Kennt jemand diesen Dämpfer bzw Federn?

Diskutiere Kennt jemand diesen Dämpfer bzw Federn? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe meinen Puma ja gebraucht und Tiefer gekauft. Der verkäufer wusste nicht was er für ein Fahrwerk reinbekommen hat. Da er es von...

  1. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    Hallo,
    ich habe meinen Puma ja gebraucht und Tiefer gekauft. Der verkäufer wusste nicht was er für ein Fahrwerk reinbekommen hat. Da er es von Ford direkt einbauen lies.

    Habe jetzt das Auto mal Hochgebockt da man nichts in den Papieren sieht.

    Also auf den Dämpfern steht Monroe Reflex. Kennt jemand diese Firma oder die Dämpfer? Die Hompage habe ich gefunden:

    http://www.tenneco.de/_content/produkte/MONROE_Stossdaempfer.html#1

    und in den Schein steht nur GFW Federn diese sind rot. Welche Firma ist das jetzt genau habe im Internet nichts gefunden.

    Wollte mir eh ein anderes Fahrwerk kaufen da das jetzige sehr sehr hart ist und alles schäppert und klappert wenn ich über die kleinste bodenwelle oder unebenheit fahre.
    Welches Fahrwerk das etwas tiefer (kein Gewinde) ist könnt ihr mir für den Puma empfehlen? Sollte auch noch Komfortabel sein. Sollte man es sich selber zusammenstellen geht sowas?

    mfg Ben
     
  2. #2 sportler, 30.04.2007
    sportler

    sportler Guest

    was gut funktioniert sind 40er h&r federn auf guten dämpfern.sportlich und einiges an restkomfort.monroe ist ne sehr bekannte dämpfer marke und steht auch für qualität.

    gruß
     
  3. #3 fordracer82, 01.05.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Moin. Monroe war früher ( 80/90iger Jahre) bekannt im Rennsport und auch für Strassenfahrzeuge haben die viele Dämpfer hergestellt. Die waren auch in Ford verbaut, bis zum ersten Mondeo glaub ich. Aber hab schon lange nichts mehr gehört von denen. Dachte die gibts garnet mehr.
     
  4. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Also bei mir H&R Federn -40 mm plus Monroedämpfer ist von Komfort nichts mehr zu spüren. Dafür Strassenlage Top und mit guten Gummi´s Kurvengeschwindigkeiten wo einem kotzübel wird. Wer´s kurvig liebt, für den ist das wohl das richtige. Wer aber eine moderate Tieferlegung (für die Optik) und noch Restkomfort haben will empfehle ich eine 30 er Tieferlegung mit den Serienstossdämfern. Ford baut ja bekanntermassen die sportlichsten Serienfahrwerke in der Kompaktklasse.
     
  5. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    das stimmt mit meinen monroe dämpfern + h&r federn gibts keinen kompfort mehr dafür hart und gute kurvenlage.

    Dann werd ich wohl nach anderen Dämpfern gucken. Vllt findet man da ja was gutes.
     
Thema:

Kennt jemand diesen Dämpfer bzw Federn?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diesen Dämpfer bzw Federn? - Ähnliche Themen

  1. Kenn jemand diesen OBD2-Adapter?

    Kenn jemand diesen OBD2-Adapter?: Weiß jemand, ob er mit einem benziner mk2 1.6L und Forscan funktioniert?...
  2. Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6

    Federn 30/30 Focus Turnier DYB 1.6: Hallo, habe hier noch neue Federn liegen für den MK3. Sind von ap Sport und ich wollte sie in unseren Titanium bauen, allerdings hatte meine Frau...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Federn vorn wechseln

    Federn vorn wechseln: Moin Gemeinde An einem 1,6l - 115PS Benziner Foc Turnier, EZ 02 /08 ist die linke Feder vorn gebrochen. Ich habe letztens bei meinem Mo III die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???

    Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???: Hallo, habe an meinen Focus das Problem, das der Wagen hinten undicht ist. Wo das Wasser herkommt, habe ich auch schon rausgefunden. Eine Seite...
  5. Schiebe- bzw. Hecktueren eines Transit's mechanisch entriegeln?

    Schiebe- bzw. Hecktueren eines Transit's mechanisch entriegeln?: Frage: Besteht die Moeglichkeit die Schiebetuere und die Hecktueren eines 2010 Transit's mechanisch zu entriegeln, falls die Fernbedienung nicht...