Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kennt sich jemand mit China-Naviceivern aus?

Diskutiere Kennt sich jemand mit China-Naviceivern aus? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute. Ich habe mir günstig bei der bucht ein (neues) China-Radio mit CD, mp3, DVD, Bluetooth und Navi mit 7" Touchscreen geschossen. =>...

1. #1 FoFoE85, 13.03.2014
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Hallo Leute.
    Ich habe mir günstig bei der bucht ein (neues) China-Radio mit CD, mp3, DVD, Bluetooth und Navi mit 7" Touchscreen geschossen. => Eonon D5162 heißt das gute Stück.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar sämtliche Funktionen mit Ausnahme der Navi - Software nutzen kann!
    Die Bedienungsanleitung ist ein absoluter Witz, man muss sich alles selbst erarbeiten, ist zwar teils etwas fummelig, aber unproblematisch.
    Jedoch findet mein Navi keinen Kontakt zu Satelliten, es kann auch keine aktuelle Position bestimmt oder eingegeben werden, keine "Home-Adresse" etc.; sprich die Navigation ist ohne jegliche Funktion! Habe auch den Hersteller vor mehreren Tagen per E-Mail kontaktiert, habe jedoch bisher keine Antwort erhalten.
    Es handelt sich um ein EONON D5162, mit dem ich grundsätzlich, bis auf die fehlende Navi - Funktion sehr zufrieden bin.

Hat jemand auch ein solches Gerät verbaut?
    Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?

Bitte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion, ob China-Navi gut oder schlecht!!
    Brauche einfach nur HILFEEEE!!!

LG, Daniel

2. #2 mega fun, 14.03.2014
    mega fun

mega fun Guest

Was ist das für eine Navigationssoftware? wo ist deine GPS Antenne verbaut? Was hast du für eine Windschutzscheibe? wenn Solar reflex dann kommt GPS Signal nicht durch

3. #3 FoFoE85, 14.03.2014
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Die Navi - Software heißt "Kudos.maps ". Die GPS-Antenne liegt momentan lose auf dem Armaturenbrett, weiß aber noch nicht mal genau, ob sie richtig angeschlossen ist, da der Schalt- und Anschlußplan nicht zu dem Gerät passt!Es gibt hinten am Gerät zwei Anschlussmöglichkeiten für das Kabel, beide getestet, jedoch ohne Erfolg! Habe kein Solar Reflect-Scheibe, nur mit FrontsFrontscheibenheizung. Das Navi denkt, dass ich irgendwo in Berlin bin, was aber mal eben schlappe 500 km entfernt ist...
    Ich weiß mir keinen Rat mehr!!!

4. #4 mega fun, 14.03.2014
    mega fun

mega fun Guest

versuche in navisoftware bei einstellungen das GPS Port auf Automatisch wählen umzustellen. ich denke das es einfach der falscher port gewählt ist. kenne zwar die Software nicht aber kann gut möglich sein. musste bei meinem anderen hersteller von china navi bei software igo8 auch machen. die scheibe mit heizung ist kein problem . habe beim ford meiner frau auch mit scheibenheizung die antenne unter dem Armaturenbrett beifahrerseite versteckt . Voller empfang. es darf nur halt kein metall über antenne sein und die solar reflex scheibe macht probleme weil es abschirmt

5. #5 Christian1511, 15.03.2014
    Christian1511

Christian1511 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2007,1,6
    Du hast eine PN von mir......

Thema:

Kennt sich jemand mit China-Naviceivern aus?

Die Seite wird geladen...

Kennt sich jemand mit China-Naviceivern aus? - Ähnliche Themen

1. Kenn jemand diesen OBD2-Adapter?

Kenn jemand diesen OBD2-Adapter?: Weiß jemand, ob er mit einem benziner mk2 1.6L und Forscan funktioniert?...
  2. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???

Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???: Hallo, habe an meinen Focus das Problem, das der Wagen hinten undicht ist. Wo das Wasser herkommt, habe ich auch schon rausgefunden. Eine Seite...
  4. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...