Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kennfeldgesteuertes Thermostat?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Master-Marco, 06.05.2009.

  1. #1 Master-Marco, 06.05.2009
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Weis jemand von unseren Experten von Ford, ob der 2,0l Benziner ein Kennfeldgesteuertes KW Thermostat hat?
    Und wenn ja, mit welcher Motortemperatur wird das kalte ZW Kennfeld bzw. heiße ZW Kennfeld gefahren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 Master-Marco, 06.05.2009
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Also Kennfeldgesteuerte Thermostate sind heute Stand der Technik.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das Ford welche verbaut hat und nun nicht mehr.
    Die Frage ist nur, hat Ford welche verbaut im 2,0l Benziner.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Stand der Technik vielleicht, aber warum so teure Sachen verbauen wenn es auch anders geht? Die sind bestimmt mindestens 3mal so teuer wie normale und dann noch die Software dazu, dann noch Kabel verlegen. Da kommen Mio. zusammen mit der Zeit.
     
  6. #5 schrauber74, 08.05.2009
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo und guten abend
    Mein Kenntnisstand Kennfeldgesteuerter Thermostat wurde im Kühlmittelkreislauf Mondeo 2001 (10/2000-02/2007) !:gruebel:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 08.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Im Focus ist auf jeden Fall ein normaler mechanischer Thermostat verbaut.

    Das im Mondeo ist nach meinem Wissen auch ein normaler Thermostat, allerdings ist da noch eine zusätzliche Heizung verbaut, um den Thermostat in Bestimmten Situationen schneller öffnen zu können.
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Doch, gabs mal im 1,6l Duratec VCT.
     
Thema:

Kennfeldgesteuertes Thermostat?

Die Seite wird geladen...

Kennfeldgesteuertes Thermostat? - Ähnliche Themen

  1. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Ford Fusion Thermostat

    Ford Fusion Thermostat: Hallo Freunde , bin neu hier :-) und habe mir mein Auto ein Problem was ich gerbe selber erledigen möchte ..... also ich möchte gerne bei mir mein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spannrolle/Aggregateriemen und Thermostat - Hilfe benötigt

    Spannrolle/Aggregateriemen und Thermostat - Hilfe benötigt: Hallo liebes Forum, ich muss nun auch an meinem 2.0l Duratec das Thermostat und die Spannrolle wechseln. Ich habe bei meinem FoH Kühlmittel...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startet nicht mehr, Luft im Dieselsystem nach Thermostat wechsel

    Startet nicht mehr, Luft im Dieselsystem nach Thermostat wechsel: Servus, habe vorgestern das Thermostat gewechselt, weil der Wagen nicht über 73° kam. Um unten dran zu kommen, habe ich das Blech vom...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat prüfen

    Thermostat prüfen: Hallo, bei meinem Focus (MK2 Baujahr 2005 mit 2.0 Benziner) kommt die Temperatur nie über 75 °C. Ich vermute mal der Thermostat ist defekt. Wie...