Kennt sich jemand mit den Gurtschlössern der Transits aus ?

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Iannis, 01.08.2011.

1. Iannis

Iannis Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Bj. 87 2,5 Di
    Moin,
    ich habe für meinen Transit (Bj 87) eine Doppelsitzbank bei Ebay ersteigert...War aber anschein doch nicht die passende für mein Baujahr.

Bei meinem Transit sehen die Stecker vom Gurt aus wie Anker, bei der Sitzbank sehen die aber gerade aus und haben in der Mitte ein Loch. Da ich zu spät gemerkt habe, dass der Verkäufer das Gurtschloss unterschlagen bin ich auf der suche nach einem Gurtschloss bin aber nicht sicher zu welchem Transit die Sitzbank eigentlich gehört.

kann leider kein Foto machen, da das Auto nicht in der Nähe ist...
    Kann mir jemand anhand meiner Beschreibung evtl sagen nach was für einem Gurtschloss ich suchen muss, gibt es viele verschiedene Formen ?

Ich werde versuchen ein Foto machen zu lassen und es dann später hochladen, muss nur jemanden erreichen der in die Halle kommt und einen Fotoapperat bedienen kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 02.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Iannis,

als nicht- 1000%iger-Transit-Experte kann ich nur Vermutungen
    anstellen:
    Ich denke, dass du eine Sitzbank aus einem etwas neueren Transit der
    Baujahre `91-`94 erworben hast. Vielleicht solltest du auch die
    Befestigungspunkte der "neuen" Sitzbank mit denen der "alten" vergleichen,
    um sicher zu gehen, dass alles passt.
    Wegen des Gurtschlosses: Da hilft wohl nur die Suche beim Verwerter (z.B.autoverwerter.de) oder bei eBäh, wenn du nicht ein teures Neuteil bei Ford besorgen möchtest.

Grüße
    Stefan

P.S.: du könntest mal auf die Unterseite der "neuen" Rückbank schauen, ob du dort noch
    einen Aufkleber mit einer Ersatzteilnummer findest, etwa wie diese: 91BB-8J303-DA
    Eine solche Nummer würde uns einen Hinweis auf das "Baujahr" der Sitzbank geben.

4. Iannis

Iannis Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Bj. 87 2,5 Di
    Hab endlich dursetzten können das ein paar Bilder gemacht werden:

http://www.flickr.com/photos/65606175@N04/6004221015/

http://www.flickr.com/photos/65606175@N04/6004221019/

Ich schau dann mal nach Gurtschlössern Baujahre `91-`94, mal gespannt ob es die sind.

Die Bohrungen sind nicht genauso wie sie seinmüssten, habe aber schon die alten befestigungen entfernt und neue angeschweißt.

Das mit der ersatzteilnummer könnte ich leider auch erst schauen wenn ich wieder in der Halle bin, bin aber warscheinlich morgen zum basteln da, dann gehe ich auf die Suche nach der nummer.

Ciao

5. #4 fiMagic, 03.08.2011
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    O.k, das sieht nach Transit ´91-´94 aus, mal sehen, was die
    Ersatzteilnummer sagt

Grüße

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennt sich jemand mit den Gurtschlössern der Transits aus ?

Die Seite wird geladen...

Kennt sich jemand mit den Gurtschlössern der Transits aus ? - Ähnliche Themen

1. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....
  2. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  4. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  5. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl