Kennt sich jemand mit den Gurtschlössern der Transits aus ?

Diskutiere Kennt sich jemand mit den Gurtschlössern der Transits aus ? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin, ich habe für meinen Transit (Bj 87) eine Doppelsitzbank bei Ebay ersteigert...War aber anschein doch nicht die passende für mein Baujahr....

  1. Iannis

    Iannis Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Bj. 87 2,5 Di
    Moin,
    ich habe für meinen Transit (Bj 87) eine Doppelsitzbank bei Ebay ersteigert...War aber anschein doch nicht die passende für mein Baujahr.

    Bei meinem Transit sehen die Stecker vom Gurt aus wie Anker, bei der Sitzbank sehen die aber gerade aus und haben in der Mitte ein Loch. Da ich zu spät gemerkt habe, dass der Verkäufer das Gurtschloss unterschlagen bin ich auf der suche nach einem Gurtschloss bin aber nicht sicher zu welchem Transit die Sitzbank eigentlich gehört.

    kann leider kein Foto machen, da das Auto nicht in der Nähe ist...
    Kann mir jemand anhand meiner Beschreibung evtl sagen nach was für einem Gurtschloss ich suchen muss, gibt es viele verschiedene Formen ?

    Ich werde versuchen ein Foto machen zu lassen und es dann später hochladen, muss nur jemanden erreichen der in die Halle kommt und einen Fotoapperat bedienen kann.
     
  2. #2 fiMagic, 02.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Iannis,

    als nicht- 1000%iger-Transit-Experte kann ich nur Vermutungen
    anstellen:
    Ich denke, dass du eine Sitzbank aus einem etwas neueren Transit der
    Baujahre `91-`94 erworben hast. Vielleicht solltest du auch die
    Befestigungspunkte der "neuen" Sitzbank mit denen der "alten" vergleichen,
    um sicher zu gehen, dass alles passt.
    Wegen des Gurtschlosses: Da hilft wohl nur die Suche beim Verwerter (z.B.autoverwerter.de) oder bei eBäh, wenn du nicht ein teures Neuteil bei Ford besorgen möchtest.

    Grüße
    Stefan

    P.S.: du könntest mal auf die Unterseite der "neuen" Rückbank schauen, ob du dort noch
    einen Aufkleber mit einer Ersatzteilnummer findest, etwa wie diese: 91BB-8J303-DA
    Eine solche Nummer würde uns einen Hinweis auf das "Baujahr" der Sitzbank geben.
     
  3. Iannis

    Iannis Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Bj. 87 2,5 Di
    Hab endlich dursetzten können das ein paar Bilder gemacht werden:

    http://www.flickr.com/photos/65606175@N04/6004221015/

    http://www.flickr.com/photos/65606175@N04/6004221019/

    Ich schau dann mal nach Gurtschlössern Baujahre `91-`94, mal gespannt ob es die sind.

    Die Bohrungen sind nicht genauso wie sie seinmüssten, habe aber schon die alten befestigungen entfernt und neue angeschweißt.

    Das mit der ersatzteilnummer könnte ich leider auch erst schauen wenn ich wieder in der Halle bin, bin aber warscheinlich morgen zum basteln da, dann gehe ich auf die Suche nach der nummer.

    Ciao
     
  4. #4 fiMagic, 03.08.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    O.k, das sieht nach Transit ´91-´94 aus, mal sehen, was die
    Ersatzteilnummer sagt


    Grüße
     
Thema:

Kennt sich jemand mit den Gurtschlössern der Transits aus ?

Die Seite wird geladen...

Kennt sich jemand mit den Gurtschlössern der Transits aus ? - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  2. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  3. Ford Transit Lt 350 Bj.2007

    Ford Transit Lt 350 Bj.2007: Hiho, Kann mir einer sagen wo die Pumpe/Moter für den unterdruck des gebläse sitzt . Der Schlauch hatte sich zusammen gezogen, Diesen habe ich...
  4. Transit 2008, Spurstangen, Axialgelenk

    Transit 2008, Spurstangen, Axialgelenk: Hi, wenn ich auf einschlägigen Seiten nach Spurstangen, Axialgelenken mit KBA 8566 ANF und/oder VIN suche, erhalte ich folgende Nr. Rechts:...
  5. Transit springt nicht mehr an

    Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...