Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kennfeldgesteuertes Thermostat?

Diskutiere Kennfeldgesteuertes Thermostat? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Weis jemand von unseren Experten von Ford, ob der 2,0l Benziner ein Kennfeldgesteuertes KW Thermostat hat? Und wenn ja, mit welcher...

  1. #1 Master-Marco, 06.05.2009
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Weis jemand von unseren Experten von Ford, ob der 2,0l Benziner ein Kennfeldgesteuertes KW Thermostat hat?
    Und wenn ja, mit welcher Motortemperatur wird das kalte ZW Kennfeld bzw. heiße ZW Kennfeld gefahren?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.582
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  3. #3 Master-Marco, 06.05.2009
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Also Kennfeldgesteuerte Thermostate sind heute Stand der Technik.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das Ford welche verbaut hat und nun nicht mehr.
    Die Frage ist nur, hat Ford welche verbaut im 2,0l Benziner.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.582
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Stand der Technik vielleicht, aber warum so teure Sachen verbauen wenn es auch anders geht? Die sind bestimmt mindestens 3mal so teuer wie normale und dann noch die Software dazu, dann noch Kabel verlegen. Da kommen Mio. zusammen mit der Zeit.
     
  5. #5 schrauber74, 08.05.2009
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo und guten abend
    Mein Kenntnisstand Kennfeldgesteuerter Thermostat wurde im Kühlmittelkreislauf Mondeo 2001 (10/2000-02/2007) !:gruebel:
     
  6. #6 FocusZetec, 08.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.839
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Im Focus ist auf jeden Fall ein normaler mechanischer Thermostat verbaut.

    Das im Mondeo ist nach meinem Wissen auch ein normaler Thermostat, allerdings ist da noch eine zusätzliche Heizung verbaut, um den Thermostat in Bestimmten Situationen schneller öffnen zu können.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.582
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Doch, gabs mal im 1,6l Duratec VCT.
     
Thema:

Kennfeldgesteuertes Thermostat?

Die Seite wird geladen...

Kennfeldgesteuertes Thermostat? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: hallo ich hoffe nir kann jemand weiterhelfen. ich möchte das thermostat bei meinen Focus austauschen . leider habe ich bisher keinen Hinweis...
  2. Thermostat Streetka

    Thermostat Streetka: salü... Kann mir bitte jemand sagen wo der Thermostat beim Streetka sitzt?
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  4. Thermostat im Kühlkreislauf

    Thermostat im Kühlkreislauf: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, woran erkennt man, dass der Thermostat (nicht der Sensor...
  5. Änderung Thermostat im August 2003

    Änderung Thermostat im August 2003: Weiß jemand, was sich genau am Thermostat im August 2003 geändert hat?