zu 270 hat. Mehr als 50% Unterschied...

1. #1 Schwuppes, 18.12.2013
    Schwuppes

Schwuppes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    Hallo Leute,
    Habe folgendes Problem:
    War beim TÜV und der Focus ist durch gefallen weil die Handbremse 110 zu 270 hat. Mehr als 50% Unterschied und Plakette verweigert.
    Fußbremse und der Rest alles top. das Auto ist jetzt 7 Jahre alt und hat 132tkm gelaufen.
    Hat jemand so etwas mal mit seinem gehabt?
    War heute mal in der Werkstatt und die meinten das ist der Bremssattel weil die Feder auf der einen Seite etwas mehr Spiel hat als auf der anderen Seite. Für den Sattel würde ich 216€ plus Einbau und so bezahlen, gesamt ca 350€.
    Habe für schon 1500€ in 2,5 Monaten rein gesteckt wegen Ölverlust.

2. #2 EmailEgal, 18.12.2013
    EmailEgal

EmailEgal Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III, 2.0 TDCI, 140 PS Powershift
    Candyro
    Hallo,

das Bremssättel nach 6-8 Jahren fest sind, ist leider nichts ungewöhnliches. Das passiert nach meinem Wissen auch bei vielen anderen Herstellern.

Es gibt solche Bremssättel auch im Web von namhaften Herstellern; vielleicht reduziert das Deine Kosten und die freie Werkstatt um die Ecke macht das billiger.

Habe für einen GOLF V 2.0 TDI, 140 PS, im Frühjahr für 2 Bremssättel vorne inkl. Lohn bei der "Freien" 416,00 € bezahlt.

VG

EmailEgal

3. #3 Schwuppes, 21.12.2013
    Schwuppes

Schwuppes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    Heute in der Werkstatt den Bremssattel tauschen lassen und siehe da das Ergebnis ist gleich geblieben. Alten Sattel wieder rein und Montag kommt neues Bremsseil rein obwohl da nichts zu sehen ist. Mit einem Leihwagen nach hause und mal abwarten ob die das Montag hin bekommen

4. #4 focuswrc, 21.12.2013
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hatte beim 1er focus was ähnliches. hier war der automatische nachsteller auf der einen seite einfach schon nen klick weiter als auf der anderen. hab den dann nachgestellt und bissl das seil noch angepasst, dann wars wieder super.

5. #5 Focus06, 21.12.2013
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Mir schleierhaft, warum die Werkstätten immer mit den großen Sachen anfangen, als lieber erst mal mit dem einfachsten und billigsten. Auch wenn man da nichts sieht, kann sich das Bremsseil auf einer Seite trotzdem gelängt haben...

Thema:

Keinen TÜV bekommen

Die Seite wird geladen...

Keinen TÜV bekommen - Ähnliche Themen

1. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TÜV mängel ; Hilfestellung

TÜV mängel ; Hilfestellung: Hallo liebe Leute, Und zwar mein kleines Engelchen musste mal wieder zum TÜV, er möchte uns aber leider scheiden. Ich lass es aber nicht zu!!!...
  4. TÜV durchgefallen wegen Bremse

TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...
  5. Puma (Bj. 97–00) ECT Bekomme Puma nicht mehr auf.

Bekomme Puma nicht mehr auf.: Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft. Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der...