Kennt jemand diesen Dämpfer bzw Federn?

Diskutiere Kennt jemand diesen Dämpfer bzw Federn? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe meinen Puma ja gebraucht und Tiefer gekauft. Der verkäufer wusste nicht was er für ein Fahrwerk reinbekommen hat. Da er es von...

1. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    Hallo,
    ich habe meinen Puma ja gebraucht und Tiefer gekauft. Der verkäufer wusste nicht was er für ein Fahrwerk reinbekommen hat. Da er es von Ford direkt einbauen lies.

Habe jetzt das Auto mal Hochgebockt da man nichts in den Papieren sieht.

Also auf den Dämpfern steht Monroe Reflex. Kennt jemand diese Firma oder die Dämpfer? Die Hompage habe ich gefunden:

http://www.tenneco.de/_content/produkte/MONROE_Stossdaempfer.html#1

und in den Schein steht nur GFW Federn diese sind rot. Welche Firma ist das jetzt genau habe im Internet nichts gefunden.

Wollte mir eh ein anderes Fahrwerk kaufen da das jetzige sehr sehr hart ist und alles schäppert und klappert wenn ich über die kleinste bodenwelle oder unebenheit fahre.
    Welches Fahrwerk das etwas tiefer (kein Gewinde) ist könnt ihr mir für den Puma empfehlen? Sollte auch noch Komfortabel sein. Sollte man es sich selber zusammenstellen geht sowas?

mfg Ben

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sportler, 30.04.2007
    sportler

sportler Guest

was gut funktioniert sind 40er h&r federn auf guten dämpfern.sportlich und einiges an restkomfort.monroe ist ne sehr bekannte dämpfer marke und steht auch für qualität.

gruß

4. #3 fordracer82, 01.05.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Moin. Monroe war früher ( 80/90iger Jahre) bekannt im Rennsport und auch für Strassenfahrzeuge haben die viele Dämpfer hergestellt. Die waren auch in Ford verbaut, bis zum ersten Mondeo glaub ich. Aber hab schon lange nichts mehr gehört von denen. Dachte die gibts garnet mehr.

5. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Also bei mir H&R Federn -40 mm plus Monroedämpfer ist von Komfort nichts mehr zu spüren. Dafür Strassenlage Top und mit guten Gummi´s Kurvengeschwindigkeiten wo einem kotzübel wird. Wer´s kurvig liebt, für den ist das wohl das richtige. Wer aber eine moderate Tieferlegung (für die Optik) und noch Restkomfort haben will empfehle ich eine 30 er Tieferlegung mit den Serienstossdämfern. Ford baut ja bekanntermassen die sportlichsten Serienfahrwerke in der Kompaktklasse.

6. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    das stimmt mit meinen monroe dämpfern + h&r federn gibts keinen kompfort mehr dafür hart und gute kurvenlage.

Dann werd ich wohl nach anderen Dämpfern gucken. Vllt findet man da ja was gutes.

Thema:

Kennt jemand diesen Dämpfer bzw Federn?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diesen Dämpfer bzw Federn? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Mk III Feder vorne ausbauen

Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  4. Entschall Dämpfer

Entschall Dämpfer: HALLO LAUTE Frage , schon jemand seinen Auspuff machen lassen müssen ? Also den Entschall Dämpfer , frage wenn was hatte es Gekostet . Das...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...